Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Ella und Yuna sind tolle Rumänen! Und Yuna - ich seh da Husky drin, oder? Sie ist doch ein Baby und muss alles lernen, Geduld, Geduld, Geduld. Das wird schon. Zeig ihr Alles und erwarte nichts. Nimm was sie anbietet und verlange nur wenig. Zeig ihr, dass sie mit Dir keine Angst haben muss, weil D u da bist. Bedränge sie nicht, lass sie kommen. Und wieder: Geduld. Nicht aufgeben, das wird. Und es wird sich lohnen bei dieser Schönheit!
Ja, Huskymix wird vermutet, weiß jedoch nicht wie häufig die in Rumänien anzutreffen sind.
Ja, in Geduld muss ich mich wirklich üben. Es ist manchmal schon frustrierend, aber durch das Forum fühle ich mich jetzt nicht mehr ganz so allein mit meinem Problem, das tut irgendwie gut.
Ich versuche aktuell gerade mit Hausleine zu arbeiten, damit ich sie nicht mehr direkt ansprechen und bedrängen muss, wenn sie etwas ankaut, aber sie zerfrisst mir bis jetzt alle Leinen, sie knabbert wirklich gerne, nur nicht auf dem, wo sie soll
Sie hat ein Problem damit Dinge ins Maul zu nehmen die irgendwie aus Plastik oder zu glatt sind. Stofftiere gehen, Kong und Kauspielzeug wird liegen gelassen. Ich werde es nun mit Kauwurzeln und Kaffeeholz versuchen. Rinderohr und ähnliches wird auch gerne angenommen, kann ich ihr aber leider nicht mehrmals am Tag geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yuna ist ja wirklich eine Schönheit
Ich lese auch still in deinem anderen Thread mit, da hast du dir eine ordentliche Herausforderung ins Haus geholt (und ich kann total verstehen, wie du dich fühlst, ich bin auch Ersthundehalterin und hab mir das alles ganz anders vorgestellt ).
Mein Rumäne, der von Spielzeug auch nicht viel hält, liebt sein Kaffeeholz übrigens heiß und innig.
Bei uns geht's gesundheitlich gerade steil bergauf. Die zweite Spritze gegen Babesien haben wir uns am Montag abgeholt und diesmal wollte er die Tierärztin nur ein bisschen schreddern
Die Nebenwirkungen sind zwar nicht so schön, aber immerhin schnell abgeklungen. Und mein Hund wird plötzlich aktiver und wacher, trotz des Wetters. Auch seine Zündschnur wird länger
Anfang August gibt's dann nochmal die Blutabnahme zum Test, ob wir die Viecher los geworden sind, dann müssen wir uns nur noch mit der Hepatozoonose arrangieren.
-
Ja, Huskymix wird vermutet, weiß jedoch nicht wie häufig die in Rumänien anzutreffen sind.
An dieser Stelle sage ich auch mal Hallo.
Wenn man Google welche Hunderassen dort verbreitet sind, dann erscheint der Husky dort als Exot, wenn überhaupt. Bei diversen Orgas hingegen findet man gar nicht so selten Huskymischlinge und sogar reinrassige Huskys.
Keine Ahnung wie sich dieser Unterschied in den Informationen erklären lässt.
Sie hat ein Problem damit Dinge ins Maul zu nehmen die irgendwie aus Plastik oder zu glatt sind. Stofftiere gehen, Kong und Kauspielzeug wird liegen gelassen. Ich werde es nun mit Kauwurzeln und Kaffeeholz versuchen. Rinderohr und ähnliches wird auch gerne angenommen, kann ich ihr aber leider nicht mehrmals am Tag geben
Ja das liebe Spielzeug... das Klagelied singe ich ja auch gerne. Wie Pfeffernaserl ja auch schon sagte, diese Holzdinger sind gern gesehen, was Dako auch gerne nimmt sind gepresste oder geknotete Rinderhautdinger in Knochenform. Und selbstgemachte "Zergel" aus Fließdecken. Decke in streifenschneiden, flechten, fertig.
Der Rest wird schon werden, ich hoffe du bist schlauer als ich was Bilder angeht, ist nämlich wirklich eine Hübsche.
-
Ziemlich genau wie Dreierrudel es beschreibt, war es bei Ella auch.
Wir sind kurz um den Block, dann hoch in die Wohnung und Ella hat sich alles angeschaut. Dann dauerte es nicht lange und sie lag neben mir auf dem Sofa
Ella hat in der letzten Woche viel für sie Neues gemacht
Wir waren zelten, Stand Up Paddle Board fahren und heute direkt an einem Wildgehege spazieren.
Und was soll ich sagen, die Maus ist jetzt 3 Monate hier und es macht wahnsinnig viel Spaß mit ihr
Ella beim Zelten
Erste Trockenübung auf dem SUP
Dann ein bisschen übers Wasser schieben lassen
Und zum Schluss gemeinsam über den See paddeln
Heute Früh am Wildgehege
Und ein bisschen Quatschkopf spielen
Total schöne Fotos, und absolut herzerwärmend, was für ein tolles Team ihr schon seid!!
-
Mir wurde dieser Thread in meinem anderen Thema ans Herz gelegt, deshalb bin ich mal so frech und schneie hier rein, ich hoffe das ist ok.
Kurz zu meiner Hündin.
Ihr Name ist Yuna, sie ist geschätzt 1 bis 1 1/2 Jahre alt und stammt (logischerweise) aus Rumänien. Sie kam als Direktimport vor ca. einem Monat zu mir. Sie ist leider ziemlich ängstlich und speziell Menschen und fremde Geräusche/Dinge sind ein Problem für sie.
Sie ist manchmal etwas schwierig, weil sie gerne alles ankaut oder zerkratzt, dass ihr in die Quere kommt. Das größte Problem ist aktuell, dass sie aus Angst pinkelt und das wirklich bei jeder Kleinigkeit. Anfassen findet sie auch nicht so toll, aber wir haben schon Fortschritte gemacht. zum Beispiel traut sie sich bereits Leckerlies aus meiner Hand zu nehmen und außerdem lässt sie sich manchmal sogar zum Spielen mit Stofftieren überreden.
Beim Gassigehen ist sie etwas besser als in der Wohnung. Sie hat draußen weniger Angst als drinnen, obwohl sie Autos und große Dinge wie z.B. Mülltonnen oder Laternen doof findet.
Da Yuna mein erster Hund ist habe ich leider auch schon einige Fehler gemacht und zu viel in zu kurzer Zeit erwartet. Ich möchte lernen alles etwas gelassener zu sehen und mich mit anderen hier austauschen :)
Hier ein paar Bilder von der Kleinen.
Was für eine Hübsche!
-
-
Probiere mal alte Socken, alte Kleidung oder Decken, die du nicht mehr brauchst. Verknote das ein bisschen miteinander und schon hat Yuna was zum zerstören und rumkauen. Für Milow ist sowas bis heute das beste Spiel- und Kauzeug.
Die Kauwurzel findet Milow allerdings auch super.
Probier einfach aus, was Yuna gut annehmen kann. -
@Ruth F
30m Schleppleine sind ein ganz schöner Hammer.
Schwer zu handhaben und wenn der Hund das nicht kennt und da wirklich voll reinbrettert, entwickeln sich ordentliche Kräfte.
Im schlimmsten Fall verletzt Ihr Euch Beide.
Ich würde mit 10 oder max 15 m anfangen. Wenn Ihr dann überhaupt noch eine braucht - eben steigern.
-
-
Mir wären 30m auch deutlich zu viel!
Ella lief ca. 3 Wochen an der 10m Schlepp, in der Zeit durfte sie in eingezäuntem Gelände richtig flitzen. Ab da an ging dann auch Freilauf, aber ich fand die 10m absolut ausreichend zum Trainieren.
-
Hallo,
auch hier möchten Lilly und ich gerne Tschüss sagen. Es ist schön, dass wir Euch virtuell kennenlernen durften. Wir wünschen Euch weiter eine eine gute Zeit und gutes Vorwärtskommen mit allen kleinen Problemchen. Vielen Dank für diesen tollen Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!