Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Hier sind doch bestimmt noch ein paar Hunde die über prodogromania nach Deutschland gekommen sind ?
War bei euch die Angabe über die Kastration korrekt ?
Ja war korrekt.
Hatte jetzt mal ein Gespräch mit einer PS, die auch Hunde aus Rumänien aufnimmt. Sie meinte, dass es eher bei Hündinnen passieren kann, dass diese durchs Raster rutschen und dann nicht kastriert sind. Käme äußerst selten vor aber passiert. Bei einer Hündin ist das ja jetzt auch nicht sofort zu erkennen.
Ich würde aber davon ausgehen, dass Dino kastriert ist weil -eigentlich- alles, was über 6 Monate ist, Rumänien nur kastriert verlässt.
Yari war ja exakt an der Grenze, da ging die Ausreise zum Glück vor. Mittlerweile ist er seit dem Herbst...Da finde ich auch keine Narbe und bei Dino ist es ja viel länger her.
Abklären lassen kannst du es ja trotzdem mal. Wäre interessant zu erfahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns sind seit Dezember auch wieder zwei Rumänen. Die Hündin Tosca mit ihrem Freund Hannes. Bei Einzug war Tosca 8 Monate alt und Hannes 5 Monate. Beide - da ja gerade das Thema ist - noch nicht kastriert. Toscas Kastration haben wir vorigen Monat machen lassen.
Hier sind die zwei: Tosca ist das gestromte Mädchen und Hannes ist weiß mit blaugrauen Flecken:
Und Tosca mit Shark (er ist ein Ungar)
und wenn alles klappt, zieht irgendwann auch die 13 Jahre alte rumänische Seniorin Hera bei uns ein. Sie ist aktuell noch wegen eines Sticker-Tumors in Behandlung und bekommt Chemo. Wenn das ausgeheilt ist, zieht das Mädchen zu uns und verbringt hier ihren Lebensabend:
-
Du hast meine allergrösste Hochachtung dafür, dass Du Hunden aus dem Ausland eine Chance gibst. Und die beiden Neuzugänge sind bildschön.
-
Du hast meine allergrösste Hochachtung dafür, dass Du Hunden aus dem Ausland eine Chance gibst. Und die beiden Neuzugänge sind bildschön.
Danke schön
Da ich selbst ja nicht in Deutschland, sondern in Ungarn lebe, habe ich zum Glück die besten Voraussetzungen dafür. Und ja, die zwei Neuzugänge sind wirklich schöne Hunde, haben sich zum Glück gut eingewöhnt und Tosca hat einen großen Teil ihrer anfänglichen Angst - sie hat schlechte Erfahrungen auf der Straße gemacht - verloren. Hannes, den sie auf der Pflegestelle in Rumänien kennengelernt hatte, hat ihr viel dabei geholfen - das Kerlchen ist komplett tiefenentspannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!