Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

• Maja war heute das erste Mal mit uns beim Tierarzt. Sie bekommt ja Herzmedikamente und die neigen sich dem Ende und zwei ihrer Krallen wurden auch zu lang und impfen war auch fällig.

Ich bin nicht mit, weil ich einfach zu nervös war und auch arbeiten musste. Maja lässt sich nicht von Fremden anfassen und das hatten wir dem Tierarzt auch gesagt. Da sie auch fremde hunde stressen ging es zur Hintertür rein und sie hat sich den Maulkorb sogar von dem Pfleger anziehen lassen und war auch sonst ganz unheimlich toll. Sie hat nur einmal geschnappt als der Pfleger sie am Ohr kraulen wollte nach der Behandlung. Sonst ist sie überhaupt nicht ausgerastet. Nicht beim impfen und auch nicht beim Krallen schneiden. Ich bin sooooooo stolz auf sie. :applaus:

Ansonsten haben alle Angestellten gesagt wie unheimlich niedlich sie ist und die eine Pflegerin kam sogar nochmal extra zur Tür um zu guckenxD

• Sooooo wir waren gestern bei meiner Mutter zum Geburtstag. 2 Stunden einfache Fahrt.

Maja kam in ihre vorgesehene Box nach hinten (Wir fahren einen ausgebauten Transit wo diese Zwischenwand zwischen Fahrer und Laderaum fehlt). Als wir nach 15 Minuten tanken waren, hab ich den Fehler gemacht mal in die Box zu gucken. Da stand sie am zittern und hecheln. Ich sie also aus der Box geholt und versucht mit streicheln und ruhig zureden zu beruhigen. Es wurde aber irgendwie nur schlimmer (ich blöde Kuh hab erst danach gelesen dass das was ich da gemacht habe, ihre Angst nur verstärkt hat). Also kam der Hund nach vorne zu uns:

Da wurde es dann auch besser.

Bei meiner Mutter im Haus war sie natürlich tooootttaaaaall aufgedreht und aufgeregt und ist überall rumgerannt(hui endlich mal Grip beim Laufen und nicht mehr auf Vinyl rumrutschen) . Als ich das Gefühl hatte das sie einfach nur noch weiter hochfährt (sie stand nie still) hab ich sie ins OG in ihre Box getan. Nach dem Kaffee sind wir dann kurz an den Strand.

Sie hat sogar ohne Zögern zwei Leckerli von meiner Mum genommen. Aber nach dem Gassi kam es leider zu einem nicht so schönen Erlebnis. Maja hat versucht meine Mutter in den Fuß zu zwicken als sie wieder in die Stube wollte. Daraufhin kam sie wieder in ihre Box. Ich glaube sie war einfach total übermüdet und gestresst. Wie war das noch? Nach müde kommt doof. Ich wollte einfach das sie ein bisschen schläft und runter kommt.

Bevor wir gefahren sind, ist mein Freund noch kurz mit ihr raus und da war sie immer noch total überdreht. Die Rückfahrt hat sie schlafend in ihrer Box verbracht und heute machen wir nen gaaaanz ruhigen Tag.

• Ich sie also aus der Box geholt und versucht mit streicheln und ruhig zureden zu beruhigen. Es wurde aber irgendwie nur schlimmer (ich blöde Kuh hab erst danach gelesen dass das was ich da gemacht habe, ihre Angst nur verstärkt hat)

Huch, wie kommst du denn darauf?

Solange du selbst nicht hochfährst, weil "oh gott der Hund hat PANIK!!1!1!1elf" und stattdessen ruhig auf sie einwirkst, ist das doch völlig in Ordnung. Wenn meine Hunde Angst haben, dann red ich denen auch gut zu und streich ihnen über die Brust. Gleichmäßiges Streicheln von oben nach unten beruhigt, da schaffts mein großer Terrorzwerg auch, sich zu beruhigen, wenn der Nachbarsschäfi wieder kläfft :smile:

Wichtig ist halt, dass du selbst dabei ruhig bist und dich nicht von ihrer Angst anstecken lässt. Wenn sie merkt, dass du entspannt bist, fährt sie eher wieder runter.

Ich weiß ja nicht, wie groß die Box ist, aber vielleicht könnt ihr die auch vorne bei euch unterbringen? Oder zumindest so, dass sie euch auch sieht?

• Ich hatte das Gefühl das es schlimmer wurde als ich sie gestreichelt hab. Vielleicht war ich selbst auch aufgeregt, weil ich mich richtig erschrocken hab wie stark sie zittert und das hat sich dann vielleicht auf sie übertragen.

Sie kann mich aus der Box heraus sehen und hören ja sowieso. Vorne ist leider beim Transit echt wenig Platz. Der Fußraum ist unheimlich schmal und ich beleg mit meinem Hintern eigentlich schon 1,5 Sitze:pfeif:.

Sie kann in der Box aber kein Fenster sehen. Meint ihr das stört sie eventuell auch? Fenster sägen wir erst nächstes Jahr im Frühjahr hinten rein, weil es jetzt schon zu kalt ist.

• Das lief zu dem, was meine Bondi beim Autofahren abzieht, doch ganz entspannt. Ich hatte ja sogar eine Trainerin da, die mir Tipps geben wollte, wie ich sie zum Einsteigen bringe. Die Trainerin hat nach einer Stunde kapituliert und mir empfohlen, sie reinzuheben. Der Rat kostete 50 Euro - nur hab ich das immer schon gemacht. Aber 25kg hebt man mit 68 Jahren nun mal nicht so einfach hoch.... Jetzt nehmen wir den Beifahrersitz raus und sie steigt gutwillig ein, sitzt neben mir im Fussraum - aber immer auf dem Sprung.

Zum Glück muss ich mit ihr selten zum TA, bisher jedenfalls.

• Hab auch mal neue Fotos von meinem Duo (Luna, das rote Fuchstier, ist aus Serbien, das graue Hascherl Jack aus Rumänien).

Jack findet es immer noch am sichersten, dicht neben oder hinter mir zu laufen, nur selten lässt er sich von Lunas Abenteuerlust anstecken. Immerhin, pünktlich zum Herbst wachsen seine getrimmten Pluderhosen nach und nach den ersten Bergtouren hat er mittlerweile auch schöne Muskulatur entwickelt. =) Luna trägt ihr Übergangsfell, da kommt noch mehr Plüsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!