Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!

• Vielleicht, weil es hier viele Hundebesitzer gibt? Ein beschlagnahmter Hund kommt in ein Tierheim. Die Vermittlungschancen gehen fast gegen null.
    Ist halt nicht so schön. Auch wenn der Besitzer einen Fehler gemacht hat. und wer will fremde Menschen so gut einschätzen können um zu sagen dass sich an dem Verhalten nichts ändern wird?

• Wenn ich das mal so einwerfen darf - das das verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde, heißt normalerweise erstmal nur, dass man die Sache mit der Körperverletzung nicht weiter verfolgt.

Mit dem Hund hat das eigentlich noch nicht viel zu tun. Die Staatsanwaltschaft ist nicht für den Hund zuständig.

• Vielleicht sollte man statt mit Beschlagnahmung zu drohen und NICHTS zu tun, zukünftig einfach ein dickes fettes Bußgeld kassieren. Ich wette das hätte besser gezogen.

• Ich will zwar nicht, dass der Hund eingeschläfert wird oder im Tierheimknast sitzt. Aber so unversehrt davon kommen finde ich einfach seltsam.

Ja wie stelltst du dir die Konsequenzen dann vor? Du möchtest nicht dass der Hund sdeshalb sterben muss und eine Geldstrafe ist nicht genug.
    Was dann?

• @Sventje

Ich verstehe wenn es einen Hund getroffen hätte würde man auf mehr Konsequenzen hoffen bei dem Hund mit Auflagen. Aber da es nur ein Mensch war ist man hier für den Hund mit Auflagen. Wenn es einen selbst trifft ist es wieder anders, verstehe.
    Für mich ist die Logik nichts. :ka: Ich empfinde es sogar als sehr unfair.

• Wenn ich das mal so einwerfen darf - das das verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde, heißt normalerweise erstmal nur, dass man die Sache mit der Körperverletzung nicht weiter verfolgt.

Mit dem Hund hat das eigentlich noch nicht viel zu tun. Die Staatsanwaltschaft ist nicht für den Hund zuständig.

Danke für die Info, das war mir nicht klar.

• Ja wie stelltst du dir die Konsequenzen dann vor? Du möchtest nicht dass der Hund sdeshalb sterben muss und eine Geldstrafe ist nicht genug.Was dann?

Naja so hart es klingt ich wäre in so Fällen für einkassieren. Tut mir für den Hund sehr leid, will es eigentlich auch nicht. Aber geht Schutz der Allgemeinheit nicht vor?

• Ich will zwar nicht, dass der Hund eingeschläfert wird oder im Tierheimknast sitzt. Aber so unversehrt davon kommen finde ich einfach seltsam.

@Sventje

Ich verstehe wenn es einen Hund getroffen hätte würde man auf mehr Konsequenzen hoffen bei dem Hund mit Auflagen. Aber da es nur ein Mensch war ist man hier für den Hund mit Auflagen. Wenn es einen selbst trifft ist es wieder anders, verstehe.
    Für mich ist die Logik nichts. Ich empfinde es sogar als sehr unfair.

Ich weiss nicht ob die User, die sich über den evtl. positiven Ausgang der Sache nicht geärgert haben, bei einem Vorfall mit Hund anders reagiert hätten.

Ich weiss aber gewiss, dass ich, wäre einer meiner Hunde ins Bein gebissen worden, nicht anders reagiert hätte.

• Immer noch war keiner von uns bei dem Vorfall (bei keinem davon) dabei.
    Immer noch kennt keiner den Hund, den TE oder das Opfer.
    Wer will also sagen, welcher Ausgang wie gerechtfertigt wäre?
    Kann man sich nicht einfach mal auf seine Finger setzen (zumindest wenn man seine Meinung doch eh schon mehrfach kundgetan hat)?
    Keiner würde wollen, dass sein eigener Hund eingezogen wird o.Ä., und wenn man hundertmal schuld war, weil man nicht aufgepasst hat oder zu leichtsinnig war.

• Auch wenn der Besitzer einen Fehler gemacht hat.

Hin und wieder nehme ich ihm allerdings unterwegs an geeigneter Stelle kurz den Maulkorb ab wenn er Magenprobleme hat, so dass er Gras fressen kann.

Ich möchte darauf hinweisen der Fehler war mehrmals, nur beim letzten mal gab es Konsequenzen bei dem Fehler, jemand wurde gebissen.

Es war bekannt der Hund beisst.
    Es waren die Auflagen bekannt.
    Es war bekannt das es Schwierigkeiten gibt bei einem neuen Vorfall.
    Man hat bewusst alles ignoriert.

Ich kann es nicht als dumm gelaufen abstempeln.

Mehr möchte ich nicht schreiben, ich will die TE in der Situation nicht auseinander nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!