Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Hallo!
Ich heiße Dani und komme aus Köln. Nachdem wir vor einigen Monaten unsere geliebte Katze einschläfern lassen mussten, haben wir uns dazu entschieden, einen Hund zu adoptieren. Einen Hund zu adoptieren, wollte ich schon immer, allerdings kam nie der richtige Zeitpunkt. Da für mich Tierschutz ein sehr wichtiges Thema ist, war es klar, dass es ein Tierschutzhund sein sollte. Am liebsten hätte ich einen Hund mit Handicap adoptiert, allerdings wohnen wir mitten in einer Großstadt und im zweiten Stock einer nicht allzugrossen Wohnung, weshalb ich mich letztendlich doch dagegen entscheiden musste. Also schaute ich Wochen lang auf den Seiten von Tasso und der Tiervermittlung, bis ich auf die Anzeige meiner Hündin stieß. Wir haben sie über den Verein Casa Katharina, der Hunde aus Rumänien vermittelt. Ich kann den Verein jedem empfehlen. Unsere Hündin wurde mit ihren Geschwistern im Tierheim in Rumänien abgegeben. Sie heißt jetzt Talya, ist ein 4 Monate alter Mischling, ca.35 cm groß und 4,4 kg schwer. Bin gespannt wie groß sie wird. Sie ist sehr sehr lieb, aber noch etwas ängstlich. Wir haben sie seit Samstag und aktuell ist mein einziges Ziel ihr Vertrauen zu gewinnen und die stubenreinheit. Ich fühle mich aktuell leicht überfordert, habe Angst irgendwas falsch zu machen, obwohl ich im Vorfeld schon zwei Bücher zum Thema Hundeerziehung gelesen habe. Deshalb habe ich vor, mit ihr schnellstmöglich eine Hundeschule zu besuchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann leider Dein Bild nicht öffnen. Wenn Du Dich überfordert fühlst - kein Wunder, Deine Kleine ist ja noch ein Welpe. Und wenn Du Fragen hast, her damit. Ich habe im Laufe meiner Hundehaltungen gelernt, das Wichtigste ist Geduld. Und Ruhe. Lass sie kommen und nimm an, was sie anbietet, bedräng sie nicht. Das gilt nicht nur für Rumänen....
-
Hallo!
Ich stelle uns auch mal hier vor!
Kaya ist seit 4 Wochen bei uns, sie kommt aus Rumänien und wurde über Hope for Animals Romania vermittelt. Wir wollten eigtl erst nächsten Sommer einen (kleineren) Hund bei einer Züchterin holen, aber dann habe ich Kaya auf FB gesehen und es wae Liebe auf den ersten Blick.Sie wurde mit ca 8 Wochen auf der Strasse gefunden, wurde dann von der Orga betreut und kam mit 5 Monaten zu uns. Die Orga ist super, alles hat wunderbar geklappt und auch jetzt besteht noch Kontakt.
Kaya ist eine tolle Hündin, die absolute Anfängerhündin! (Ich hoff, ich verschrei es jetzt nicht ) Sie fährt problemlos Auto, bleibt kurz allein, hat ihre Spiel- und Ruhephasen, ist total lieb, freundlich, zugänglich und ausgeglichen. Sie erobert alle im Sturm! Altersbedingt ist sie auch noch etwas stürmisch und grad bei meiner Tochter (7 Jahre) zwickt sie manchmal hin, das müssen wir ihr noch abgewöhnen. Andere Hunde liebt sie, unsere Katzen würde sie auch lieben aber die beiden sind noch skeptisch. Und sie ist sehr oral fixiert, ALLES muss in ihren Mund. Schuhe und Socken landen in ihrem Bettchen (unzerstört), Plastik muss leider immer dran glauben.
Am Futter arbeiten wir noch, ich koche für sie in Kombi mit Trockenfutter, weil sie sonst Durchfall bekommt. Eine Kotprobe haben wir abgegeben und warten da mal aufs Ergebnis.
-
Ich gratuliere Dir zu Deinem Mädchen, war ja wohl Liebe auf den ersten Blick - wie bei mir, ich hab mich auch in ein Foto und ein Video verguckt und in den jetzt vergangenen reichlich 6 Jahren keine Sekunde bereut. Sie verhält sich ja absolut typisch für ihr Alter - dann wart mal die Pubertät ab (lach). Und es ist schön zu lesen, dass auch Du eine seriöse Organisation erwischt hast, war bei mir auch so. Kannst Du mal ein Foto.......?????
-
Ich wollte ein Foto hochladen, aber es ist immer zu groß? Ich bin ein technisches Nackerbatzl, mein Mann muss das dann morgen machen
-
-
-
Hi,
ich habe meine Fina aus der Smeura bekommen, die Zwischenstation war ein deutsches Tierheim. Sie ist 2 Jahre alt und zum Glück kerngesund. Leider ist in ihr viel Schäferhund und Collie enthalten, sie verhält sich sich sehr territorial und möchte die Wohnung beschützen. Ich trainere gerade mit ihr damit sie damit ein wenig sanfter wird. Sitz und Platz hatte sie relativ schnell drauf, muss nur noch gefestigt werden. Meine hat auch Schiss vor Männern (besonders wenn sie beim Gassi gehen hinter mir laufen). Sie ist generell eher ängstlich als aggressiv aber ich merke, dass es ganz langsam besser wird.
-
Cocodeli -sind doch Superbilder - und ich finde, wieder ein "typisch" rumänisches Mädel.
Und Whippet, auf ein Bild von Deiner Fina bin ich auch gespannt, Collie/Schäferhund finde ich eine tolle Mischung. -
Ich habe nicht wirklich Erfahrung, ist der Schäferhund-Einschlag so häufig in Rumänien?
-
Ich glaube, Schäferhund und HSH ist überall drin, Collie finde ich da schon seltener.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!