boston terrier mädchen zieht ein

• nee, der Hund muss mit den evtl Einschränkungen leben.
    5 km Spaziergang ist für einen kleinen Hund übrigens nicht echt viel.

5 km musste sie ja schaffen für die zucht zulassung sie hat es ja mit bravur geschafft sie hätte auch mehr können war abr nicht nötig :smile: nocht normal laufen mit dem fahrad mit gehen hoffe wurde jetz verstanden :applaus:

• Solange sie noch so jung ist, würde ich Dir empfehlen genau auf die Züchterin zu hören. Ich würde mir sogar einen Futterplan machen lassen und wirklich genau danach füttern.
    Die Züchterin hat ja schon ein paar Würfe gehabt und weiss was sie tut, darauf würde ich in Deinem Fall echt vertrauen :bindafür:
    Bis das Hundemädel etwa ein Jahr alt ist, ist das etwas sehr heikel.
    Wenn zu viel von diesem und zu wenig von dem, kann das unter anderm auch auf die Knochen gehen, das gilt für jeden Hund, für jede Rasse.
    Sobald das Gerüst :D einigermassen fertig ist, ist's dann nimmer so heikel.
    Aber in der Zeit ist es etwas sensibel, ich achte da auch immer sehr gut drauf.

• nee, der Hund muss mit den evtl Einschränkungen leben.
    5 km Spaziergang ist für einen kleinen Hund übrigens nicht echt viel.

5 km musste sie ja schaffen für die zucht zulassung sie hat es ja mit bravur geschafft sie hätte auch mehr können war abr nicht nötig :smile: nocht normal laufen mit dem fahrad mit gehen hoffe wurde jetz verstanden :applaus:

so viel ich weiss kocht mein züchter auch nur frische sachen für die hunde

• 3000 Euro? :fear:
    Magst du mal ausführen, was diesen Preis rechtfertigt? Ich gönne jedem guten Züchter, wenn er aus den Welpen ein wenig Gewinn zieht... aber 3000 Euro, das ist doch utopisch....

• Ich sag es euch aus eigener Erfahrung: es wirkt sehr einschüchternd (wenn man sensibel ist) oder abschreckend (wenn man nicht so sensibel ist). Beides führt dazu, dass man sich zwar Gedanken macht, aber nicht etwa, dass man frohen Mutes weiter Fragen stellt.

Tja, abschreckend wäre doch genau richtig...und Gedanken machen auch.

Wer soooo sensibel ist, der sollte auch sensibel und mitfühlend für die Hunde sein. Die müssen leiden, ihr Leben lang, und es gibt immer mehr davon, solange sie gekauft werden. Und dann auch noch für soviel Geld.

Ich finds furchtbar, und mir ist das ehrlich gesagt auch ziemlich egal, ob jemand, der auf diese Art Tierleid fördert, mir das übel nimmt. Wenns auch nur einen einzigen Käufer abschreckt, haben sich die harten Worte gelohnt.

Mein Mitgefühl gehört den Hunden.

• 3000 Euro? :fear:
    Magst du mal ausführen, was diesen Preis rechtfertigt? Ich gönne jedem guten Züchter, wenn er aus den Welpen ein wenig Gewinn zieht... aber 3000 Euro, das ist doch utopisch....

ich rede nicht gerne über geld wollte nur der preis sagen das alle sehen das ich kein billig hund nehme wo die krankeit schon vorprogmanier sind sonst het ich es nicht rein gemacht

• Bekommst du dann einen Plan was du dem Hund kochen darfst und sollst.Täte mich ja jetzt interessieren. :???:

nein könnte ich abr den tierartz fragen ob es so was gibt

• ich rede nicht gerne über geld wollte nur der preis sagen das alle sehen das ich kein billig hund nehme wo die krankeit schon vorprogmanier sind sonst het ich es nicht rein gemacht

Das ist wirklich ein kompletter Trugschluss. Die Hunde sind nicht gesünder, weil sie doppelt soviel kosten. Der Anreiz, die Hunde zu züchten ist höher, weil der Züchter soviel dran verdient.
    Hast du Untersuchungsergebnisse gesehen der Eltern und Großeltern? In was steckt der Züchter denn das viele Geld? In die Hunde? Und wie genau macht er das mit den gesunden Hunden? Man kann keine gesunden Gene kaufen... und keine langen Nasen. Zumal es mit der Nasenlänge nicht getan ist. Wenn er das erzählt, dann hat er keine Ahnung.

Kannst du Kontakt zu älteren Hunden aus der Zucht aufnehmen? Dir die mal anschauen?

Und bitte, verabschiede dich von der Vorstellung 5 km wären viel. Das ist ne normale Gassirunde und kein "Belastungstest".

• nein könnte ich abr den tierartz fragen ob es so was gibt

Wieso den TA, dein Züchter sollte dir das mitgeben.
    Ein TA ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner, ich würde davon abesehen, denn die meisten TA kennen sich nicht wirklich damit aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!