Winterurlaub in den Bergen (bevorzugt Schweiz) mit 4 Hunden - Tipps?
-
-
Wir möchten im Januar eine Woche in die Berge, Frank gerne Skifahren (und nicht nur ein "Kinder-Hügel" hinterm Haus), ich möchte möglichst schneesichere Winterwanderwege (mit Betonung auf: es gibt auch wirklich eine gute Auswahl an Winterwanderwegen und das bitte auch weiter oben und nicht nur im Tal). Schweiz ist nicht fix, wobei wir im Moment Richtung Wallis tendieren (so Schweiz + irgendwie bezahlbar ). Freistehend wäre ein Traum, aber Hauptsache, 4 Hunde sind willkommen. Hat jemand Tipps zu Ferienwohnungen (alternativ auch außerhalb von Wallis oder Schweiz)? Was die Ausstattung angeht sind wir gar nicht anspruchsvoll, Lage und kein "Bettenbunker" wären am wichtigsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Winterurlaub in den Bergen (bevorzugt Schweiz) mit 4 Hunden - Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schau mal in Bellwald, da hat's Schnee, die Skipiste kann gar nicht weit weg sein und da gibt's einige Ferienwohnungen wo auch mehrere Hunde kein Problem sind.
-
Ich war früher mit meinen Oma und Opa immer im Reit im Winkel und wir sind dort viel und lange gewandert (als Kind fand ich das nur semi gut, heute mit den Hunden fände ich das wohl optimal )
Oma und Opa wollten mich immer zum Skifahren bringen, ich hatte aber nie Lust.
Stichwort "Winkelmoosalm" da soll es wohl ein schönes Skigebiet geben.
Ich würde da einfach mal Google anschmeißen -
Frankreich findet man eher bezahlbares, das nett aussieht und freistehend ist... Mal anfragen, wo wir willkommen sind...
Ferienwohnung - 2 Räume - 4/6 Personen - FeWo-direkt
Schönes authentisches Savoyer Chalet - FeWo-direkt
Unabhängiges Chalet 3 *, in der Nähe des Re... - FeWo-direkt
-
Im Wallis kann ich Belalp oberhalb Brig empfehlen. Sehr abwechslungsreiches Skigebiet, aber nicht ganz so mondän wie die grossen Topdesdinationen.
Ps Hat sehr gut geklappt mit der Fähre nach Sardinien.Alles extrem locker. Ca. 20 Hunde an Board. Keiner hat einen Maulkorb getragen. Sogar im Bistro wurden Hunde akzeptiert.
Gruss aus der Cala Gonone. -
-
Frankreich findet man eher bezahlbares, das nett aussieht und freistehend ist... Mal anfragen, wo wir willkommen sind...
Ferienwohnung - 2 Räume - 4/6 Personen - FeWo-direkt
Schönes authentisches Savoyer Chalet - FeWo-direkt
Unabhängiges Chalet 3 *, in der Nähe des Re... - FeWo-direkt
Oh Sara,
jetzt hast Du bei mir aber heftiges Fernweh geweckt, besonders das kleine Chalet hat es mir angetan
-
Wir waren schon in Samnaun/CH. Das Skigebiet ist sehr groß und mitten im Skigebiet verläuft die Grenze zu Österreich, talswärts erreicht man Ischgl.
Ich war dort mehrmals im Winter wie auch im Sommer. Sowohl zu zweit mit zwei Hunden, wie auch als Gruppe mit mehreren Hunden.
Gewohnt haben wir im Appartmenthotel Bergsonne. -
ich plane auch mit 2hunden einen winterurlaub zu machen aber war bis bis heut nicht so sicher
-
Danke noch mal!! Wir haben dies nun gebucht, Hunde sind alle willkommen und sogar kostenfrei und es sieht einfach zu schön aus Ferienwohnung - 2 Räume - 4/6 Personen - FeWo-direkt
-
Ich wünsche Euch jetzt schon einen tollen Urlaub
(und werde mir diese Unterkunft auf jeden Fall auch abspeichern )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!