Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Sie vergisst ab und an mal ihren Namen, und was wir wollen wenn wir "komm" oder "hier" rufen Und alles ist draussen noch interessanter als es vorher sowieso schon war.
Ja das kenne ich, am liebsten dann wenn es so richtig blöd aussieht. Über die Kreuzung gehen, hey schau mal eine Hündin, ich bleib erstmal hier... ich liebe es. Wie diese Kinder die sich im Supermarkt auf den Boden werfen.
Zurück kommt sie am liebsten, wenn sie Freilauf hat, was ich ein wenig seltsam finde.
Auch daran habe ich lange gegrübelt, auch hier mal gefragt gehabt irgendwo. Mein Trainer meint das läge womöglich dadran das mit Leine unseren Hunden klar ist, Herrchen bzw. Frauchen sind ja da. Im Freilauf aber muss man ja mal schauen was Herrchen/Frauchen will, vielleicht wollen die ja gehen oder lösen sich in Luft auf. (Ausschmückungen von mir, nicht meinem Trainer)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dako durfte mal wieder Gassi gehen mit Herrchen:
Ich glaube die Runde war gut... also zumindest bis meine Frau meine Klamotten in der Wäsche findet
-
Auf dem Bild kann ich leider kaum was sehen - zu winzig - wart ihr etwa schlammbaden?
-
Ich such noch immer einen gescheiten Uploader… man kann es aber extern öffnen.
Schlammbaden... jein. Etwas toben im Freilauf, samt fangen spielen und rollen auf der Wiese... Dako ist danach erstaunlicherweise immer recht sauber, aber meine Klamotten sehen nach Schlammbad aus.
Falls das Bild wieder blöd ist, das ist ca 30min nach unserer Heimkehr, Dako seelig auf dem Sofa.
-
In jedem Fall ein seeliges Grinsen
Wie läufts denn mit Frauchen?
Wir waren am Elbestrand.
-----
Familie und Kumpel dabei :7
Getötete Wellen: 666 minnndestens
getötete Störche: Gott sei Dank 0. Hab leider nicht fotographiert gerade, aber landet ein Paar wirklich mitten in uns rein, das fand Lykka dann doch arg dreist und jagte sie davon. Die Störche nahmen es gelassen, sind wohl erfahrene Hundestrandbesucher.
Die Kleine Pinscherin mit derkupierten Rute ist eine kleine Spanierin, vier Jahre alt, seit fünf Monaten bei meiner Freundin.
-
-
Wie läufts denn mit Frauchen?
Danke der Nachfrage. Dank 2 sehr guter Wochen mit wenig oder eher amüsantem gestoffel von Dako hat meine Frau wieder deutlich an Zuversicht und Spaß gewonnen. Zwischenzeitlich war ich sicher das wird nichts mehr, aber jetzt, läufts eigentlich recht gut.
Ich würde behaupten Dako ist kein "Ein-Mann-Hund" vom Charakter her sondern eher gemacht durch unsere "Arbeitsteilung". Aber die Idee 2t Hund ist jetzt gepflanzt und ich bete das es nicht so ein hamstergroßes Etwas wird
-
Naja, und es ist nicht gesagt, dass der zweite Hund sich dann den anderen Menschen aussucht, und die Hunde werden auch ein Team bilden ... ich hoffe, ihr wartet noch mit dem aufstocken, bis es mit Dako runder läuft, zwei Hunde, egal wie klein der zweite ist, wenn die Randale machen, wird für deine Frau kaum möglich sein, wenn sie sich mit Dako kaum traut ... Zwei Hunde sind nicht die doppelte Arbeit, sondern ein vielfaches im Beziehungsgeflecht. Gerade wenn Dako den dann mit Teenagerinbrunst beschützt ...
Ich wünsch dir viele Ideen für familiengesamtteambildende Maßnahmen!
-
2ter Hund frühestens mit dem Haus in grob 1,5 Jahren. Plus X, je nachdem wie es mit Dako läuft.
-
Ahhh, das klingt doch nach einem guten Plan! Ich find ja auch, mehr ist immer mehr
-
Fein, jetzt hab ich Dako-Schnarchnase gesehen. Und auch die beiden Erdferkel....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!