Rechtslage freie Katze i.Strassenverkehr
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rechtslage freie Katze i.Strassenverkehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Wurli war das ohne Fremdeinwirkung?also vor Schreck wo gegen oder Auffahrunfall?
schaffend es Feldhase (3,8 kg nach googlesuche) und Katze ok die sind schwerer. wirkl. durch Geschwindigkeit zum Schaden zu werden
Ich mein die sind ja eigentlich in BodennäheHase auf Landstraße. Kollision mit dem Tier, sonst nix.
-
Holla die Waldfee!
Danke! das hätt ich nicht gedacht
-
vlt auch einfach mal selber googeln.. die beiden habe ich jetzt auf die Schnelle gefunden..
-
Dankeschön @miamaus2013!
-
-
irgendwie geht bearbeiten nich...
Bei einem Anfahrunfall is der Halterschuld der nicht aufs Tier geachtet hat
Wie vereinbart sich das denn mit freilaufenden Katzen (auch die die niemand gehören?)
Bußgeld gibt's aber wohl wenn man dem (schwer)verletzen Tier nicht hilft, da greift das TschGesetz hä?
Unsere Gesetze muss man echt nicht verstehen
-
irgendwie geht bearbeiten nich...
Bei einem Anfahrunfall is der Halterschuld der nicht aufs Tier geachtet hat
Wie vereinbart sich das denn mit freilaufenden Katzen (auch die die niemand gehören?)
Bußgeld gibt's aber wohl wenn man dem (schwer)verletzen Tier nicht hilft, da greift das TschGesetz hä?
Unsere Gesetze muss man echt nicht verstehen
Das macht doch Sinn.Mein Haustier = Meine Verantwortung. Auch im Straßenverkehr. Nachweisen, dass es eine bestimmte Katze war, ist da eine andere Sache.
Natürlich ist es vorgeschrieben, dass man das Tier überfährt, wenn es da läuft, damit keine Personenschäden durch scharfe Bremsungen oder Ausweichaktionen entstehen. Lieber die Katze als Mutti mit Kinderwagen auf dem Gehsteig.
Natürlich soll man aber auch nicht fröhlich einfach Tiere überfahren und liegen lassen, sondern sich drum kümmern, wenn man dazu in der Lage (nicht verletzt o. Ä.) ist.
-
klar wenn es um evtl Personenschäden geht schon
Ich meinte eher für das eine geahndet werden für das andre nich
So wie's aussieht wird das auf jeden Fall ins Leere laufen.
Zum Glück ist das Katertier nicht schwerverletzt -
Es ist vorgeschrieben, dass man das Tier überfahren muss - wieso sollte es dann geahndet werden, wenn man es tut?
-
ich versteh nicht so ganz, was daran merkwürdig ist. mein tier verursacht einen schaden, natürlich hafte ich dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!