Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

  • Danke, Ihr Lieben, unsere Amira wird mir helfen, so wie mir Bondi einst geholfen hat, die Trauer um meinen Seelenhund Ali zu verarbeiten, der 2 Wochen vor ihrer Ankunft ging. Man muss sich zusammennehmen, kein Hund soll ein trauriges Frauchen haben. Das Herz tut trotzdem weh....

  • Das Herz tut trotzdem weh....

    ohja....es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an meinen P denke :loudly_crying_face:

    Mein Freund hat es jetzt mal treffend formuliert "P war die andere Hälfte vom Herz" :pleading_face:

    Er fehlt von vorn bis hinten..... und dann guck ich mir den kleinen rumänischen Rotzlöffel Yari an und freue mich dass wir uns gefunden haben :smiling_face_with_hearts: P's Tod hat ihm sie Chance auf ein tolles Leben ermöglicht




    Ich wünsche euch viel Freude mit eurem Zuwachs :star_struck:

  • Heute ist der grosse Tag, Amira ist unterwegs, wir sind soooo nervös! Angesagt ist der Transport gegen 15 Uhr, mal sehen. Wir werden uns mit ihr draussen hinsetzen, Wasser wird bereitstehen. Dann gehen wir mit ihr an der Leine übers Grundstück, hat 1000 m2, also viel Platz. Hoffentlich ist sie keine Wasserratte, wir haben einen Teich.

    Als nächstes holen wir unsere beiden kleinen Rüden - angeleint - raus und schauen, was passiert. Wenn kein Geknurre ist - wovon ich ausgehe, Leinen los.

    Und dann gehen wir rein, setzen uns hin und lassen Amira das Haus erkunden. Alles zu ebener Erde, also kein Treppenproblem. So ist der Fahrplan. Wenn noch Einer von Euch Vorschläge hat, her damit.

  • Ihr werdet sehen wie sie drauf ist vom Transport. Vielleicht lieber ein Rüde nach dem anderen, sonst muss sie sich ja übermüdet auf zwei gleichzeitig konzentrieren.

    Kommt sie direkt aus Rumänien?

  • Ja, sie kommt direkt aus dem Shelter, hat aber schon mal in einer Wohnung gelebt, Frauchen ist verstorben.

    Zwischendurch war sie mit einem kleinen Rüden auf einem verlassenen Fabrikgelände, eine mitleidige Frau hat sie gefüttert. Dann sollte sie der Hundefänger holen und in die Tötung bringen, das war im Februar. Seitdem ist sie im Shelter. Kleine Rüden scheint sie zu lieben, die Mitarbeiter haben ein Video gemacht, da spielt sie intensiv mit ihm.

  • Wir haben es meist auch immer ähnlich gemacht. Da Frieda null territorial ist, konnten wir die Zusammenführung immer im Garten machen. Anschließend wurde noch (je nachdem ob der neue Hund ängstlich war oder nicht) ne Runde zusammen gelaufen und dann ging’s ins Bett, da die Trapos bei uns meistens immer nachts ankamen und wir immer mindestens 2 1/2h zum Treffpunkt fahren mussten.

  • Heute ist der grosse Tag, Amira ist unterwegs, wir sind soooo nervös!

    Ich freue mich so für euch und Amira. :herzen1:

    Behält sie den Namen? Ich finde den sehr schön.

    Wünsche euch euch ein entspanntes und schönes Kennenlernen.

    Das ist schon der neue Name, sie heisst ursprünglich "Elvira", das geht gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!