ich verzweifel - scheinmutterschaft

• @Themis könntest du mich bitte bei diesem Beitrag markieren, wo ich die Empfehlung von flyingpaws erhalten habe? Konnte leider im Juli nichts finden. Das letzte mal wo es um dieses Thema ging war Februar. Dazwischen ging’s ums allein-sein.

• Naja -sie ist in der Scheinmutterschaft, das schiebt die Reaktivität schonmal nach oben. Dann ist sie noch mitten in der Pubertät, das schiebt nochmal. Dann seid ihr gestresst, sie ist viel zuhause und hat mehr Zeit sich um ihre Scheinwelpen zu sorgen ... ich finde das Verhalten nicht unerklärlich. :roll:
    Genausowenig wie ich finde, daß ihr eigentlich nicht zuviel macht. Ich finde nur, daß ihr zuhause zuviel macht- das ist in der Scheinmutterschaft nicht günstig. Daß sie in der Scheinträchtigkeit weniger reaktiv und recht personenbezogen war ist auch typisch- da läßt manchmal auch ein actiongeladener Hund vorübergehend das Hetzen sein und bleibt in der Nähe.

Ich sehe das ähnlich wie @Dackelbenny geht raus , reizarme Gegend, laßt sie schnüffeln und laufen irgendwo da, wo kaum Menschen unterwegs sind. Da könnt ihr dann auch was suchen lassen (nicht so lange). So kann sie langsam aus ihrem Film herausfinden. Zuhause soll sie schlafen und sich ausruhen. :smile:

• @wow... Danke für deine Antwort! Ja, das stimmt, wo du es jetzt sagst.
    Ich bin wirklich erleichtert, dass ich es erneut bestätigt bekomm, dass es nicht so monströs ist, wie andere es meinen. Vielen Dank für deine Antwort

• @Themis könntest du mich bitte bei diesem Beitrag markieren, wo ich die Empfehlung von flyingpaws erhalten habe? Konnte leider im Juli nichts finden. Das letzte mal wo es um dieses Thema ging war Februar. Dazwischen ging’s ums allein-sein.

Beitrag (Antwort) 5 Bellen und keine Leinenführigkeit - ich sehe da Zusammenhänge mit dem jetzigen Verhalten, was du beklagst.

Ich würde die Gassizeit von jetzt 60 Minuten auf 2 x 30 Minuten aufteilen und das Problem gegenüber Menschen mit Markertraining (oder schau mal hier: Zeigen und BenennenMarkertraining) angehen.
    Zwischendurch sollte deine Hündin Zeit haben, das zu verarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!