boston terrier mädchen zieht ein

  • Wenn dir die gutgemeinten und ehrlichen Antworten hier nicht passen, dann stell doch dem Züchter die Fragen, die du hast. Er dürfte wohl genug Erfahrung mit dieser Rasse haben und dich bestimmt gern beraten.


    Dafür dass er jemanden gefunden hat, der tatsächlich € 3000 für den Hund zahlt, sollte er dir eigentlich rund um die Uhr bereit stehen und dir jede noch so kleine Frage beantworten. :shocked:


    Die Antworten werden dann bestimmt auch eher das sein, was du gerne hören möchtest.

  • schreibt alle weiter ich werde hier keine antwort mehr geben so lange es hier nur um die gesundheit geht ich finde für diese rasse 5 km sehr gut und....doch sie ist aus gold ein goldenes hündchen ..... bissig muss mann ja werden wenn alle moch beschreiben als wäre ich die qualende wünsche euch noch ein schönen tag ich werde nur noch schreiben wenn es um meine fragen geht alles andere werde ich ignorieren :dafuer:

  • also sind die shnel lern fehig wenn mann mit ihnen übt wie stubenrein abruf komandos das alaine sein oder ohne leine laufen und so weiter.

    Das kommt darauf an, wie DU dich anstellst. Je besser du mit dem Welpen umgehen kannst, desto einfacher tut er sich, das alles zu lernen.

    knuddeln die wircklich so gerne

    Das kommt auf den Charakter des jeweiligen Hundes an.

    welches futter wäre gut

    Füttere erst mal das Futter weiter welches der Hund vom Züchter gewöhnt ist, informiere dich in dieser Zeit was du ihm künftig füttern möchtest, dazu gibt es hier viele Threads und stelle das Futter erst dann langsam um wenn sich der Hund eingewöhnt hat.

    wie sind die vom karackter wesen die weibchen

    Das kommt auch wieder auf den jeweiligen Hund an.

    was machen die am liebsten

    Auch hier ist es dasselbe.

    und was ist negativ bei dennen wo ich schauen muss das es nicht vor kommt

    Höchstwahrscheinlich auftretende Atemnot nach ein paar Jahren wenn der Hund vollständig ausgewachsen ist.

  • ich finde für diese rasse 5 km sehr gut ....

    Der Satz alleine ist doch schon total traurig!


    Du weißt also, dass diese Rasse nicht unbedingt die gesündeste ist, was das Thema Atmung angeht. Du bist also froh, dass sie erst nach 5 km röchelnd zusammenbricht, anstatt nach 3, oder was?

  • Huhuuuuu :winken:
    Hey aaaatme mal :smile:
    ganz langsam und tief.
    Du freust Dich auf Dein Hundebaby, ich freu' mich jetzt einfach mal mit :smile:


    Ich find's gut dass Du Dich erkundigst, das ist immer so schrecklich aufregend :hurra: und die Vorfreude so enorm gross und dann kommt *batsch* die virtuelle Fliegenklatsche und das ist dann weniger schön :streichel:


    Magst noch kurz dableiben? :smile:
    Ich habe auch ein Faible für die Knautschis :herzen1: ich bin ein totaler, echt totaler Mopsi-Fan :smile:
    Boston-Terrier kenne ich auch einige, sind alles lustige Kerlchen :smile: rotzfrech und sehr sehr ...Hund :smile:
    Ich mag ja auch die frechen Hunde wirklich gern, je cleverer je besser :lol: sie bringen einen dazu, ordentlich zu sein und ja, man muss sich immer wieder was einfallen lassen, damit man sie dazu bringt, zu denken sie tun das was sie tun nicht weil wir das gern so möchten :D


    Hach ja :herzen1:


    Wann kommt sie denn, Deine kleine Maus?
    Ist sie schon auf der Welt?
    Hast Du sie schon gesehen?
    Hast Du ein Foto? :ops: :herzen1:




    Und nun will ich Dir wirklich nicht die Freude nehmen, jeder Hund auf dieser Welt hat den bestmöglichen! Platz zum leben verdient und jeder Hund hat nur das Beste verdiend :herzen1:


    Ich weiss dass die Hunde nicht wenig kosten und ich finde das auch sehr gut! Hunde sollen teuer sein, mir sagt das zu.
    Ich bezahle auch immer relativ viel (für Forenverhältnisse) für meine Welpen.
    Wenn Du noch ein wenig weiteratmen magst, so ganz ruhig und gelassen (Du hast zwei Kinder, wenn das jemand kann, dann Du :smile: ) dann möchte ich ganz kurz darauf eingehen:

    mir wird es zu blöd ich lösche diese seite och wollte nocht die gesundheit wissen

    Bist Du sicher?
    Weisst Du denn Bescheid darüber?
    Ich mein' das komplett ohne Vorwurf, gell.
    Weil das ist etwas, das kann man nicht einfach so wissen, das muss man sich leider tatsächlich zusammensuchen und sich das Wissen darüber aneignen.


    Ich will Dich nicht nerven, ich möchte Dir nur ein paar Hinweise geben, worauf Du achten kannst, okay? :smile:
    Zum Beispiel die Nasenlöcher.
    Das ist etwas, was ich selber nicht bemerkt habe, ganz ganz lange Zeit. Bei mir wars ein Kätzchen aber Nasenlöcher sind Nasenlöcher :smile:
    Hunde mit gesunder Nase haben Nasenlöcher, es sieht fast aus wie ein Komma, also ein Kreis mit einem spitz zulaufenden Schwänzchen dran :smile:
    So zur Seite hinaus.
    Das ist so weil Hunde vorne einatmen und auf der Seite (!) wieder ausatmen (ist das nicht faszinierend?!?!?!! ich liebe solche Sachen!).
    Bei ganz ganz vielen Knautschies kannst Du erkennen dass da wo das rundliche Nasenloch ein Schlitz ist.
    Ist Dir das schon mal aufgefallen?
    Ich schau mir gern mit Dir zusammen Bildchen an wenn Du magst :smile:
    Dann kann ich Dir den Unterschied zeigen :smile:
    Manchmal auf Fotos haben die Knautschis runde Nasenlöcher. Das heisst leider noch lange nicht, dass die Nasenlöcher effektiv rundlich sind, Hunde können die Nasenflügel aufblähen. Manche Menschen können das auch (ich zum beispiel, hihi) - andere nicht (mein Schatz zum Beispiel, aber er kann auch nicht mit den kleinen zehen winken. Männer...)
    Hunde können das generell.
    Sie machen das, wenn sie versuchen mehr Luft zu kriegen oder wenn sie etwas Spannendes am schnüffeln sind :smile:
    So werden dann aus Schlitzchen auf Fotos schöne rundliche Nasenlöcher.


    Darauf kannst Du achten :smile:


    Fakt ist leider auch, dass Dein Hund, falls (!) er gesundheitliche Probleme haben wird, wirklich teuer wird. Ich bin nun auch nicht der ärmste Mensch und kann mir einiges leisten, bei mir stellt sich dann eher die Frage, ob ich das dem Hund antun möchte.
    Es gibt hier eine Userin, die ihren Hund sehr jung hat gehen lassen, einfach weil sie von mehreren Tierärzten bestätigt bekam, dass ihr Hund gar nie gesund werden kann :( :


    Nun stellt sich doch die Frage: Willst Du dieses Risiko wirklich eingehen?
    Du hast zwei Kinder, abgesehen davon dass es Dir das Herz brechen wird, wie gehen Deine Kinder damit um?
    Bestimmt ist es eine gute lektion fürs Leben, ja. Aber muss das wirklich sein?
    Bist Du Dir sicher dass Du das willst?


    Ich weiss die Hunde sind superknuffig :herzen1: aber ist es das Risiko wirklich wert?


    Es tut mir leid dass ich das ansprechen musste :( : Du freust Dich auf Dein Mädel, es hat einen guten Platz verdient, egal wie gesund oder wie krank es ist / wird.
    Denk einfach nochmal gut drüber nach, das Risiko ist eine Tatsache :( :


    Bei mir wird auch wieder ein Mopsi wohnen, bezw. mindestens zwei, sobald die Umstände passen. Ich hole mir meine Qualzuchthunde (denn das sind sie) aus dem Tierschutz :smile: Die vermehrung der Rasse kann ich nicht unterstützen, das geht gegen alles was an Moral und Ethik in mir übrig ist. Aber einem Notfellchen ein Plätzchen bieten? Warum nicht? :smile: Wenn die Finanzen stimmen (das klingt so blöd gell, aber das ist ein Fakt, OPs muss man sich einfach leisten können sonst bringt's dem Hund ja nix) und die restlichen Umstände... ich freu' mich auch schon ganz arg :herzen1:



    Dir wünsche ich von Herzen ein schönes Wochenende :smile:
    Sei nicht bös über die Warnungen hier.
    Niemand meint es bös, wir sind hier alle FÜR den Hund.
    Okay? :bussi:

  • schreibt alle weiter ich werde hier keine antwort mehr geben so lange es hier nur um die gesundheit geht ich finde für diese rasse 5 km sehr gut und....doch sie ist aus gold ein goldenes hündchen ..... bissig muss mann ja werden wenn alle moch beschreiben als wäre ich die qualende wünsche euch noch ein schönen tag ich werde nur noch schreiben wenn es um meine fragen geht alles andere werde ich ignorieren :dafuer:

    Der Satz alleine ist doch schon total traurig!
    Du weißt also, dass diese Rasse nicht unbedingt die gesündeste ist, was das Thema Atmung angeht. Du bist also froh, dass sie erst nach 5 km röchelnd zusammenbricht, anstatt nach 3, oder was?

    du verdrehst mir gerne die worte im mund ich weiss das sie rasse gesundheitliche probleme bekommen kann mit der atmung ja 5 km find ich gut und nein sie ist nicht zusammen gebrochen das müssen die können wegen der zucht und stambaum und so sie hätte noch mehr können abr das musste sie nicht weill sie 5 km musste machen wegen der zucht das sie zugelassen wird.

  • Keiner sagt, dass du die Quälende bist. Aber du bist die, die es unterstützt.
    Ich würde mir einfach nur wünschen, dass du dich in das Thema einliest und dir einfach wirklich ehrlich überlegst, ob du das für dich wollen würdest.
    Es ist ja wirklich nichts ausgedachtes. Es ist real bei dieser Art der Rasse. Und wenn man wirklich ein verantwortungsvoller Hundehalter sein will, dann macht man sich auch über solche Situationen Gedanken und geht seine eigenen Möglichkeiten durch. Was machst du, wenn das Schlimmste eintritt? Kannst du dir die sauteuren OPs leisten? Bist du dir über die Problematik bewusst und kannst eintretende Symptome deuten und damit umgehen (kein "Och, der schnarcht so süß, das ist normal" sondern "okay, das Schnarchen nimmt überhand, ich gehe zum Tierarzt und lasse das checken")?
    Mir wäre es einfach nur wohler, wenn du das Thema nicht als Humbug von dir weißt. Das ist nämlich einfach nur Augen vor Tatsachen verschließen. Und das ist unfair.


    Und das dein Hündchen für dich aus gold ist, zweifele ich gar nicht an. Nur diesen unverschämten Preis :ugly: .

  • Charakter, Wesen, kuscheln ja/nein, hängt vom Welpen, der Aufzucht, den elterntieren, der Sozialisierung und deinem Verständnis, deinen Ansprüchen, deinen vorerfahrungen mit Hunden/Welpen und dem lebensumfeld des Hundes bei dir ab.


    Ob der Welpe schnell oder langsam lernt hängt ebenfalls von allem oben genannten und deinen Fähigkeiten als Frauchen ab.
    Bosten Terrier sind oft eher stur, haben keinen großen will to please und haben ihren eigenen Kopf. Erziehen kann man sie natürlich dennoch.


    Auf die qualzuchtmerkmale sind die anderen ja schon eingegangen. Das ist nicht von der Hand zu weisen, die Rasse ist übertypisiert und nicht zu empfehlen.


    8 Jahre züchtererfahrung sind ein Witz. Ehrlich. Meine Hunde kommen von Züchtern die zwischen 10 und 30 Jahren Erfahrung haben und alle sagten, dass sie immer noch dazu lernen und ihre Meinungen mehr als einmal geändert haben.


    3000 Euro sind eine Stange Geld. Ein gesunder Hund wird damit aber nicht garantiert.


    Lg

  • glaub mir ich bezahle für dieser hund sehr sehr sehr viel geld also kann ich darauf gehen das sie gesund ist und das waren ja auch nit meine fragen :bindafür:

    ich habe für meine Bullmastiff Hündin 2500 € bezahlt weil sie von einer guten Züchterin kam. Trotzdem habe ich mehrere 10000 € an Tierarztkosten bezahlt. Teuer heisst nicht gut.

  • du verdrehst mir gerne die worte im mund ich weiss das sie rasse gesundheitliche probleme bekommen kann mit der atmung ja 5 km find ich gut und nein sie ist nicht zusammen gebrochen das müssen die können wegen der zucht und stambaum und so sie hätte noch mehr können abr das musste sie nicht weill sie 5 km musste machen wegen der zucht das sie zugelassen wird.

    Ich verdrehe hier gar nichts. Die Aussage, dass man es gut findet, dass ein Hund es schafft 5 km am Stück zu laufen ohne in Atemnot zu verfallen ist einfach traurig. Das ist nichts was man besonders hervorheben oder bewundern sollte, sondern etwas wovon man ausgeht bei einem normalen, gesunden Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!