-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Du kannst sie ja auch behalten . Wenn du Glück hast , bleibt sie gesund und wenn nicht, hoffe ich das du genug gespart hast.
Das Kind ist halt schon in den Brunnen gefallen.
Man tut sich vor dem Kauf informieren.
Mein Mann wollte auch einen Boston Terrier und wir haben uns fast ein Jahr mit der Rasse beschäftigt.
Und am Ende war klar, das wir diese Rasse nicht nehmen, gerade wegen dem Gesundheitlichen Aspekt.
Was mich bei deinem sogenannten Züchter stört , ist der Preiß. 3000 Euro ????
Sorry, da bist du aber ordentlich über den Tisch gezogen worden.
Ein Boston Terrier aus einer gut kontrollierten VDH Zucht, kostet 1600-2000 Euro.
Finde den Fehler. -
Ich kann ein bisschen verstehen, dass die TE keine Lust hat auf die Beiträge einzugehen, so lange sie nur die Brachyzephalie beinhalten. Eine gute Seite um sich zu informieren ist diese: Universität Leipzig
Es ist absolut richtig darüber aufzuklären und darauf hinzuweisen und ich selbst würde mir niemals einen Hund "ohne Nase" kaufen ... aber es ist immer noch nicht verboten und damit ist es die Entscheidung der TE, ob sie diese Zucht unterstützen will oder nicht. Jetzt auf dem Züchter rumzuhacken, dass dieser "nur" acht Jahre Erfahrung hat ist auch irgendwie übers Ziel hinausgeschossen. Keiner kennt den Züchter und die Hunde.
Ich kenne Boston Terrier nicht näher, auf Spaziergängen begegnen sie mir tatsächlich als ziemlich lustige, nette Kerlchen. Wenn fünf Kilometer gehen tatsächlich was besonderes bei der Rasse ist, ist das traurig. Mein kleiner Terriermix läuft das locker - am Fahrrad. Der wird jetzt 10.
ich werde sie behalten egal was auf mich zukommt
Das ist schön und der Hund wird dir sicher viel Freude bereiten. Keiner will dir den Hund schlecht reden, ABER wenn Geld fließt unterstützt man immer eine gewisse "Produktion" - Angebot und Nachfrage sagt dir sicher etwas. Und genauso wie man keine Eier von gequälten Hühnern kauft um die schlechte Haltung nicht zu unterstützen, sollte man sehr genau schauen wo man seinen Hund kauft um das Tierleid auf der Welt nicht noch zu vergrößern. Darum geht es eigentlich. Atemnot ist einfach nicht schön!
Tipps zur Stubenreinheit und einem sicheren Abrufkommando findest du ganz viel im Forum.
-
ich werde sie behalten egal was auf mich zukommt
Deine Entscheidung.
Aber BITTE lies dich ein zum Thema und beobachte deinen Hund gut. Ich habe schon einige (schwer) symptomatische Plattnasen gesehen, deren Besitzer gar nicht realisieren, dass ihr Hund ein echtes Problem hat. Und die Probleme hat mancher Hund schon, bevor sie für Aussenstehende offensichtlich sind.
Ich bin bei meinem Hund ziemlich pingelig, achte auf jedes Detail, das ist sicherlich auch übertrieben, schadet ihm aber nicht so sehr wie eine rosarote Brille.Was die Preise angeht: 3000 Euro ist schon echt heftig, aber inzwischen auch nicht mehr sooo ungewöhnlich. Und je mehr Leute bereit sind, solche Unsummen für Modehunde zu bezahlen, umso eher werden solche Preise "normal". Es gibt ja Abnehmer dafür.
-
-
das Problem hört ja nicht bei der Nsee und den atemwegen auf. Zu wenig Luft bedeutet auch immer eine Mehrarbeit fürs Herz. Und dass ist bei Frenchies und auch bei den Bostis von Hause aus schon oft nicht das Gesündeste. Durch die zusätzliche Belastung ist das Herz also sehr gefährdet. Pass da bitte bei jeder Erkältung wirklich genau auf dass der Hund sich lange und komplett auskuriert, sonst bleibt das auch noch hängen! Und Erkältungen sind bei diesen Rassen aufgrund der deformierten Atemwege recht schnell da.
Weiterhin besteht genau wie bei den Bullis das Problem der Keilwirbel und auch wenn eine HD Untersuchung bei diesen Rassen nicht Pflicht ist sollte ein verantwortungsvoller Züchter die Hunde unbedingt geröngt und ausgewertet haben. Also nicht nur die Patella, die ist da schon fast das kleinste Problem.
Wenn die Kleine zu dir kommt achte darauf was du fütterst. Bitte verzichte auf Exoten wie Strauss, Pferd und Lamm. Das wird dir später bei eventuellen ausschlussdiäten sehr zu Nutze kommen, denn wie die Frenchies auch neigen Boston Terrier sehr stakr zu Allergien.
Nochmal kurz zu dem Preis. Der ist absurd hoch und aus eigner züchterischer Erfahrung weiß ich das alles was über 1200-1500€ liegt nur noch dem reinen Gewinn dient. Selbst wenn jeder Welpe ein komplettes DNA Profil und die Gentests für diese Rasse schon mitbekommt bleibt es in diesem Rahmen. Natürlich steht es jedem Züchter frei Gewinn zu machen aber was ich sagen will, nur weil ein Hund 3000€ kostet heisst das nicht dass der gesünder ist als einer für die Hälfte, denn mehr als alles was man tun kan, kann man eben nicht tun.
-
@Rocky1217 Danke für deinen Kommentar
-
-
Wenn die Kleine zu dir kommt achte darauf was du fütterst. Bitte verzichte auf Exoten wie Strauss, Pferd und Lamm. Das wird dir später bei eventuellen ausschlussdiäten sehr zu Nutze kommen, denn wie die Frenchies auch neigen Boston Terrier sehr stakr zu Allergien.
Das möchte ich sehr gern hervorheben.
Auch keine Gutzelis mit sowas drin. Das kann wirklich extrem helfen. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!