Urlaub mit Hund in Norditalien/Venetien
-
-
Venedig ist mir viel, viel, viel zu voll. Da fahre ich nicht wieder hin.
Cati hat's gut mitgemacht, Goofy würde durchdrehen.
Nee, Goofy würde sich ab einem bestimmten Punkt einfach weigern noch einen Fuß auf den Boden zu setzen. Außerdem hätte ich Angst, das jemand auf ihn drauf tritt.Ich bin mit der Fähre rüber gefahren, habe allerdings in Marina di Venezia übernachtet, also wirklich nah an Venedig dran. Die Fähre hat mir gut gefallen, die Stadt dann aber wirklich nicht.
Allerdings habe ich auch eine ziemliche Abneigung dagegen, mich durch volle Gassen zu schieben.Wenn deine Hunde kein Problem mit Geschiebe und Gedränge haben brauchst du da keinen Maulkorb, anderenfalls auf jeden Fall.
Eine ruhige Seitengasse, Mitte September:
Am Strand hatten wir dafür echt unsere Ruhe, die Hunde sind alle großflächig frei gelaufen, es waren kaum noch Leute da und an den Hunden hat sich niemand gestört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund in Norditalien/Venetien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind zurück und es war echt ein schöner Urlaub und wir fahren sicher wieder hin - Nur Venedig erparen wir uns vielleicht das nächste Mal, das ist echt abnormal, wie viele Menschen da herumrennen
Wir sind auch mit der Fähre von Punta Sabbioni gefahren, das war sehr angenehm mit den Hunden - Generell waren die Italiener sehr entspannt, was Hunde angeht, auch wenn wir mit den zwei großen Viehern schon ein wenig aufgefallen sind. Die Einheimischen haben - was mir aufgefallen ist - eher kleine bis mittelgroße Hunde, vorallem Cocker Spaniel und Westies haben wir viel gesehen.
Am Strand wars genial, kaum was los und die Hunde konnten eigentlich immer freilaufen.
Leider wird der Leuchtturm gerade renoviert, dafür waren wir in der Laguna del Mort, die uns sehr gefallen hat.Und ein paar Bilder vom Strand:
Und Venedig:
-
Tolle Bilder @SpaceOddity
Das ist in Lido di Jesolo? Wir überlegen auch gerade in Italien Ferien mit den Hunden zu machen, wäre allerdings bereits anfang Juli... Denkt ihr das geht noch mit den Hunden oder ist es bereits zu voll?
-
Ja, das war in Lido di Jesolo. Im Juli würd ich da aber mit Hund nicht hin, da ist Hauptsaison und da darf man dann eh nur auf den Hundestrand.
Wir fahren heuer wieder hin, aber zu Ostern, da ist es noch ruhiger -
Hab ich mir fast gedacht, Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!