Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
npnp123 Wie fügst du Bilder hier ein?
Du musst die Bilder zunächst bei einem externen Hoster hochladen. Ich kann dir da http://imgur.com/ empfehlen. Nachdem du die Bilder hochgeladen hast, machst du einen Rechtsklick drauf (bei Imgur) und fügst sie dann mit der Tastenkombination Str+V hier in den Forumsbeitrag ein.
-
npnp123 Wie fügst du Bilder hier ein?
Du musst die Bilder zunächst bei einem externen Hoster hochladen. Ich kann dir da http://imgur.com/ empfehlen. Nachdem du die Bilder hochgeladen hast, machst du einen Rechtsklick drauf (bei Imgur) und fügst sie dann mit der Tastenkombination Str+V hier in den Forumsbeitrag ein.
Ok, danke dir! Hab hier leider nur ein Pad.....bleibe aber dran
-
Wir haben Emil mit etwa 4 Monaten aus der Smeura bekommen über einen tollen, lokalen Tierschutzverein.
Von welchem Verein kommt Emil? :)
-
-
Ich hatte ja sehr lange gebraucht, bevor ich meine Bondi zum ersten Mal abgeleint habe - da hatte ich sie bestimmt schon ein Jahr. Ging auch gut, kein Jagdtrieb erkennbar, ja, bis eines Morgens gegen 6 Uhr, es war noch dunkel, eine Katze vor ihr weglief. Bondi im Vollgalopp hinterher, Katze über eine Zubringerstrasse zu einer Bundesstrasse, um die Zeit vielbefahren, Bondi hinterher - ich sah schon beide Tiere überfahren, alles Gebrüll brachte gar nichts. Die Katze sprang jenseits der Strasse über eine Mauer und war weg, meine Bondi drehte um und lief wieder über die Strasse, kurz vor einem LKW auf mich zu.... Ich war zu Eis erstarrt. Von da an übte ich mit ihr das Kommando "halt" und erst, nachdem sie das zuverlässig beherrschte, lies ich sie wieder frei laufen. So viel Glück gibt es nur einmal. Sie hat dann auf unserem Grundstück noch zweimal den Nachbarskater gejagt, beim ersten Mal Bänderriss links hinten, nach einem Vierteljahr äusserster Schonung und Ausheilung das zweite Mal Bänderriss rechts hinten und wieder ein Vierteljahr
humpeln. Jetzt ist sie knapp 11 und ich habe mir angewöhnt, die Umgebung nach Katzen zu scannen, sobald ich eine Schwanzspitze sehe, kommt ein drohendes "halt" und "wehe"- und ich habs im Griff.
Bei Luna hab ich ein Signal für einen Super-Rückruf, also wenn sie zB Wild sieht. Der sitzt wirklich, hat aber lange gedauert. Sowas will ich mit Jack auch aufbauen.
-
Wir haben Emil mit etwa 4 Monaten aus der Smeura bekommen über einen tollen, lokalen Tierschutzverein.
Von welchem Verein kommt Emil? :)
Emil kommt vom Tierschutz Team Europa aus Rösrath. (Nähe Köln)
Hier die Website: https://www.tierschutz-team.de/
-
-
Meine Rumänin hat auch auf Sicht gejagt, bei uns hatte es recht viele Feldhasen. Da diese zu recht bestimmten Zeiten aktiv sind, habe ich sie dann einfach zu diesen Zeiten angeleint. Auch Eichhörnchen und Katzen hätte sie gerne gejagt. Sichtjäger finde ich aber immer noch einfacher zu handeln, als Hunde, die auch noch auf Spur gehen.
Heute hat sie keine Ambitionen mehr, ok, weit würde sie auch nicht kommen.
Heute ist ihr eher wichtiger, ob ich auch genug Kekse dabei habe.
Mit 13,5 Jahren darf man es auch ruhiger angehen lassen.
-
Meine Rumänin hat total seltsames Ohrfell. An der Spitze hängen laaaaange Flusen runter. Total süß, das entstand aber erst, als sie 4 Jahre alt wurde... woher kommt das nur. Mein Fabelwesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!