der Abspeck-Thread
-
-
Zwei Tage Bosch Light Mini und schon haben sie wieder zugenommen. Bei meinen scheint also tatsächlich Getreide der Auslöser für Speck zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind das nicht eher Gewichtsschwankungen? Innerhalb von 2 Tagen kann das doch kein Speck sein. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht dauert die Verdauung was länger oder so...
-
Ich kann mir das nicht anders erklären. Mit getreidehaltigem Lightfutter nahmen sie ja auch nur mühsam ab.
Kaum auf getreidefrei (und nicht light) umgestellt, purzelten die Pfunde.
Vor dem getreidehaltigen Light gab es morgens getreidefrei und abends eine kleine Portion getreidehaltig (Adult) mit etwas NaFu.
Damit hielten sie über Wochen ihr Zielgewicht.
Dann war das getreidehaltige Adultfutter alle, ich habe das getreidehaltige Lightfutter geöffnet und weil das etwas mehr war, als in den Behälter ging, gab es das morgens und abends für 2 Tage.
Und alle haben zugenommen.
Ich werde jetzt wieder 50:50 füttern und schauen, ob es sich wieder einpegelt.
-
Aber Baxter hat von dem Bosch Light auch nichts abgenommen.Im PetBalance ist aber auch Getreide enthalten. ich denke das es wirklich auf die Kcal ankommt.
-
Emma bekommt jetzt seit ca. 1 Woche das Josera.
Sie verträgt es sehr gut, ihre Häufchen sind kleiner und fester, nicht mehr so bröselig.
Allerdings findet sie die Größe der Bröckchen wohl nicht so lustig. Sie hat mich bei der ersten Portion ganz pikiert angeschaut und dann etwas zurückhaltend gefressen
Das hat sie aber mittlerweile überwunden
-
-
Sind die so groß oder klein oder wie?
-
Ach so, ja, sorry
Die Bröckchen sind echt klein. Die bisherigen Sorten, die wir hatten, hatten vergleichsweise große Pellets. Die Pellets vom Hill's sind zwar auch nicht riesig, aber dennoch etwas größer.
-
Habt ihr hier evtl Empfehlungen für mich zwecks Futter zur Gewichtsabnahme?
Mit dem letzten Diät Futter (Trofu von Natura Diet) haben wir es 1-2 Monate durchgehalten(mal gut mal schlecht) und dann war mein Hund der Meinung kannst selber essen ist bäh Fressen tun meine Hunde ja alles egal ob Nassfutter, Trofu oder Barf. Barfen kann ich leider momentan nicht mehr weil mir die Kühlungsmöglichkeit fehlt.
Mein Moppel Cocker hat leider auch oft Gewichtsschwankungen mit aufs und abs.
Durch die Hitze in den letzten Wochen war auch der Bewegungsausgleich leider stark eingeschränkt. Also sind wir wieder dabei in Richtung "Weg mit dem Speck" für Hund und Frauchen
-
Wie viel möchtest du denn ungefähr ausgeben?
-
Also preislich bin ich da relativ flexibel weil wenn es tatsächlich was bringt und der Hund es tür verträgt und annimmt hab ich da kein Problem mit paar Euro mehr zu investieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!