-
-
S. 144
Abgebrochen.
Ich wurde mit den Personen einfach nicht warm. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde: „Bis ans Ende aller Tage“ von Jodi Picoult* Dort wird jeder fündig!
-
-
S. 144
Abgebrochen.
Ich wurde mit den Personen einfach nicht warm.Ich werde mit den Personen auch nicht so richtig warm, aber die Geschichte ist doch interessant genug, dass ich weiterlese.
-
Ich werde mit den Personen auch nicht so richtig warm, aber die Geschichte ist doch interessant genug, dass ich weiterlese.
ja, so geht es mir auch. Mir ist die Geschichte leider insgesamt zu vorhersehbar, aber irgendwie ist es halt "süffig" und liest sich ganz gut weg....
-
Ich habe jetzt auch angefangen, bleibe auch erstmal dabei. Aber den richtigen Funken krieg ich bisher auch nicht.
-
Ich habe das Buch durchgelesen, im Spoiler nun mein Fazit dazu.
Mir ist es am Anfang sehr schwer gefallen, ins Buch zu finden, ich habe bis ca Seite 200 durchgehend mit mir gerungen, ob ich es weiterlesen möchte. Ich bin mit den stereotypen Figuren nicht warm geworden, mir war es insgesamt zu vorhersehbar. Letztendlich habe ich weitergelesen, weil ich finde, dass die Autorin diese Atmospäre absoluter Sprachlosigkeit, die Emily gefangen hält, sehr gut beschreibt. Es war für mich als Leserin von Anfang an klar, dass sie missbraucht wurde, und ich finde, dass die in der Folge daraus resultierende Problematik ihres Sexuallebens gemeinsam mit den inzestuösen Aspekt sehr spannend zu lesen sind. Das Ende fand ich wieder sehr vorhersehbar, auch den Freispruch.
Insgesamt hat es mich nicht vom Hocker gehauen, aber die beschriebenen Aspekte fand ich gut. Außerdem hat es sich schön süffig weggelesen, angenehm groß gedruckt, eine gute Unterhaltung bei dem herbstlichen Schmuddelwetter draußen, wenn auch nicht mehr..... -
-
Ich hab mich auch mal wieder aufgerafft. Totale Leseflaute diesen Monat 90 Seiten in Wartezimmern gelesen, nun bin ich immerhin mal auf Seite 195 angekommen.
auch ich tu mir mit den Charakteren etwas schwer und bin auch noch öfter verwirrt wer jetzt nochmal zu wem gehört
Melanie find ich furchtbar, ist aber doch auch irgendwo nachvollziehbar - außer die Szene in der Bibliothek, wo sie allem was Falsches gesagt hat. Unnötig und unprofessionell.
Es bahnt sich ja an, dass Emily ein Geheimnis hatte, das nicht einmal Chris kannte. Ich bleibe am Ball, denn es lässt sich sehr leicht lesen, und bin auf die Auflösung gespannt. Bin im Vorhersehen eigentlich ganz gut, hab aber noch keinerlei Ahnung, was das sein könnte, bzw doch ein wenig schon, aber da bin ich auf das wer gespannt. Bin sehr gespannt, hoffe aber auch, nicht enttäuscht zu werden.
-
Ich hab den Thread fast vergessen
Bin schon länger fertig, hier mein Fazit:
Mir ging es so, wie offenbar allen hier: Zu den Personen konnte ich so gar keine Beziehung aufbauen. Es ist jetzt nicht so, dass mir die Personen unbedingt sympathisch sein müssen, aber so klischeehaft und flach, wie sie in diesem Buch gezeichnet sind, gefällt es mir einfach nicht.
Aus der Geschichte an sich hätte man meiner Meinung auch mehr machen können. Irgendwie fehlt hier für meinen Geschmack die Tiefe.
Einziger Pluspunkt ist, dass sich das Buch gut lesen lässt und doch spannend genug ist, dass ich nicht abgebrochen habe. -
Schade, das Buch kam hier bislang ja nicht so gut weg. Kann aber jedem empfehlen, anderen Büchern der Autorin noch eine Chance zu geben, lohnt sich durchaus. Sie wirft doch immer wieder spannende moralische Frahestellungen auf.
-
Hi,
erstmal danke für den Vorschlag. Ich werds noch fertigstellen, klinke mich hier aber tatsächlich aus, weil ich einen kurzfristigen Rehaplatz bekommen habe. Kurzfristig heißt: Morgen gehts los.
Und da werde ich das Buch nicht mitnehmen, sondern mich auf ganz ganz leichte simple Cosy Crime Kost beschränken, sorry
Ich hols aber nach und trage hier auch nach.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!