Lukas hat Angst zu verhungern und fällt manchmal um
-
-
Zu den Kartoffeln - gekochte (Pell)Kartoffeln, die kalt geworden sind und dann weiter verarbeitet werden haben "umgebaute" ähhh Ketten und wirklich einen anderen glykämischen Index.
(es gibt KartoffelFlocken für Hunde das ist am einfachsten oder man raffelt eine "eigene" kalte (Pell)Kartoffel zu den Alleinfutter-Dosen ohne Pflanzenkrams)
Ich kenne mich mit RINTI nicht aus - ist das Alleinfutter oder sind das Reinfleisch-Dosen?
Oder gibt's beide Varianten von RINTI?Also - nicht mit frischen heißen Kartoffeln ein Püree (wie für Menschen) herstellen sondern aus alten kalten wie Rösti (für Menschen) jetzt krieg' ich Hunger!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rohes Eigelb enthält, wenn ich mich richtig erinnere, Vitamin B12. Weiß nicht, wieviel davon durch erhitzen zerstört wird.
Rohes Eiweiß enthält einen Stoff, der die Aufnahme von Vitamin B12 hemmt.
Wenn man das Eiweiß gart, wird dieser Stoff inaktiv.Also Eiweiß besser erhitzt, Eigelb roh oder erhitzt. — Wenn man Wert auf das Vitamin B12 legt.
Tierphysiotherapeuten sind gerade bei Pferden und Hunden sehr im Kommen und es macht mich misstrauisch, dass es dafür - glaub ich? - noch keine verbindliche Prüfung und Qualitätskontrolle gibt.
Und du hast ein weites Spektrum aus Physiotherapeuten, Chiropraktiker und Tierheilkundlern.Bestimmt gibt es dort sehr fähige Leute, aber auch einige die bedeutungsschwangere Worte und Streicheleinheiten für viel Geld verkaufen.
Aufmerksam beobachten und kritisch hinterfragen kann sicher nicht schaden. Es gibt auch Tierärzte, die sich darauf spezialisiert haben oder das als Zusatzservice anbieten.
-
Rohes Eigelb enthält, wenn ich mich richtig erinnere, Vitamin B12. Weiß nicht, wieviel davon durch erhitzen zerstört wird.
Rohes Eiweiß enthält einen Stoff, der die Aufnahme von Vitamin B12 hemmt.
Wenn man das Eiweiß gart, wird dieser Stoff inaktiv.Also Eiweiß besser erhitzt, Eigelb roh oder erhitzt. — Wenn man Wert auf das Vitamin B12 legt.
Ach, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass B12 auch drin ist, aber sehe du hast recht.
Normalerweise spricht man bei der Eiweiß-Raub-Geschichte von B7 (Biotin.) Das wird auf jeden Fall durch Avidin in rohem Eiweiß zerstört.Bei den Physios muss ich auch zustimmen, es fiel mehr schwer da jemandem zu vertrauen und ich kann hier leider auch nach ewiger Suche noch keine Adresse empfehlen.
-
-
ch habe den Beitrag von @Mehrhund als gar nicht so agressiv wahr genommen, sondern als wirklich besorgte Reaktion und konnte einigen Ratschlägen als Laie gut folgen.
Ich lese das grade und denke: ÄHHH...ich aggressiv????
Du hast meinen Beitrag so gelesen und verstanden, wie er gemeint war...
Wie auch immer, ich les hier nix mehr, tud mir nicht gut.
Meinen Senf hab ich dazugegeben, mir richtig viele Gedanken gemacht, wie ich helfen könnte...Is nicht angekommen. So isses dann halt.
Es lesen ja immer Menschen mit, die mal vor ähnlichen Problemen stehe und dann mein Rezept nachfüttern.Alles gut für euch und den Hund...
Wir schreiben uns bestimmt in anderen Threads mal.
Ich füttere zur Zeit meine 12 Jahre alten Hund auf, der nach schwerer Krankheit rapide abgenommen hat.
Kartoffeln sind geschält, Eier liegen bereit, Dosenfutter steht parat.
Na dannLieben Gruss
-
-
Zu den Kartoffeln - gekochte (Pell)Kartoffeln, die kalt geworden sind und dann weiter verarbeitet werden haben "umgebaute" ähhh Ketten und wirklich einen anderen glykämischen Index.
Müssen die Kartoffeln dazu beim Abkühlen ganz bleiben, oder gilt das auch für zermatschte, gekochte Kartoffeln die abkühlen?
-
Warum sollte man extra Eigelb zu eiweißreichem Dosenfutter geben? Damit noch mehr Eiweiß drin ist?
Diesen Satz verstehe ich nicht.
Wie kann man durch EiGELB mehr EiWEISS zuführen?Ich habe damals bei meinem 1. DSH von Vereinskollegen gesagt bekommen, dass ich meinem Hund 1x wöchentlich ein rohes Eigelb ins Futter geben soll, das Eiweiß nicht.
Wenn ich Eiweiß geben möchte, dann nur gekocht. -
Eiweiß hat ja zwei verschiedene Bedeutungen. In diesem Fall war Eiweiß = Protein gemeint.
-
Doppelt... Ixabel war schneller!
Diesen Satz verstehe ich nicht.Wie kann man durch EiGELB mehr EiWEISS zuführen?
Ich habe damals bei meinem 1. DSH von Vereinskollegen gesagt bekommen, dass ich meinem Hund 1x wöchentlich ein rohes Eigelb ins Futter geben soll, das Eiweiß nicht.
Wenn ich Eiweiß geben möchte, dann nur gekocht.Im Eigelb (=dem Gelben vom Ei) ist sogar mehr Eiweiß (= Protein) als im Eiklar (= dem Durchsichtigen, Glibberigen Zeug vom Ei)
„Eiweiß“ nennt man sowohl das Durchsichtige Zeug vom Ei als auch den Nährstoff Protein.
-
ich hab für mich verinnerlicht, weil irgendwo auf einer Seite über Hundeernährung aufgeschnappt, dass man Eiweiss und Eigelb trennen soll und nur das Eigelb füttern soll. Und, das Eigelb sollte roh sein, weil gekochtes Protein schwerer verdaulich ist als rohes (gilt auch für Fleisch, deshalb bin ich persönlich auf Rohfleisch umgestiegen damals vor 8 Jahren).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!