Junghund kreiselt
-
-
"Manchmal habe ich fast das Gefühl, unsere Anwesenheit ist das Problem . Wenn wir nämlich nach oben gehen und Onno bleibt allein unten, legt er sich schneller hin als wenn wir mit im Raum sind."
Das ist bei Aries teilweise auch so, wenn viel los ist will er mitmischen. wenn alle ruhig sind oder weg schläft er die meiste Zeit oder liegt rum. Vllt ist das beaufsichtigen auch kontraproduktiv und er würde lieber allein schlafen? :/ Es ist schwierig von der ferne tips zu geben ....
LG lissie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist bei meiner ähnlich. Sind wir nicht da, pennt sie fast non stop. In unserer Anwesenheit schlafen? Unmöglich...
Sie hat daher ihren Ruheplatz im Schlafzimmer, wenn ich merke sie dreht auf, pack ich sie ins schalfzimmer (sie hat da auch einen Laufstall) und da schläft sie dann ohne Murren. Im Wohnzimmer ging das mit dem Laufstall auch garnicht. Vll wäre das mal eine Idee den Laufstall/Körbchen in ein Zimmer zu stellen wo Ruhe ist und nicht immer wer rein kommt/rumläuft?Ob das jagen des Schwanzes jetzt wirklich vom Schlafmangel kommt kann ich dir auch nicht sagen. Da sollte wirklich mal ein Trainer drauf schauen. Aber so oder so braucht der Hundi scheinbar mehr Ruhe und schlaf.
@CH-Troete hat zu dem Thema eig auch immer hilfreiche Tipps oder?
-
Nur so als kleiner Tipp, da ich gelesen habe, dass ihr den Hund füttert und anschließend Gassi geht.
Normalerweise sollte man das umgekehrt machen, also erst Gassi, dann füttern damit der Hund in Ruhe verdauen kann und keine Verdauungsprobleme oder sogar evtl. eine Magendrehung bekommt. -
Da gab es doch erst ne Sendung beim Rütter zu dem Thema. Warte ich suche es mal raus..........
Ob das aber so bei euch anzuwenden geht? Euer Hund ist ja noch jünger. Den würde ich geistig fordern. Mit Intelligenzspielen.
-
Da gab es doch erst ne Sendung beim Rütter zu dem Thema. Warte ich suche es mal raus..........
Naja aber das hier:
ZitatFür die Familie heißt das, zweimal am Tag anderthalb Stunden mit der Hündin bis zu deren völligen Erschöpfung zu spielen, zu laufen oder fahrradzufahren.
(Quelle: vox.deFinde ich in diesem Falle hier absolut nicht in Ordnung, zumal der Hund erst 8 Monate ist.
-
-
Naja aber das hier:
Finde ich in diesem Falle hier absolut nicht in Ordnung, zumal der Hund erst 8 Monate ist.
Ja, das hatte ich ja auch dazu geschrieben. Aber geistige Auslastung wäre genauso gut. Meiner Meinung nach.
-
Hat sich dann mit deiner Editierung überschnitten.
Klar ist eine geistige Auslastung gut, aber nicht bis zur Erschöpfung.
Bei diesem hund hier muss ein gesundes Mittelmaß gefunden werden und das würde ich in diesem Falle mit einem Trainer oder Verhaltenstierarzt angehen.
-
Auspowern kann auch noch mehr Stress verursachen.
Meine Hündin, 15 Monate, hatte mit 4/5 Monaten auch die Tendenz ihre Rute zu jagen. Das war an den Tagen, wo alles etwas aufregender war. Ich habe das gleich unterbunden, und ihr was zum Kauen angeboten. Hat ein paar Tage gedauert.
Seitdem macht sie das gar nicht mehr.
Ich gehe auch jetzt nur einen längeren Spaziergang, bis 1 1/ Stunden und dann gegen Abends nochmal ca 1/2 Stunde.
Ausser an den Tagen, wo Training ist , da fällt alles kürzer aus. -
Ich glaube nicht, dass der Hund zu wenig ausgelastet ist, ich glaube eher, dass der Hund mit dem allgemeinen Alltag überfordert ist und daher kreiselt - das ist m.E.n. Stressabbau.
-
Ich glaube nicht, dass der Hund zu wenig ausgelastet ist, ich glaube eher, dass der Hund mit dem allgemeinen Alltag überfordert ist und daher kreiselt - das ist m.E.n. Stressabbau.
Sehe ich genauso. Noch mehr auslastung in form von Spielen ect. würde vermutlich das Problem nur noch weiter schüren und nicht zum gewünschten erfolg führen. Das ist ein teufelskreis den man unterbrechen muss indem der Hund mehr ruhe bekommt, dann ist er auch weniger gestresst und aufgedeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!