BARF Welpen Calcium und Lachsöl

  • Das widerspricht sich doch. Du weißt jetzt mit rohem Mix genauso wenig was du fütterst, wie du es bei der schlechten Dose wusstest.

  • Ich füttere aus diesem Shop auch Fleisch und bin mit der Qualität zufrieden. Allerdings nutze ich für meinen Junghund hauptsächlich die Sorten mit Muskelfleisch, nicht den Mix mit unklaren Mengenverhältnissen, und variiere die Mahlzeiten sehr. Dieser Fleischmix und die anderen Produkte sind absolut keine Alleinfuttermittel und können nur einen Teil einer Aufzuchtnahrung ausmachen. Es reicht auch nicht aus, mit Öl und Pulver zu ergänzen.


    Ich schliesse mich den anderen an, füttere Deinen Junghund mit einem guten, aber nicht extremen Fertigfutter und taste Dich an das Barfen ran, indem Du jetzt kleine Mahlzeiten selbst mischst, zur Gewöhnung. Diesen Anteil steigerst Du dann, wenn Dein Hund ausgewachsen ist.


    Mit Josera Kids habe ich gute Erfahrungen gemacht, ich gebe es als Zwischenmahlzeit und Leckerli. Kein Pupsen, kein weicher, voluminöser Kot, gute Akzeptanz.

  • @Quarus


    Danke für die Info.


    Werde wohl einem 50% Mix aus Josera Kids und Artikel aus dem Shop bzw Hersteller nehmen.
    Also eine Gute Alternative zu jedem Dosenfutter ?


    Ich denke das wird so i.O. sein.?!


    Ich bin nur auf dieses BARF gekommen weil der Hersteller hier und Eck ist und ich neugierig war.

  • Selbst 50 % sehe ich kritisch, wenn Du Dich nicht mit den Grundzügen der Ernährungsphysiologie des Hundes auskennst. Ich weiß nicht, wieviel Mahlzeiten Du fütterst, aber ich würde an Deiner Stelle bloss 25 % frisch füttern, und da nicht bloss hochwertiges Muskelfleisch, sondern auch Obst/Gemüse, Milchprodukte, Ei, Getreideflocken, Nudeln etc. Dazu dann etwas Lachsöl und eben 1/4 vom Tagesbedarf die Kalziumergänzung. Oder alternativ kleine Mengen weicher Knochen.


    Dose gebe ich selten und eigentlich regelmässig nur im Urlaub, nicht zur Aufzucht. Sind mir zu gehaltlos für diesen Zweck.

  • ...aber lass dir kein reines Eierschalenpulver aufschwatzen (wäre mir bei meinem etsten BARF-Versuch fast passiert).
    Wir ersetzen die Knochen an knochenfreien Tagen durch Knochenmehl. Finde ich die beste Alternative, weil da halt alles drin ist, was auch im Knochen am Stück wäre.
    Ich kann leider keinen Hersteller nennen, weil ich nicht selber zusammenstelle.

  • Hi
    Danke.


    An Knochenmehl dachte ich jetzt auch schon...


    Habt ihr mir irgend eine guten bezugswuelle ?

  • Uff, wie "lari-fari" auch die erfahrenden Member hier mit sowas sensiblen wie der Nährstoffversorgung eines Welpen umgehen, da stellen sich mir glatt die Haare auf.


    Seit 25. Oktober wird hier diskutiert, trotz merklicher inkompezenz und der passenden Anmerkung, dass auch ne OEB mal n Kilo in der Woche zunehmen kann...


    Hier hätte schon länger der Hinweis auf Fertigfutter erfolgen sollen, nicht das gut Zureden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!