Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

• Hallo Ihr lieben

Ich bin die 10 Monate alte Rumänien mit dem Namen Isabel.
    Im Juli 2018, bin ich im Alter von 4 Monaten, zu meinem jetzigen Frauchen gezogen.
    Sie und Ihr Mann haben mich ganz lieb. Ich habe mein eigenes kuscheliges Körbchen und lecker Futter.
    Die ca.ersten 4-6 Wochen hab ich auch vor nix, so wirklich Angst gehabt.
    Doch dann bekam ich Angst ,vor fremden Menschen. Wenn mein Frauchen mit mir Gassi geht, und ein Mensch kommt mir entgegen, gehe ich keinen Schritt weiter und Klemme den Schwanz zwischen die Beine.
    Mein Frauchen ist schon ganz verzweifelt und weis nicht was sie machen kann , damit ich keine Angst haben brauch.
    Deswegen hat Sie mich gebeten, euch mal zu fragen. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee....

Ach ja, was ich euch noch unbedingt sagen muss..
    Seid gestern interessieren sich auch die Rüden für mich. Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich

LG eure Isabell

• Ich muss mich auch mal einreihen, obwohl unser Ben ein Grieche ist
    Wir haben ihn mit 4 Monaten bekommen und er hat sehr schnell seinen Rucksack hier ausgepackt.
    Am Anfang lag er abends knurren auf seiner Decke, total erledigt von den Eindrücken, obwohl wir hier das totale Sparprogramm gefahren haben in Sachen Eindrücken.
    Man muss dazu sagen es springen hier noch 3 Kids mit rum.
    Er hatte Angst vor allem,knallen andere Menschen, Tiere, andere Hunde, es reichte oft ein knacken und er war von der Rolle.
    Momentan ist der Stand so das er andere Hunde liebt, sich problemlos in Hundegruppen einreiht, fremde Menschen duldet aber nicht liebt, hier im Haus sehr entspannt mit den Kids rumwuselt allerdings Besuch nicht unbedingt braucht, da arbeiten wir dran.

• Isabell, was Du schreibst, habe ich an meiner Bondi auch beobachtet. Ich habe sie ja mit 2 1/2 aus einem Shelter bekommen, sie ist dort als Welpe hingekommen. Ich habe sie 4 Wochen lang nur auf unserem Grundstück "ankommen" lassen und dann ganz behutsam jeden Tag ein Stück weiter geführt. Auch sie ging gut mit, zeigte aber nach ein, zwei Wochen Angst vor anderen Menschen, vor allem, wenn sie hinter uns waren. Ich habe sie dann hinsetzen lassen und mit Leckerchen und streicheln abgelenkt - und nach ein paar Wochen war das durch. Vielleicht liegt es bei Deiner Kleinen aber daran, dass sie in die Pubertät kommt, da ist ja eh alles durcheinander.

• Vor rund drei Monaten kam Teki zu mir. Boah, wie schnell die Zeit vergeht :ugly:

Kürzlich hatte ich eine Hündin zum Aufpassen da. Da hab ich gemerkt, wie gut Teki ein zweiter Hund tut. Erst hatte ich aus Jux nach einem passenden Zweithund geschaut - idealerweise im gleichen Alter, ebenso umgänglich und pflegeleicht und wegen meines Katers, der große Hunde über 50 cm SH schlichtweg gruselig findet, auch nicht allzu groß ... tja, und als ich dann über Dinos Anzeige gestolpert bin, hats irgendwie Klick gemacht. :ops:
    Beim ersten Treffen haben sich die beiden aber auf Anhieb verstanden! Man hat zusammen an den gleichen Stellen geschnuppert, Dino hat ein paar Spielaufforderungen gemacht ... Und Teki, der bisher NIE gespielt hat, ist gegen Ende des Gassitreffens sogar drauf eingegangen. Beim zweiten Treffen in der Wohnung der Besitzer dann haben die beiden super lieb miteinander gespielt, und da wars dann wirklich um mich geschehen...
    Mit Sicherheit nicht die Entscheidung, die ein Hundeanfänger fällen sollte, aber Teki ist sooo unkompliziert, dass Dinos Baustellen da nicht groß ins Gewicht fallen :)

Eine Baustelle - das Melden, sobald sich etwas im Treppenhaus bewegt oder Krach macht - haben wir bereits erfolgreich umgelenkt. Noch nicht perfekt, aber es funktioniert super - sobald Dino etwas hört, kommt er zu mir und darf vor sich hinbrummen, während ich ihm beruhigend die Brust streichel.
    Die andere Baustelle wird etwas langwieriger - er neigte bei den Vorbesitzern zu Stresslecken. Dadurch hat sich der hübsche Kerl leider die Schwanzwurzel und den Bauch komplett wundgeleckt ... aber durch die Behandlung mit Apoquel und einem Nahrungsmittelzusatz mit viel Omega 3-Ölen wächst das Fell an der Schwanzwurzel nach und die Haut am Bauch ist nicht mehr so entzündet :applaus: Da sollte das Fell auch bald nachwachsen.

Genug gelabert - das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Dino kommt auch aus Rumänien :ugly: Sogar aus dem gleichen Shelter...

Kurzbeschreibung zu Dino: Schäferhundmix, im Februar 3 Jahre alt, unheimlich menschenbezogen und anhänglich, 45 cm hoch und 15 kg schwer.
    Der gute lebt jetzt seit rund zwei Wochen bei mir und benimmt sich super. Abgegeben wurde er wegen des Stressleckens - die ehemaligen Besitzer wohnen mitten in Berlin, wo es dem armen Kerl mit 2 Kindern einfach zu actionreich war :I Da war er permanent unter Strom und wollte spielen, was das Zeug hält. Hier zeigt er sich völlig entspannt - es wird gemeinsam mit Teki aufm Sofa gedöst, man wuselt gemeinsam durch den angrenzenden Wald und ist einfach Hund.

Das obige Foto ist etwa eine Woche alt - da sieht man, wie arg er sich an der Schwanzwurzel beknabbert hat. Der Bauch sah noch schlimmer aus, war richtig gerötet und roch arg käsig :mute: Mittlerweile ist aber alles auf dem Weg der Besserung.

• Ich finde das so toll, dass Du einem zweiten Rumänen eine Chance gegeben hast - das macht mich irgendwie neidisch! Ich wünsche Dir, dass Du ganz viel Freude an den Jungs hast und Dino natürlich gute Besserung, damit er seine neue Familie in vollen Zügen geniessen kann.

• Vielen vielen Dank! Dino bereitet mir bereits jetzt viel Freude. Es ist einfach schön zu sehen, wie Teki durch ihn aufblüht - zuhause spielen die beiden miteinander Maulfechten :herzen1: Das sieht immer so unglaublich ulkig aus...

• Glückwunsch zu Dino - das klingt toll!!!
    Pebbles ist zuhause eher nicht begeistert von anderen Hunden - die könnten ja ihr Essen, ihre Stofftiere, oder gar meine Aufmerksamkeit klauen :hust: deswegen habe ich den Gedanken an einen - souveräneren - Zweithund wieder verworfen, die Prinzessin bleibt Prinzessin abgesehen von den beiden Maine-Coon-Katern... selbst von denen war sie nicht begeistert als sie eingezogen sind :lepra: naja- sind ja auch fast so groß wie sie... :shocked: xD

Meine Trainerin hat uns neulich als "originelles eingespieltes Team" bezeichnet - und das war ein Kompliment, sie meint wir passen zusammen wie Pott und Deckel :herzen1: die kleine Knallschote mit allen ihren Eigenwilligkeiten ist aber auch was ganz Besonderes für mich.
    Trainings-Aufgabe: Ohne Leine einmal quer über den Platz ohne abzuhauen.
    Pebbles' Interpretation: ich rase wie eine Beknackte um Frauchen rum ("Hat die Peperoni im Hintern?"), hüpfe dann aufs Podest um grinsend zu überlegen was ich als nächstes anstelle. Mist, Frauchen ruft schon wieder... hinrasen, einmal Schwanzwedeln, schnell weiterrasen und die anderen Hunde aufmischen, und zurück zu Frauchen - die ruft ja schon wieder... das Ganze mit flatternden Ohren und breitem Grinsen. Ich hab mich pädagogisch unwertvoll vor Lachen nicht mehr eingekriegt weil sie so einen Spaß hatte. :lachtot: (Und hey... sie kam auf mein Rufen! :bindafür: - wenn auch nicht lange...)

Danach war sie angemessen müde...
    Mit Lightshot geschossen
    (Ja - sie schläft im Bett. Und das ist gut so. :) )

• Gegen Deine Temperamentsbolzin ist meine Bondi ja mehr eine Schlaftablette - aber gewollt und altersangemessen. Also unserem Alter.... Sie ist soooo lieb, wenn unser Chi sein Futter nicht restlos verzehrt hat, darf sie seinen Teller "reinigen". Gestern hatte er was dagegen und wollte das selbst tun - da ging doch dieser grosse Hund von dem Teller weg und liess unseren Seppi wieder ran. Sie ist wirklich eine Seele von Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!