Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Sunny passt ja nun wie die Faust aufs Auge, was eine Strahlemaus!
Und ja, ich kenn das mit einem Blick und dann ist es geschehen nur zu gut. Irgendwas ist da, was bei hundert anderen Hunden vorher nicht so war ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ja, ich kenn das mit einem Blick und dann ist es geschehen nur zu gut. Irgendwas ist da, was bei hundert anderen Hunden vorher nicht so war ...
ist dir nicht nur ein Mal passiert, oder?
Ich muss ja zugeben, dass ich das auch schon erlebt habe. Aber genau die Hunde, die mir sofort und nur durch ein Foto oder Video das Herz ganz matschig gemacht haben, kamen dann nie zu mir.
Und dann hab ich festgestellt, dass ich mich im Zweifelsfall halt erst auf den 27. Blick verliebe, dann aber mit Schmackes.
-
Der Name ist bei ihr wirklich Programm. Der Hund ist so ein Sonnenschein, unglaublich 🥰
Irgendwas ist da tatsächlich. In das Tierheim sind wir tatsächlich wegen einem anderen Hund... und dann kam Jogi aus dem Zwinger getappelt und es war vorbei. Bei allen die dabei waren. Er, oder keiner 🥰 und mein Mann hat gelernt, dass man mit weißen Hosen nicht ins Tierheim gehen sollte 🤣
-
Mucci, danke, dass Du uns Jogi vorgestellt hast. Unsere Rumänen sind schon was ganz Besonderes, deshalb hatte ich vor Jahren mal diesen Thread erstellt. So viele sind inzwischen hier... Und einige haben wir verabschieden müssen, wie ich am 8. April meine Bondi, um die ich immer noch unsagbar trauere. Aber es sind auch neue
Rumänen dazugekommen, wie auch unsere Amira, die nach Kräften versucht, uns den Verlust leichter zu machen...
Und es gelingt ihr, weiss ich doch, dass meine Bondi einverstanden war, dass vor genau 4 Wochen ihr Sternenstaub hier eingezogen ist. Und sie hat ihr Manches mitgegeben, das muss einfach von ihr kommen. Und ich weiss ja auch, dass alle unsere Liebsten nur vorangegangen sind. Ist doch eine schöne Vorstellung, dass Dein Jogi und meine Bondi über die Regenbogenwiesen jagen - sehend, hörend und ohne Krebs.
-
Ganz bestimmt hatte Eure Bondi da ihre Finger im Spiel, und Amira hilft, wo sie kann um zu trösten 🥰 Und der Gedanke, dass es ihnen nun wieder gut geht ist tröstlich. Ich mache mir immer noch Vorwürfe, ob wor zu lange gewartet haben...
Nichts passiert ohne Grund. Als wir uns 2018 für Merlin (das ist der Kater) entschieden haben, hätte er gleich am WE einziehen sollen. Er ist krank geworden, so dass sich sein Einzug verschoben hat. Am Mittwoch haben wir Jogi Nachts in die Klinik gefahren, am Do hat das Tierheim angerufen, dass Merlin gesund ist, um am Sa kommen kann. Das Haus war so leer ohne Jogi, und es hat so viel geholfen, dass nun auf einmal Merlin da war...
-
-
ist dir nicht nur ein Mal passiert, oder?
Ich muss ja zugeben, dass ich das auch schon erlebt habe. Aber genau die Hunde, die mir sofort und nur durch ein Foto oder Video das Herz ganz matschig gemacht haben, kamen dann nie zu mir.Und dann hab ich festgestellt, dass ich mich im Zweifelsfall halt erst auf den 27. Blick verliebe, dann aber mit Schmackes.
Das ist mir tatsächlich nur einmal passiert mit Lykka, genaugenommen auch kein Foto, sondern ein Video, wo sie so bedrängt und unglücklich dastand und gestreichelt wurde mit eingeklemmter Rute, kein Leckerli nehmen wollte und dann hochblickte, mit so einem Blick, wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich alle beißen, aber das wird nie passieren.
Mein Mann war wirklich, wirklich, wirklich dagegen und ich konnte es trotzdem nicht, sie dalassen. Und das hat er dann auch irgendwann verstanden. Aber das war wirklich eine der stressigsten Auseinandersetzungen, die wir in 25 Jahren hatten ... so von den dreien, die wir mal hatten ...
Kaami war ja ne Entscheidung ... ja hm. Es war halt, schwarze Hunde, wenn sie mal erwachsen sind, kriegst du nicht mehr vermittelt und sie ist kleiner, niedlich, sozial, leicht vermittelbar und das Gesicht war schon Beuteschema. Aber zuerst wollte ich den Welpen mit dem blinden Auge nehmen, weil ihre Chancen noch geringer waren. Also das war nicht wie bei Lykka. Klar, ihr Gesicht ist schon mein Beuteschema und meine Freundin schwärmte ja davon, dass sie mit jedem Hund spielen will und die hatte den Welpen, der bei ihr war ja vor den anderen Hunden an der Futterstelle beschützt ... Da war schon der Gedanke, okay, wenn sie hier super reinpasst, dannnnnn ...
Aber kein Vergleich zu Lykka.
Ansonsten ja, manche Fotos berühren mich sehr und wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich versuchen so manchen zu holen und zu vermitteln (haha ...). Aber da ist kein Hund dabei, für den ich Hund sechs durchfechten würde, gegen den Willen meines Mannes und ich hoffe, das passiert auch in nächster Zeit nicht. Geht. nicht.
Aber irgendwann werde ich mich wieder als Pflegestelle versuchen, wenn ein Hund wieder kleben bleiben kann, entweder, weil er wunderbar passt, oder weil er halt nicht wirklich vermittelbar ist. Ich hoffe aber echt, dass ich für ein paar Hunde doch das Sprungbrett sein kann, die es nicht so direkt in eine Familie schaffen ... Aber all die Pläne haben hoffentlich noch viel Zeit ...
-
Mucci, unser Rumäne ist auch so ein Kurzbeiniger irgendwie find ich die immer besonders goldig
-
-
-
Das ist der kleine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!