Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

  • huhuuu ihr lieben,


    Auch ich habe einen mittlerweile 3 jährigen Rumänen.

    Loki ist ein absoluter Schatz. Er kam im Oktober 2021 zu uns, da war er 3,5 Monate jung.

    Es war wirklich schwierig mit ihm. Er war total panisch.

    Man durfte ihn nicht angucken geschweige denn ansprechen, dann hat er sich sofort vollgepullert.

    Ich kann gar nicht sagen wie viel ich in den ersten Monaten gewaschen hab.. Ich bin beinah verzweifelt.


    Loki war mein erster Tierschutzhund, und ich muss ehrlich gestehen ich hab das total unterschätzt.


    Aaaaber wir haben durchgehalten.. - wir haben unfassbar viel scheiße durch (wir wurden nach einer Woche von einem Fremden Hund angegriffen- da war er 8,5 Stunden weg!), aber wir sind dran geblieben.

    Heute ist er ein so wunderbarer Hund..


    Ja er ist manchmal anstrengend und ein kleiner proll- aber ich liebe ihn so sehr ❤️🥹


    Anbei mein Bärchen Loki



    Pic-Upload.de - 1000018036.jpg



    Pic-Upload.de - 1000015251.jpg

  • Ich gratuliere Dir zu diesem schönen tollen Kerl. Ja, man könnte bei unseren Rumänen manchmal die Wände hochgehen, ihnen das Tierheim androhen oder den Essensentzug, aber wir lieben sie unendlich, weil uns ihre Sozialisierung und Erziehung soooo viel Arbeit, Nerven und Kraft abverlangt.

    Und jeder noch so kleine Erfolg macht uns glücklich. Habt ein tolles und langes gemeinsames Leben!

  • Ja, man könnte bei unseren Rumänen manchmal die Wände hochgehen, ihnen das Tierheim androhen...

    Ich habe bei meinem Rumänen den Eindruck, dass er das nicht einmal als Drohung empfinden würde: "Tierheim? Zurück zu den anderen Jungs? Rumprollen ohne Ärger von dir? Auf geht´s!"

  • Ich gratuliere Dir zu diesem schönen tollen Kerl. Ja, man könnte bei unseren Rumänen manchmal die Wände hochgehen, ihnen das Tierheim androhen oder den Essensentzug, aber wir lieben sie unendlich, weil uns ihre Sozialisierung und Erziehung soooo viel Arbeit, Nerven und Kraft abverlangt.

    Und jeder noch so kleine Erfolg macht uns glücklich. Habt ein tolles und langes gemeinsames Leben!



    Wie recht du hast... die "schwierigsten" Hunde sind doch im Nachhinein immer die besten!

    Ich hab so viel von ihm gelernt, und das obwohl ich ihn am liebsten gleich am anfang umgetauscht hätte 🤣

    So wollte ich doch nie niemals einen schäferhund.. tja es kommt immer anders.

  • Ja, man könnte bei unseren Rumänen manchmal die Wände hochgehen, ihnen das Tierheim androhen...

    Ich habe bei meinem Rumänen den Eindruck, dass er das nicht einmal als Drohung empfinden würde: "Tierheim? Zurück zu den anderen Jungs? Rumprollen ohne Ärger von dir? Auf geht´s!"

    Meine auch. Ich drohe inzwischen mit nie wieder Tierheimbesuch :ugly: Also ganz ernsthaft, sie fand es gut und seitdem sie Einzelhund ist, auch besser als hier. Der echte Nachteil, wenn man sich einen sozialen Hund sucht.

  • Bei uns auch so.. Loki würde sterben wenn er morgen ausziehen müsste.. und das ist nicht übertrieben..


    Ich glaube er wäre einer dieser Hunde der das essen einstellen würde und irgendwann daran verenden würde...

    Ohne mich geht gar nichts.. Selbst nicht bei Leuten die er gut kennt. (Von Anfang an - jeden Tag kontakt)

  • Hier ist ein grosser Unterschied zwischen unseren beiden Rumänen feststellbar. Meine vor 2 Jahren verstorbene Hündin, im Shelter geboren und mit 2 Jahren zu uns gekommen, war ein ein-Frau -Hund, ging nur mit mir, lief nur ohne Leine, war mein Schatten, mein zweites Ich. Der Inbegriff eines vollkommenen Hundes für m ich. Ich leide heute noch.... Unsere zweite Rumänin, vor 2 Jahren zu uns gekommen, mit 6 Jahren und Strassenerfahrung, ist das ganze Gegenteil. Schmusig und lieb, aber extrem eigenständig, alles hinterfragend und schon zweimal stiften gegangen. Wenn man bei ihr das Tor auflässt, gehts ab mit gutem Wind - und wir mussten sie mühsam einfangen. Von der Leine lassen werden wir sie nie und ich weiss nicht wirklich, ob sie uns vermissen würde... Das Wort "Tierheim" schockt sie absolut nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!