Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

• Das ist doch völlig normal.

Ein komplett neues Umfeld, ein traumatischer Transport, das Einfangen war sicher auch entsetzlich für sie.

Wie soll sie denn begreifen, dass alles gut gemeint ist.

Gib ihr einfach ein paar Tage (Wochen) Zeit bis sie alles kennt.

• Ich werfe noch schnell das Thema Aromatherapie in den Raum. Homöopathie und Bachblüten sind nicht so meins (letzteres haben wir ohne Erfolg ausprobiert), aber mit der Aromatherapie kann ich meinem Herrn von und zu Stress gut helfen.

Wir nutzen

(damit machen wir gleichzeitig auch Lichttherapie) und als Duftöl Sandelholz.

In schlimmen Phasen läuft er den ganzen Tag, sonst nur ca 30 Minuten vor stressigen Ereignissen (Spaziergang, Tierarzt, Autofahrt).

Hat bei uns sehr schnell Wirkung gezeigt, sicherlich auch, weils auf mich ebenfalls total entspannend wirkt :D

• Das ist doch unglaublich, wie verschieden unsere Rumänen sind, wenn sie ankommen. Meine Bondi war zweieinhalb Jahre im Shelter, kam schon als Welpe dorthin. Als wir sie übernahmen vom Transporter an einer Raststätte und nach Hause brachten, zeigten wir ihr zuerst den Garten und dann gingen wir ins Haus, setzten uns im WZ auf den Fussboden und liessen sie in Ruhe. Sie hat jeden Raum betreten, beschnuppert und kam zu uns, legte sich daneben. Und war daheim.

• Ziemlich genau wie Dreierrudel es beschreibt, war es bei Ella auch.

Wir sind kurz um den Block, dann hoch in die Wohnung und Ella hat sich alles angeschaut. Dann dauerte es nicht lange und sie lag neben mir auf dem Sofa:herzen1:

Ella hat in der letzten Woche viel für sie Neues gemacht:D

Wir waren zelten, Stand Up Paddle Board fahren und heute direkt an einem Wildgehege spazieren.

Und was soll ich sagen, die Maus ist jetzt 3 Monate hier und es macht wahnsinnig viel Spaß mit ihr:cuinlove:

Ella beim Zelten

Erste Trockenübung auf dem SUP

Dann ein bisschen übers Wasser schieben lassen

Und zum Schluss gemeinsam über den See paddeln

Heute Früh am Wildgehege

Und ein bisschen Quatschkopf spielen

• Ella ist sooo schön :cuinlove: Und man sieht ihr auch auf jedem Foto an, wie wohl sie sich bei dir fühlt. Das letzte Foto ist einfach nur toll, da sieht man, dass ihr der Schalk im Nacken sitzt :D

• Wie cool. So schöne Fotos.

• Mir wurde dieser Thread in meinem anderen Thema ans Herz gelegt, deshalb bin ich mal so frech und schneie hier rein, ich hoffe das ist ok.

Kurz zu meiner Hündin.

Ihr Name ist Yuna, sie ist geschätzt 1 bis 1 1/2 Jahre alt und stammt (logischerweise) aus Rumänien. Sie kam als Direktimport vor ca. einem Monat zu mir. Sie ist leider ziemlich ängstlich und speziell Menschen und fremde Geräusche/Dinge sind ein Problem für sie.

Sie ist manchmal etwas schwierig, weil sie gerne alles ankaut oder zerkratzt, dass ihr in die Quere kommt. Das größte Problem ist aktuell, dass sie aus Angst pinkelt und das wirklich bei jeder Kleinigkeit. Anfassen findet sie auch nicht so toll, aber wir haben schon Fortschritte gemacht. zum Beispiel traut sie sich bereits Leckerlies aus meiner Hand zu nehmen und außerdem lässt sie sich manchmal sogar zum Spielen mit Stofftieren überreden.

Beim Gassigehen ist sie etwas besser als in der Wohnung. Sie hat draußen weniger Angst als drinnen, obwohl sie Autos und große Dinge wie z.B. Mülltonnen oder Laternen doof findet.

Da Yuna mein erster Hund ist habe ich leider auch schon einige Fehler gemacht und zu viel in zu kurzer Zeit erwartet. Ich möchte lernen alles etwas gelassener zu sehen und mich mit anderen hier austauschen :)

Hier ein paar Bilder von der Kleinen.

• Danke Ihr beiden:D

Oh ja, sie hat definitiv den Schalk im Nacken:lol:

Sie hat auf fast jedem Spaziergang diesen Moment, wo plötzlich die Synapsen quer schießen :ugly:

Dann wird losgesprintet, es werden Halen geschlagen, einfach völlig freigedreht:applaus: Das ist jedes Mal so niedlich anzusehen!

• Ella und Yuna sind tolle Rumänen! Und Yuna - ich seh da Husky drin, oder? Sie ist doch ein Baby und muss alles lernen, Geduld, Geduld, Geduld. Das wird schon. Zeig ihr Alles und erwarte nichts. Nimm was sie anbietet und verlange nur wenig. Zeig ihr, dass sie mit Dir keine Angst haben muss, weil D u da bist. Bedränge sie nicht, lass sie kommen. Und wieder: Geduld. Nicht aufgeben, das wird. Und es wird sich lohnen bei dieser Schönheit!

• Bryla geht es richtig gut. Wir haben in der direkten Nachbarschaft einen Junghund im selben Alter wie sie mit dem sie sich richtig austoben kann. Gassi gehen funktioniert auch gut und hören tut sie langsam auch. Ich werde mir jetzt noch eine 30 Meter Schleppleine bestellen, dass sie auch draußen etwas mehr Bewegung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!