Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Die Glückwünsche wurden ausgerichtet, fand der Herr sehr angemessen, dass auch hier an ihn gedacht wird
Vom Kuchen hat er natürlich nix abgegeben, der war auch viel zu schnell weg, keine zwei Minuten hat er überlebt. Dabei hat der Teig (Thunfisch-Haferflocken-Ei-Matsche) schon ziemlich gut gerochen.
Schön find ichs aber, dass es wohl an Hundegeburtstagen auch Geschenke für die Besitzer gibt. Seit er ja jetzt schon 5 und damit erwachsen ist, gab es keinen einzigen Ausraster gegen andere Hunde mehr (außer gegen die Die-Tut-Nix-Erzfeindin, aber das ist ja auch was ganz anderes)
Es ist schon seltsam entspannend, so ganz ohne Pöbeleien... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na das ist mal ein Frauchengeschenk!!!
YEAH! Die Schwester von meiner hat einen Gnadenplatz in Deutschland ergattert! auch noch bei einer sehr kompetenten lieben Frau nicht sooo weit von mir entfernt.
Mal sehen, ob ich mal ein Schwesterntreffen organisieren kann, auch wenn sie sich wahrscheinlich nicht aneinander erinnern und auch nicht aneinander gehangen haben, sonst hätte man sie sicher in einen Zwinger gepackt ...
In diesem Meer voller bedürftiger Hunde, ist es sicher seltsam, aber mein Herz hat sich wohl aus Notwehr an diesen Shelter gehängt. -
In diesem Meer voller bedürftiger Hunde, ist es sicher seltsam, aber mein Herz hat sich wohl aus Notwehr an diesen Shelter gehängt.
Ich finde das gar nicht seltsam... du hast gute Erfahrungen gemacht mit deiner Hündin aus genau diesem Shelter, und dann ist's auch noch die Schwester - natürlich wünscht man der nur das beste
Bei mir siegt bisher noch die Vernunft... und die Tatsache, dass die Prinzessin als Einzelhund einfach glücklicher und entspannter ist... aber so ein Zweithund hätte schon was. Jedenfalls wenn Prinzessin Knallschote irgendwann mal soweit ist, als gutes Beispiel zu taugen. -
Ich finde das gar nicht seltsam... du hast gute Erfahrungen gemacht mit deiner Hündin aus genau diesem Shelter, und dann ist's auch noch die Schwester - natürlich wünscht man der nur das beste Bei mir siegt bisher noch die Vernunft... und die Tatsache, dass die Prinzessin als Einzelhund einfach glücklicher und entspannter ist... aber so ein Zweithund hätte schon was. Jedenfalls wenn Prinzessin Knallschote irgendwann mal soweit ist, als gutes Beispiel zu taugen.
Ja, kann ich mir vorstellen, das es schwierig ist. Gerade am anfang denke ich, hätte Lykka auch gesagt, lieber alles für mich alleine!
Und auch das mit dme guten Beispiel ... Zu meinen beiden Aussielinen kann ich jeden Hund dazu kombinieren und er wird profititieren, weil sie so stabil und empathisch sind und keine eigenen Baustellen haben.
Hätte ich nun nur meine Terrieristin, die ich von einer älteren Dame habe und die null Hundekontakt hatte jahrelang und Lykka ... ich könnte wohl auch keinen weiteren Hund aufnehmen, weil eben beide Seiten viel Hilfe brauchen sich einzulassen und miteinander umzugehen. -
Ja, kann ich mir vorstellen, das es schwierig ist. Gerade am anfang denke ich, hätte Lykka auch gesagt, lieber alles für mich alleine!Und auch das mit dme guten Beispiel ... Zu meinen beiden Aussielinen kann ich jeden Hund dazu kombinieren und er wird profititieren, weil sie so stabil und empathisch sind und keine eigenen Baustellen haben.
Hätte ich nun nur meine Terrieristin, die ich von einer älteren Dame habe und die null Hundekontakt hatte jahrelang und Lykka ... ich könnte wohl auch keinen weiteren Hund aufnehmen, weil eben beide Seiten viel Hilfe brauchen sich einzulassen und miteinander umzugehen.Eben... und ich sehe ja, wie sie reagiert, wenn andere Hunde zuhause - in ihrer sicheren Burg - zu Besuch sind. Es stresst sie einfach. Draußen sieht es - mittlerweile - anders aus, und es gibt Hunde, mit denen sie toll spielt. Aber zuhause - nein danke. Und so sehr ich diesen Hund liebe- dass ein anderer Hund sich vieles von ihr abschaut ist keine Traumvorstellung von mir auch wenn sie wirklich tolle Fortschritte gemacht hat im letzten Jahr.
Spielen mit anderen Hunden und Rennen musste sie beides am Anfang erst lernen - nachdem sie das erste mal mit einem anderen Hund getobt hatte und so richtig gerannt war saß sie auf meinen Füßen, und man sah es im Köpfchen rattern, was DAS denn grade war
Gestern hat sie ganz toll mit einem halbstarken Berner-Sennen-Rüden und einer Doggen-Hündin gespielt... obwohl die beide doppelt so groß waren. Sie liebt ja Rennspiele- und hat dann freiwillig den Hasen gemacht, die beiden großen hatten keine Chance die ist so flink und wendig... und wenn sie keine Lust mehr hatte hat sie sich blitzschnell umgedreht und ins Gras gelegt - zur Not einmal gewufft - und die Großen sind abgezogen... die hatte sie echt im Griff und die Besitzer der anderen beiden Hunde fangen das gut.
-
-
@Pebblesmaus Ja, das ist so schön, wenn sie selber ganz überrascht sind. Lykka kommt dann zu mir und muss sich anlehnen und das Hinterbein gekrault bekommen.
Hier gibts zarten Ansätze unter meinen Hunden und Lykka, da ihre ersten Renngeschichten aber Attacken waren, traut meine Kleine dem Braten noch nicht und kuckt immer: Willst du das nicht stoppen, Frauchen? Aber Lykka hat ein gut unterscheidbares gute und schlechte Laune Gesicht - ich hoffe sie erkennt das auch bald.
Im Moment spielt sie also dann eher mit sich selber, Rennattacken und wälzen und mit einem irren gesichtsausdruck irgendwelche Hügel erobern und MEINS posen -
Den irren Gesichtsausdruck kenne ich auch ja- Rennattacken, zur Not auch alleine im Garten,...
Ist das ein süßes Bild von Lykka - die Queen auf dem Thron -
Den irren Gesichtsausdruck kenne ich auch ja- Rennattacken, zur Not auch alleine im Garten,...
Ist das ein süßes Bild von Lykka - die Queen auf dem ThronGenau, für sie ist Platz wie wichtigste Ressource überhaupt und Sand ist überhaupt das coolste. Wir bestellen uns demnächst einen LKW voll, können uns nur noch nicht ganz entscheiden, wo wir den Sandberg dann ansiedeln.
-
Rennattacken mit Gesichtsentgleisung? Kann ich zufällig ganz aktuell von heute Morgen bieten
Und das ist Ellas "Gleich-Gehts-Los-Blick"
-
Yeah! So gehört sich das!
Lykka ist noch nicht ganz so frei! Toll, wie Ella die Welt gehört -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!