Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte nochmal ein paar neue Bilder von meinem Rumänen und meiner Quotenserbin.
Erst Luna - für sie habe ich bald mal einen DNA-Test angedacht, weil ich so neugierig bin, ob sie wirklich ein Buchs (Bärchen x Fuchs) ist.
Sie entwickelt gerade schon ihren Winterkragen und hat schon ihre Schneehosen an.
Und Jack wird immer mehr zum Hund. Er knurrt gar nicht mehr, seine Körpersprache wird sicherer, er nimmt nicht mehr bei jedem Augenkontakt Reißaus, sondern die Neugierde siegt immer mehr über die Angst. Seine getrimmten Pluderhosen wachsen nach, das Fell wird insgesamt länger und weicher, und er hat bald sein Idealgewicht erreicht - ein, max. zwei Kilos dürfen noch runter.
Er entwickelt gerade ein bisschen Jagdtrieb und wird sehr "guckig", aber vielleicht ist das auch einfach seine Art, mit den vielen ihm bisher unbekannten Umweltreizen umzugehen. Dem Hetztrieb nachgeben ist halt dann die einfachste Option, daher macht er es mal. Jetzt lernen die beiden gerade apportieren, und seit kurzem macht Jack auch Agility. Er sieht zwar nicht so aus, aber er dreht dabei richtig auf.
Ich fahre jetzt auch Rad mit ihm, und auf Wiesenwegen will er immer am liebsten richtig Gas geben und neben dem Rad hersprinten. Vielleicht läuft er sich gerade seinen Stress von der Seele, oder in ihm steckt ein Windhund? Doppelt sind DNA-Tests eh billiger.
-
Was für ein tolles Paar! Einer schöner als der Andere. Ich kann mich nicht entscheiden.....
-
Unser neuster Rumäne:
Ich bin gespannt was er mal werden will wenn er groß ist.
-
Bei den langen Beinen wird er wohl riesig.... So ein süsser Kerl.
-
-
Sagt Mal, wie lange habt ihr den Rückruf trainiert bis ihr euren Hund von der Leine gelassen habt? Ich hab das bei unserer noch lange nicht vor, aber mich würde es Mal interessieren.
-
Sagt Mal, wie lange habt ihr den Rückruf trainiert bis ihr euren Hund von der Leine gelassen habt? Ich hab das bei unserer noch lange nicht vor, aber mich würde es Mal interessieren.
Also bei meiner 2 Monate und dann nur bei unserer 20 Minuten Runde auf der Wiese die nah am Haus ist. Wenn sie doch weg läuft, findet sie den Weg nach Hause.
Wenn irgendetwas spannendes passiert, anderer Hund, Wild usw. dann kommt sie an die Schleppleine und wir trainieren den Rückruf mit Ablenkung.
Da muss man aber sehr auf der Hut sein.
Da bei uns alles sehr gut einsehbar ist, erlaube ich mir das aber so.
-
Ich hab gar keinen Rückruf trainiert, ich hab das Kommando "halt" geübt. Sie blieb nach kurzer Zeit so zuverlässig stehen, dass ich lieber an unserer Bindung gearbeitet habe. Nach über einem Jahr hab ich mich zum ersten Mal getraut - wenn sie weiter weg war als 10m kam mein "halt". Rufen musste ich sie fast nie, wenn ich mich wegdrehte, kam sie sofort. Seit mindestens 6 Jahren läuft sie generell ohne Leine - und sie hat mich noch nie enttäuscht.
-
Halbes Jahr, dann schleifende Schleppleine 1-2 Monate und dann gings. Sie ist draußen sehr selbstständig, ich hatte lange nicht das Gefühl, dass sie mich draußen überhaupt braucht. Aber der Schein trügt, sie checkt schon viel, ob ich mitkomme.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!