Merlin hat mich angeknurrt

• Hallo,
    bei unserem Dackel (9 Monate) klappt das AUS fast immer. Er spuckt, was er gerade in der Schnauze hat, aus, guckt mich "freudestahlend" an und wartet auf sein Leckerchen. Nur diese überall herumliegenden Taschentücher haben es ihm angetan. Die bekomme ich nicht wieder aus ihm heraus. Sogar, wenn die noch in der Verpackung sind, sind die ungemein interessant für ihn. Weiß der Geier, warum das so ist.
    Herzlichst
    Locke

• Mit 2 Jahren, da hat dein Hund noch ne Weile bis er erwachsen ist. Der muss Grenzen testen. Meine ist jetzt mit über vier endlich erwachsen, aber Machtspielchen traut sie sich immer wieder! ;)

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße
    Biber

• Hallo,
    wenn ich weiss ,warum z.B. ein Hund oder irgendetwas anderes,so ist,
    also ich begriffen habe,warum und Lösungsvorschläge
    kommen.Kann ich mich solchen Situationen schnell
    anpassen und handeln.

Nochmals vielen Dank an alle.

Lieben Gruss
    Petra

• Ich würde auf Dominanzverhalten tippen.

Unsere Jack Russell Hündin versucht so auch öfter mal zu testen, ob sie im Rudel über mir steht. Erschrecke ich mich, hat sie gewonnen, aber das passiert mir mittlerweile nicht mehr und dann gibt sie das knurren auf.

Hunde sind wie Kinder, die manchmal ihre Grenzen ausloten wollen.

• Ähm der Thread ist schon etwas älter...

Im übrigen verteidigen Hunde ihre "Beute" auch gegenüber ranghöheren "Tieren"... :D Das Hherausgeben muss erst geübt werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!