Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Nur mal so... hab lange keine Bilder mehr von ihr eingestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wo raus?! Rumänischer Herkunft ist er doch trotzdem?! Es ging doch jetzt um typisch rumänische Merkmale, oder ?!
Orly ist 54cm Schulterhöhe...
Dann ist es auch kein typischer Rumäne. Wir haben besondere Rumänen
-
-
Alma hat überhaupt nix von einem HSH (weder Optisch noch Charaktrerlich) und kommt auch aus Rumänien.
-
Ich kenne die 'typischen Rumänen' als eher mittelgroß und so braun gestromt. X-D
Bei Dako hätte ich auch auf HSH-Mischling getippt... .
Wir haben zwar eine Griechin - aber - bei ihr kam erstmals Unverträglichkeit mit ca. 2 Jahren und der Jagdtrieb war jetzt vor kurzem irgendwie sehr extrem - dabei ist sie schon 5 Jahre alt.
Es bleibt also echt sehr lange spannend. ...Was unsere jedoch schon immer hatte - eher weniger Will to please und sie war und ist einfach sehr sehr stur.
Das hat an bei ihr auch mit 6 Monaten schon bemerkt.
---
/edit: @Vakuole: Bei Alma hatte ich allerdings am Anfan gauch an etwas mit HSH gedacht... X-D Aufgrund dieses 'Plüschkragens' - Zoey hat den ja auch und bei ihr merkt man schon, dass sie die Leute durchzählen möchte, wissen möchte, wo jeder ist - und auch gerne z.B. ein Grundstück 'bewachen' möchte... .
-
-
Der Plüschkragen kommt warscheinlich vom Herderanteil in ihr drin.
Ich denke auch, dass in vielen Rumänen HSH drin ist, aber muss es nichtZoey hat den ja auch und bei ihr merkt man schon, dass sie die Leute durchzählen möchte, wissen möchte, wo jeder ist - und auch gerne z.B. ein Grundstück 'bewachen' möchte... .
Das kannst du aber auch bei einem Schäferhundmix haben/vorfinden und trotzdem sind das vom Grundtyp zwei total unterschiedliche Hunderassentypen.
-
Vielleicht ist Dako ja ein Husky-HSH Mischling...
OMG, ein sturres, ausdauerndes, Rennkalb...
-
-
@Vakuole: Naja, der Schäferhundanteil hätte allerdings vermutlich mehr Lust auf Zusammenarbeit und auf Beutespiele. X-D
Was bei Zoey noch hinzukommt - sobald es dämmert wird sie nochmal sehr viel wachsamer. Angeblich ist das bei HSH ja auch so... .
@Dakosmitbewohner: Haha... ja... das kann schon recht fordernd sein. Wir sagen immer unsere hat von allen Rassen, die bei ihr mitgemacht haben, etwas vom kompliziertesten mitbekommen.
D.h. - sie ist stur, wenig wtp, sehr eigenständig, Jäger auf Sicht und Spur, unsicher, stark hinterfragend, launisch etc.
Dazu - sehr(!) schnell auf ihren langen Beinen, ein Staubsauer und Straßengourmet, nicht gerade alle Hunde mögend und Menschen auch nicht..., ressourcenverteidigend... .Aber - falls es Dich tröstet - bisher habe ich hier in der Gegend und in der HuSchu bei keinem Mischling ne ähnliche Range an 'Schwierigkeit' kennengelernt - unsere ist da schon recht speziell, was das betrifft. ^_^'
Sie wollte halt, dass wir von allem mal was sehen und was lernen können. X-D -
Bislang ist Dako ziemlich unkompliziert, klar kann das alles noch kommen, aber man darf ja hoffen.
Stur ist er, aber in einem Maß das ich akzeptieren kann, er passt auf uns auf, aber bislang akzeptiert er das das mein Job ist, heißt wenn ich schlafe weckt er mich kurz, 1-2mal Bellen, wenn jemand im Hausflur laut ist, das reicht ihm dann aber. Hunde mag er auch fast alle, wir haben einen Wachhund in der Nähe mit dem er wohl nicht mehr Grün wird und einen Zwergpinscher oder sowas, aber der ist Selberschuld. Will nicht mit Dako spielen aber kläfft ihn dauernd an, bis Dako bei der dritten Begegnung geantwortet hat, seitdem wechseln Pinscher und Herrchen die Straßenseite wenn sie uns sehen.
Das schwierigste bislang ist, zumindest für mich, das ich noch kein Spiel gefunden habe womit ich ihn mal etwas locken könnte. Für Bälle oder Taue oder sowas interessiert er sich nur zu hause und auch da nur für ein paar Minuten. Vielleicht mache ich da auch was falsch. Leckerli suchen ist auch doof, obwohl er draußen für sein Leben gerne schnüffelt.
Buddeln und rennen, das geht immer... wobei rennen auch nur kurz, dafür dann aber richtig und ich habe das Gefühl da würde noch mehr gehen wenn da nicht so ein 100kg Klotz an der Leine hinter ihm röcheln würde... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!