Übelkeit beim Autofahren ...?

• Wir haben seit 2 Wochen so eine Autobox, die im Kofferraum steht. Davor hatten wir den Humpelhund auf dem Rücksitz in so einer Tragetasche, da fuhr er vorwärtsgerichtet mit. Dafür ist er jetzt aber zu groß geworden. Seit er in der Box sitzt und gegen Fahrtrichtung fährt, hat er sich schon 2x übergeben müssen bei etwas längeren Fahrten (15 Minuten). Kann ich gut verstehen, würde mir auch so gehen. :pfeif:

Kennt ihr das? Gibt sich das wieder und ist nur Gewöhnungssache? Wäre es vielleicht besser, die Box quer in den Kofferraum zu stellen?

• Wäre es vielleicht besser, die Box quer in den Kofferraum zu stellen?

Ich würde das einfach ausprobieren. ;)

• Seit er in der Box sitzt und gegen Fahrtrichtung fährt, hat er sich schon 2x übergeben müssen

Wäre es vielleicht besser, die Box quer in den Kofferraum zu stellen?

Klar, denn Du schreibst ja , dass der Hund erbricht, weil er entgegen der Fahrtrichtung sitzt

• Unsere Hunde haben ausnahmslos alle erbrochen als sie jung waren bei der Autofahrt. Mit der Box kann es besser werden, würde ich eh machen aus Sicherheitsgründen.In der Regel gibt sich das auch mit dem Alter und der Zeit

• Unser Junghund reihert auch im Kofferraum. Auf der Rücksitzbank ist es minimal besser.
    Am glücklichsten ist er im Anhänger.

Ich würde einfach ausprobieren.

• Danke euch, dann probieren wir einfach aus, was er besser verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!