Für die Eingewohnungszeit okay?
-
-
Hi ,
könnt ihr mal kurz drüberschauen, ob der Plan nur für die Eingewöhnungszeit okay ist.
1.Woche
Montag Blättermagen - Möhren - Banane Öl
Dienstag Blättermagen - Rote Beete - Apfel Öl
Mittwoch Pansen - Möhren - Banane ÖL
Donnerstag Pansen - Rote Beete - Apfel Öl
Freitag Blättermagen - Möhre - Banane Öl
Samstag Blättermagen - Gurke - Apfel Öl *
Sonntag Pansen - Möhren - Banane Öl
2.Woche - 4.Woche ( d.h. wie gut meine Hunde das Fleisch vertragen)
Montag Pansen - Birnen - Erbsen
Dienstag Blättermagen - Apfel - Fenchel Öl
Mittwoch Pansen - Möhre - Rote Beete ÖL
Donnerstag Herz - Erbsen - Fenchel Öl *
Freitag Pansen - Rote Beete - Banane Öl
Samstag Blättermagen - Spinat - Apfel Öl
Sonntag Leber - Möhre - Spinat *
* d.h. da werde ich mal weiche Knochen ausprobieren.
Ist der Plan so okay???
Ich feue mich, wenn ihr den mal verbessern würdet.
Danke!!!
bye cloudy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo cloudy
So für den Start finde ich es okey, doch sollte es dann nachher schon etwas mehr Abwechsung geben, und noch dies und Jenes dazu kommen, Eigelb z.B.
Erbsen geb ich unseren Hunden keine, weil ich unseren Hunden Gemüse/Obst möglichst roh geben will, ausser den Kartoffeln, die ich natürlich zuerst koche.
Quelle http://www.mkd-shop.ch
Erbsen sollten nur gekocht und in kleineren Mengen verfüttert werden, da es ansonsten zu Blähungen führen könnte. Sie enthalten viel Rohprotein, welches eine Verdaulichkeit von ca. 80 % aufweist und einen hohen Vitamin B-Anteil.Wenn es grüner Pansen ist, dann brauchts nicht noch extra Gemüse/Obst.
zu den Knochen:
wenn du da mit Hühnerhälsen beginnst, dann sollte es kein Problem gebenLeber, ich weiss nun nicht, welche Menge du fütterst, ich geb diese immer gemischt, mit sonst noch irgendwelchem Fleisch/Innereien.
Guck doch auch hier mal rein
http://www.gesundehunde.ch/sites/ernaehrung.php
ganz unten kommt man auch noch weiter zu einem Ernährungsplan
-
Hi,
das wird auch nur für die ersten Wochen sein, dass sie sich an das Barfen ersteinmal gewöhnen. Nachher gibt es natürlich mehr Abwechslung.
Das wird dann grüner Pansen sein. Könnte ich denn dann zum grünen Pansen auch so Algenmix (ich glaube so heißt das) geben??
Dann nehme ich anstelle von Erbsen Kartoffeln!!!
Dankee!!!!
bye cloudy
-
Hallo Cloudy
Wenn du Pansen oder Blättermagen fütterst, brauchst du nichts weiter dazu geben.Mir fehlt ein wenig das Ca, in Form von Eierschale vielleicht, wenn du noch nicht mit Knochen anfangen willst.Oder du besorgst dir einen Ca Zusatz.Ich würde in der 2ten Woche schon mit Hühnerhälsen anfangen, Putenhälse kannst du auch geben werden eigentlich sehr gut vertragen.Rinderbrustknochen sind auch gut für den Anfang und wenn es alles vertragen wird , kannst du voll durchstarten.
Bei der Leber, zu Anfang etwas vorsicht und vielleicht nicht gleich soviel geben.Ich würde erstmal mehr Gemüse oder Obstbrei und etwas Leber gut durch mischen, wenn es geht sogar die Leber wolfen.Viel Spass
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!