Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Bei Rumi habe ich "Mischling/klein" angegeben und dazu als besondere Merkmale "schlank/zierlich".
Es gab hier die Frage
"Verwendung des Hundes?"
Ich habe da dann einfach: "Hund" eingetragen, weil ich sie nicht anderweitig verwende.
Ich lache seit Stunden darüber.
Verwendung des Hundes? Hund!
So gut!
😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Verwendungszweck kenn ich nur aus‘m TH, da stehts auf den Ausfüllbögen, aber bei uns gibt‘s tatsächlich die Regelung, dass es bei Hunden, deren Verwendungszweck nachweislich z.B. „Wachen“ ist (dazu gehören dann auch Bedingungen bzgl Haltungsform), Steuerermäßigungen gibt.
-
-
Darf ich kurz eine Frage einwerfen?
Wenn man Hundesteuer anmeldet, muss man die Rasse angeben. Wenn man Mischling angibt, soll man die Rassen der Eltern angeben...
Nun, das dürfte bei den meisten Rumänen nicht wirklich bekannt sein.
Wie habt ihr das gelöst?
Mein Rumäne wurde mir als Labbi-Mix verkauft. So steht es jetzt auch im Impfausweis und in der Anmeldung zur Hundesteuer. Dazu gab es ein Foto (das niedlichste, unschuldigste Bild überhaupt).
Der Gentest hat später mehrere HSH und andere tolle Rassen ausgespuckt, wenn auch nur mit maximal 25%. Die Zuverlässigkeit solcher Tests ist ja zumindest fraglich.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich es ganz genau so wieder tun: Warum sollte ich mir das Leben noch komplizierter dadurch machen, dass ein Gentests irgendwelche prozentualen Anteile einer Rasse nachweist, die in irgendeinem (Bundes-Land) auf einer Liste steht?
Den Verwendungszweck kenn ich nur aus‘m TH, da stehts auf den Ausfüllbögen, aber bei uns gibt‘s tatsächlich die Regelung, dass es bei Hunden, deren Verwendungszweck nachweislich z.B. „Wachen“ ist (dazu gehören dann auch Bedingungen bzgl Haltungsform), Steuerermäßigungen gibt.
Hier gibt es z. B. für Rettungshunde eine Steuerbefreiung. Allerdings hätte ich so ein Feld "Verwendungszeck" auch eher zum Unsinn machen genutzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!