Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!
-
-
Letztes Jahr im Oktober wurde mein Rüde (Bordercollie-Husky-Mix) als gefährlich eingestuft (mit Leinenzwang und Maulkorbpflicht), weil er eine andere Hundehalterin in die Wade gebissen hatte. (ich berichtete in einem anderen Thread)
....Dann kam plötzlich - völlig lautlos! - hinter uns eine Mann aus dem Gartenweg, der sich dicht an uns vorbeidrängte. Mein Rüde erschrak sich und - biss ihm in die Wade! Das ging alles so wahnsinnig schnell. Meine Bekannte, die es ja direkt vor sich sah, sagte: der Mann war wie aus dem Nichts auf einmal da. Aber ist ja egal. Mein Hund hatte wieder gebissen und ich war Schuld - ließ ich ihn doch ohne Maulkorb laufen...
Im Nachhinein zeigte der Mann uns bei der Polizei an. Da ich als Hundehalterin in dem Moment gegen die Auflagen des Ordnungsamtes verstoßen habe (keine Leine dran, kein Maulkorb dran...) muss ich befürchten, dass mir die Erlaubnis zum Halten eines gefährlichen Hundes entzogen wird und ich meinen Hund abgeben muss.
.....Es ist das Eingangsposting der TE.
Habe es gekürzt.BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat erneut einen Menschen gebissen - und ich bin Schuld!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine ärztliche Versorgung ist mir nicht Erinnerung, aber ich habe den Fred jetzt nicht erneut durchgelesen.
suciliana darf ich fragen, wie dein heutiger Umgang mit dem Hund ist?
Du hattest irgendwo hier geschrieben, dass du mit Trainern Kontakt aufnehmen willst?
Gerade in Blick auf eine event. Vorstellung beim Amt, ist das ja nicht unwichtig. -
Also ich bin sehr der Meinung das das abgestraft gehört aber ein Verbot für Tierhaltung jeder Art Sorry aber da setzt es den wohl aus mit dem Verstand....
Das ist mehr als flüssig....Ja, ich habe vergessen, dass Strafen im DF nicht hart sein dürfen.
Ich stehe hinter meiner Meinung, die ich hier durchaus mitteilen darf.
Wer mag darf ja auch die TE streicheln und bedauern.
Bin dann mal wech!
-
-
Der Hund hat an der Situation keine Schuld. Und in die Wade gebissen kann alles sein und nichts.
Wenn ich hier manches lese, da wird mir anders. Wenn ich hier das sehe wo ein Jagdhund insgesamt 17 x gebissen hat, 9 Menschen, 8 Hunde, kam mir nicht einmal Gedanke der muss eingeschläfert werden.
Denn die Halter haben gnadenlos versagt. Im Juni wurde er eingezogen von den Behörden nach 4 Jahren Vorfällen.
Er lebt heute noch.
Wenn ich jetzt hier den Fall nehme was an Hass hier rüber kommt.
Habt ihr euch eure Hunde gebacken oder wie?
Hier gibt es Dutzende Hunde, wo schon Fehlverhalten gezeigt haben. Muss ja kein Biss sein.
Aber ein Hund fällt hier auf. Der ist wie ein Roboter. Da wird geredet mit brutaler Gewalt ist der gebrochen worden. Viele sind darauf neidisch, wie der "funktioniert". War ein extremer Jäger, konnte Menschen und Kinder nicht leiden, über Jahre. Und aufeinmal der ist jetzt 8 funktioniert alles bestens.
Wenn man hier bei manchen Usern liest, ihr müsst ja echt die perfektesten Hunde haben von Anfang an.
Die als Welpe niemals zu einem anderen Hund liefen, die noch niemals am Tor gebellt haben, die noch niemals auch als junger Hund einen Menschen angesprungen haben, die sich mit jedem Hund verstehen, keinerlei Jagdtrieb haben. Der Rückruf in allen Situationen super sitzt.
Herzlichen Glückwunsch.
Da kann ich verstehen das man nur seinen eigenen Hund oder Hunde liebt, und andere Hunde die nicht so perfekt sind, bzw. wo der Halter versagt, das die eingeschläfert gehören.
-
-
Aha.. Wenn also ein eingestufter Hund immer wieder ohne MK rumrennt und dann was passiert, dann soll man Applaus klatschen oder wie? Und wenn nicht, dann hasst man den Hund/den HH und hat sich seinen Hund gebacken? WTF!?
Es geht nicht um einen Unfall o.ae. Es geht um einen HH der wissentlich die Auflagen (egal ob gerechtfertigt oder nicht) ignoriert hat wegen einer Laecherlichkeit!Aber klar...bloss nie Kritik ueben. Weil dann ist man ja ein Arsch der sich einbildet, alles perfekt zu koennen
Sag doch mal an welcher Stelle hier jemand fuer das einschlaefern ist! Also mit Zitat bitte!Btw. hier gabs auch nen Hund der mehrfach gebissen hat und das recht stark. Hat halt leider immer nur andere Hunde zerlegt und die Halter haben keine Anzeige erstattet. Macht das alles natuerlich um Welten besser...
-
Das sagt wenig über eine Verletzung aus, je nachdem ob es Festhalten, gehemmtes Beissen, Kneifen, Schnappen war- wir wissen nur soviel: wenn es ungehemmtes Beissen gewesen wäre, hätte die Staatsanwaltschaft sicher nicht eingestellt.
Ist der Grund für die Einstellung denn überhaupt von Interesse?
Einschneidende Auswirkungen dürfte der Verlauf des eigenständigen Verwaltungsverfahrens von VetAmt/OA haben. Und dass die ebenfalls das Verfahren einstellen, nachdem die Auflagen verletzt worden sind und es wieder einen Vorfall gegeben hat, bezweifle ich mal ganz stark.
Darüber zu spekulieren, ob und welche Auswirkungen die Einstellung des Strafverfahrens auf das Verwaltungsverfahren hat, wird kaum ein hilfreiches Ergebnis bringen, oder? -
Den Einstellungsgrund der STA zu thematisieren ist doch ohne Kenntnis der Anzeige (des Inhaltes!) müßig und vor allem unnötig!
Der Geschädigte hat lt. TE Anzeige (wo?) erstattet ja, doch kennt jemand die Vehemenz (oder nicht Vehemenz) dahinter?
bordy hat das richtig benannt!
Nur weil die STA kein Verfahren eröffnet, heißt das nicht, dass für die TE und ihren Hund alles durch ist, die TE erkannte das in ihrem Statement imho ebenso.
Ich sehe hier null Grund zu 'Herzlichem Glückwunsch'!
Aus dem Wissen heraus, dass ein Part von mehreren noch lange kein glückliches Ende macht, fällt mir nur -Schwein gehabt- ein.Vor allem sehe ich auch den Hund, der darf verdammt nochmal nicht wieder wegen fahrlässigen Haltungsfehlern zum Ziel kommen.
-
Mich würde interessen wie die Angelegenheit letztendlich ausgegangen ist. Ob und wie die Behörden reagiert haben.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!