Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

  • Ich bin absichtlich von Anfang an nur außerhalb des Gartens Gassi gegangen, damit er sich nicht angewöhnt im Garten zu machen.

  • Dino hat 1-2 Wochen gebraucht bis das zuverlässig außerhalb des Gartens geklappt hat. Aber das liegt mit Sicherheit daran daß man hier sofort an einer sehr belebten/befahrenen Straße steht und außerdem nur 100m vom Bahnübergang entfernt an dem alle 10min ein Güterzug durchrumpelt.

  • Lösen klappt bisher nur im Garten an einer bestimmten Stellen. Heute sind wir vom Gassi rein und als wir an der Lösestelle vorbei sind, hat er dort sofort beide Geschäfte erledigt. Also musste er ja, aber unterwegs was machen -> nö :emoticons_look: Immerhin klappt es aber im Garten fast immer, da bin ich schon sehr zufrieden :mrgreen-dance:

    Im Mai fahre ich meine Schwester besuchen, da kommt Yari mit. Mal sehen wie wir das dort in der Ferienwohnung hinbekommen, aber bis dahin sind es ja noch 3 Wochen.

  • Oh, das ist nicht so toll. Hab von Hunden gehört, die absolute Probleme bekamen, weil sie sich nur im heimischen Garten lösen konnten.

    Vielleicht mal an einer abgelegenen, ruhigen Stelle länger bleiben und quasi ein Picknick mit ihm machen. Den Hund mit Leckereien abfüllen und ihn immer wieder etwas herumführen, bis er was machen muss. Und dann loben, loben, loben.

  • Oh, das ist nicht so toll. Hab von Hunden gehört, die absolute Probleme bekamen, weil sie sich nur im heimischen Garten lösen konnten.

    Vielleicht mal an einer abgelegenen, ruhigen Stelle länger bleiben und quasi ein Picknick mit ihm machen. Den Hund mit Leckereien abfüllen und ihn immer wieder etwas herumführen, bis er was machen muss. Und dann loben, loben, loben.

    Yari war ja die erste Zeit so krank, deswegen sollten wir mit ihm nicht Gassi gehen und nur kurz zum Lösen raus und da bot sich eben der Garten an. Richtige Spaziergänge gibt es hier erst seit ca 1,5 Wochen.


    Vorhin hatte er es nach dem Gassi echt eilig an seine Lösestelle daheim zu kommen und dort lief es sofort los...


    Ich werde mir jetzt außerhalb vom Grundstück eine Stelle aussuchen und immer dort mit ihm hingehen. Nächste Woche hab ich komplett frei, da kann ich die Zeit mit auf der Stelle stehen und warten verbringen :pfeif:

  • Ich möchte mal ein Update geben:


    Inzwischen ist unser füchschen schon stellenweise gut aufgetaut :smiling_face_with_hearts:

    Beim Spaziergang ist er ein ganz normaler Hund der rumtollt und Freude am Leben hat. Inzwischen hat er auch Freundschaft mit dem setter meiner Eltern geschlossen. Das ist total schön. Wir wohnen im selben Haus und teilen uns den großen Garten.

    Wenn die Kids dabei sind ist er deutlich angespannter. Aber auch da gibt es Fortschritte. Ich nehme oft nur einen mit, dann muss er/sie an meiner Hand laufen und neben mir nimmt er auch vorsichtig Leckerli von ihnen.

    Nur in der Wohnung, da verkrümmelt er sich zu 100 Prozent in seiner Höhle und ist von meinem Mann auch nicht rauszulocken. Als ich vor kurzem länger weg musste, war er dann leider 8 Stunden da drin :pleading_face:


    Er ist jetzt gute 2 Wochen da, ich glaube, da dürfen wir zufrieden sein, ich hoffe einfach sehr, dass es nicht so sehr lange dauert, bis er auch den anderen Familienmitgliedern gegenüber auftaut. Das ist schon eine große last für mich, wenn ich mal weg muss.

  • Heute gabs ein Hundehaus, irgendwas muss man ja tun wenn man sich doch gegen spontan in Urlaub fahren entschieden hat. Das Holz war noch vom Sanieren des alten Badezimmers übrig und ich hatte es ne Weile rumliegen weils halt doch zu schade zum wegwerfen war, aber zum wiedereinbauen zu beschädigt :tropf: ...das wird noch optimiert aber fürs Erste ist wichtig das Frodo sich über die Bude gefreut hat, das Konzept hat er jedenfalls schnell verstanden :applaus:




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!