Junghund kreiselt
-
-
Ich wurde gerufen, da bin ich
Der Hund machte das ja schon als er ankam bei Euch, ich würde da gar nicht gross dran rumdoktern sondern den Hund konsequent da rausholen.
Möglichst positiv, meine Waffe sind da stets seeeehr gute Kekse
In ruhigen Momenten ein Gutziregen-Kommando etablieren und den Hund grosszügig mit tollen Dingen bewerfen wenn er kreiselt.
Mit der Zeit ggf. ein Kreiselkommando aufbauen (je nach dem wie es klappt mit unterbrechen und aufhören) falls nötig, und den Hund wirklich konsequent da rausholen.
Du musst mit mindestens drei Monaten rechnen wo's kein Stück besser wird und Du einfach dransein musst.
Das ist schon zu einer Gewohnheit geworden, sowas wegzukriegen ist eine langwierige Sache - aber nicht unmöglichIdealerweise erkennst Du ein paar Sekunden bevor es anfängt und regnest bereits dann
Kreiselt das Püdelchen auch wenn's allein ist? Hast Du eine Cam?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
auch wenn ich irgendwie Angst habe, mich damit endlich richtig auseinanderzusetzen, da mir schon klar ist, dass das kein kleines Problemchen ist, muss ich an dieses Thema ran :| : unser Onno, 8 Monate, kreiselt und jagt seinen Schwanz. Eigentlich schon vom ersten Tag an, aber ich hatte gehofft, es verwächst sich . Meist wenn er Frust oder Langeweile hat, oder wir ihn nicht beachten oder auf seine Spielaufforderungen eingehen , und natürlich wenn er überdreht ist. Wir haben auch eine massive Baustelle beim Thema Ruhe halten .
Unsere Trainerin meinte, wir sollen es unterbinden, da es zu Verhaltensstörungen führen kann. Aber ehrlich gesagt habe ich eher das Gefühl, wir sind schon mittendrin. Ich hätte gerne Euer Schwarmwissen genutzt, um jetzt die richtigen Schritte zu machen. Wer kann uns da am besten helfen? Tierarzt? Trainer? THP? Hat jemand eigene Erfahrungen? Haben wir eine realistische Chance, es weg zu bekommen?
Irgendwie erscheint mir die Situation total verfahren.
LG StephRuhe Problem
Problem mit Frust
Hund überdreht, bzw. das wird zugelassen.Alles das macht Stress....Adrenalin wird ausgeschüttet, das macht wieder Stress, wenn es nicht zeitnah abgebaut werden kann.
Irgendwann ist der Hund quasi im Burn Out... und auf Dauer erkrankt der Hund auch organisch.Allerhöchste Zeit die Notbremse zu ziehen.
Ich empfehle den Hibbel- Thread.......all das gilt.
Ruhe, Regeln, Strukturen, wenig Neues..
Evt ist der Teufelskreis nich zu verlangsamen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!