Junghund pöbelt

• Hey Leute ;)

Hätte mal eine Frage wie ihr das so handhabt, wenn euer Hund zu pöbeln anfängt.
    Also mal kurz zum Problem: hab einen 1.5 Jahre alten spitzrüden, mit dem ich so einiges durchgemacht habe. Hat am Anfang alles verbellt und ist sofort auf Angriff gegangen. Wurde dann mit viel Liebe und Geduld besser ;) alleine bleiben konnte er am Anfang nicht und auch heute stellt es ab und zu noch ein Problem dar :ka: kommt immer auf seine tagesverfassung an :fear:
    Aber nun zum Hauptproblem. Geht man mit ihm zb laufen oder Radfahren und leint ihn ab, er rennt dann vor und schnüffelt wo und dreht man dann um ,kommt er im vollem galopp gerannt und knurrt und bellt mich heftig an. Wenn ich ihn ignoriere hilft es nicht, nein hilft auch nicht und ihn sitzen zu lassen funktioniert zwar . Aber dann hat er sein Ziel des stehenbleibens erreicht beim laufen zb geht er einen Freund von mir der mit uns mitläuft jedes mal wild an ( fliegt auf ihn zu, sodass er schon öfters über ihn drüber springen musste).
    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende Vllt weiß jemand von euch weiter :gott:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Junghund pöbelt* Dort wird jeder fündig!

• Du solltest Dich an einen Trainer wenden.
      Für mich stellt es sich zwar so dar,
      als würde Dein Hund Dich nicht ernst nehmen.
      ABER zum einen ist es ein Spitzmischling und die wurden zum bewachen gezüchtet und zum anderen kenne ich zu wenig aus Eurem Alltag.

Am besten einen Trainer der zu Dir nach Hause kommt und sich das ganze genau ansieht.

Das wird . :bindafür:

• Liest sich für mich als wenn dein Spitz die Kontrolle über dich hat und dir das auch klarmacht, dass du jetzt gefälligst das zu tun hast, was ER will.
      In diesem Fall würde ich dir auch zu einem Trainer raten, der sich euren allgemeinen Umgang miteinander ansieht um dir sagen zu können, was du ändern solltest.

• Hey danke ;)

Ja der Trainer hat zu uns gesagt dass schon klar ist der der Boss ist , aber er halt momentan die Grenzen ausloten möchte und ich ihn massregeln soll
      Nur der junge Mann ist vom massregeln dezent unbeeindruckt deswegen wollte ich einmal eure Meinungen hören ☺

• Maßregeln ist nicht alles.
      Zuerst solltest Du den Tagesablauf regeln
      Ihn sein Futter erarbeiten lassen,
      ihm nicht ständig Aufmerksamkeit geben.
      Der Mensch beginnt das Spiel und der Mensch beendet das Spiel.

Da gibt es viele Facetten.
      Such Dir einen neuen Trainer

• naja massregeln läuft ab dass ich ein paar Schritte auf ihn zu gehe oder ihn wo liegen lassen ?

Naja futter muss er sich immer erarbeiten und Tag läuft immer geregelt ab gespielt und gestreichelt wird nur wenn ich Lust habe

• Es tut mir leid, wirklich
      aber Dein Hund hat bei Deiner Erziehung einen Volltreffer gelandet.

Es ist nicht so leicht aus der ferne Hilfen zu geben, die Euch Beiden helfen, vor allem wenn man Euch nicht kennt.

Ein guter Trainer wäre um Welten besser als mit "Rumdoktoren" zu beginnen. Weißt Du, da kann man das eine richtig machen und im selben Moment macht man das andere falsch ohne es zu wollen.
      Erziehung ist leider nicht immer so einfach wie viele glauben.

Ein Trainer der gewaltfrei arbeitet und das ganze aus der richtigen
      Perspektive sieht ist meiner Meinung nach das einzig richtige
      in Eurer Situation.

Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!