Lukas hat Angst zu verhungern und fällt manchmal um
-
-
Ich werde das alles mal mit der Tierärztin des Vereines besprechen. Der Verein hat ein Auto organisiert und holt uns am Montag ab und dann erfolgt eine Untersuchung, Blutabnahme usw. erst einmal auf Kosten des Vereines.
Ich wohne in Berlin, also falls da jemand einen guten Hunde-Neurologen kennt, gerne her mit den Tipps.
Heute hatte er noch gar keinen Anfall. Ich konnte aber auch bereits ein paar Geräusche ermitteln, die die Anfälle auslösen (z. B. das Klicken der Schnallen beim Geschirr anlegen), und diese Geräusche vermeide ich dann natürlich.
Die Trainerin sollte ja heute kommen, wir haben das aber auf morgen verschoben, da hat sie mehr Zeit und Ruhe.
Tierklinik Düppel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lukas hat Angst zu verhungern und fällt manchmal um* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohje, das hört sich alles nicht so prall an.
Fussel einer unserer Hunde hat auch eine Art epileptische Anfälle seit 9 Jahren (er ist heute 10 geworden)
Wir wohnen auch in Berlin.
Vermutlicher Auslöser bei ihm die TW Impfung.
Er bekommt auch überwiegend Anfälle in Stresssituationen, entweder direkt oder 1 bis 2 Tage danach.
Spot On können auch Auslöser sein.
Ich habe mir mal das Video angesehen, was leider recht dunkel ist. Wie lange dauert so ein Anfall?
Auf jeden Fall bist du bei einem Neurologen richtig!
Wegen der Versicherung, wie lange hast du sie schon und wie sind die Vorlaufzeiten oder zahlen sie direkt? Welche ist es?
schwartz-porsche.de/
Sie praktiziert nicht mehr!
Frau Stolle-Malorny
Da wärst du richtig!
Alles Gute für Lukas!!
LG Sabine
-
Düppel hat heute meinen Border Rüden da Leben gerettet...
Wenn es bleibt, wies jetzt ist.
Meiner Hündin würde vor 2 Jahren dort das Leben gerettet.. . -
Sodele...
In Sachen Avocate Advocate ich hab's überflogen aber nix über "geht in's Blut über" bzw. "kriecht über die Haut" gefunden.
DAS würde ich auf jeden Fall beim Termin erfragen - ist ja wichtig für die Zukunft?!
Bravecto ist nun mal drin im Hund und muss abgebaut werden zu Weihnachten wären die 2 Monate rum.
Mach' Dir ein Protokoll was der Hund wann gekriegt hat - Info von der PflegeStelle bzw. vom TS-Verein - und von Deinem TA...
Den HundTrainer würde ich erstmal weglassen und lieber TeppichbodenStreifen kaufen+aufkleben kann ja ruhig billig+hässlich sein Hauptsache Hundi hat Grip unter den Pfoten?!
(ich suche noch bissi von wegen Advocate)
-
MDR1 Defekt?
-
-
Düppel hat heute meinen Border Rüden da Leben gerettet...
Kommt immer auf die Ärzte an, vielleicht ein direkter Tipp der Ärzte via PN.Unserer letzten Hündin hat ein massiver Behandlungsfehler in Düppel das Leben gekostet und die ganze Art und Weise (Vertuschung,...) war richtig mies. Einer 2. Ärztin ist es aufgefallen, leider zu spät. Die 2. Ärztin war auch wirklich super und wären wir gleich an sie geraten, würde unsere Hündin wohl noch leben.
Allgemein würde ich die Klinik also nicht empfehlen, es steht und fällt mit dem jeweiligen Arzt. Zur 1 Ärztin habe ich schon mehrere Storys gehört.Ich halte es gerade bei solchen Geschichten auch immer für sinnvoll zu einem Spezialisten zu gehen. Sollten weitere Anfälle auftreten, versuch ruhig ein paar zu filmen, am besten so, das man den Hund dann auch im ganzen sieht.
Achte auf Zungenfarbe, Pupillen,... und die potentiellen Auslöser zu notieren, wie du es jetzt schon machst, ist nie verkehrt.
Es freut mich auf jedenfall, das er da schon etwas entspannter ist, sicher merkt er, das er jetzt regelmäßig Futter bekommt und das nimmt auch den Stress.
Ich drücke auch kräftig alle Daumen und ich finde es toll wie ihr euch für ihn einsetzt.
-
Ich hab' noch bissi geschmökert aber nichts "reelles" gefunden... Blut/Hirnschranke tauchte auf (sind ja zwei "Gifte" im Advocate) und die Formulierung "geht rein aber nicht wieder raus"...
Es scheint also in's Blut zu gehen und wird wieder nach außen verteilt und die "Viecher" sterben nach Biss/Stich?!
Haben wir hier nicht auch TierÄrzte im Forum?!
-
Demodex-Befall ist doch zurückzuführen auf eine Immunschwäche- die Milben gehören zur normalen Hautfauna glaube ich, nur bei Immunschwäche vermehren sie sich stark. Demodex wird auch als Räude bezeichnet (wegen des Erscheinungsbildes) oder meinte dein Arzt Sarcoptes- also Füchsräude? Dagegen hätte Advocate gereicht.
Ich kann mir gut vorstellen, daß seine Anfälle auf die ganzen Hämmer (vor allem das Bravecto , eine Hündin aus dem Bekanntenkreis hat das nicht überlebt) zurückzuführen sind.
Egal was es ist- er soll ganz schnell wieder ganz gesund werden- Daumen bleiben gedrückt! -
-
das habe ich über Advocate bei http://www.tiermedizinportal.de gefunden.
Welche Nebenwirkungen hat Advocate®?
Die Anwendung von Advocate® kann zu vorübergehendem Juckreiz an der Auftragsstelle führen, in seltenen Fällen treten Hautrötungen, fettiges Haar und Erbrechen auf. Diese Symptome verschwinden in der Regel von alleine. Leckt das behandelte Tier an der Applikationsstelle, treten in vereinzelten Fällen vorübergehend neurologische Beschwerden wie bestimmte Bewegungsstörungen (Ataxien), Zittern (Tremor), Augenprobleme, Atemstörungen, Speichelfluss und Erbrechen auf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!