Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

  • Ein paar Momente gab's schon, da hättest ihn direkt mitnehmen können :smiling_face_with_horns: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ja, als ich die Bilder in der Anzreige gesehen hab, war's um mich geschehen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Er wird auch immer für einen Welpen gehalten, weil die Pfoten und der Kopf eigentlich zu gross für ihn sind :see_no_evil_monkey:


    Mosmutzel, magst du ihn Mal zeigen?

  • Ich kann mit Dino auch einen kurzbeinigen Mini-Rumänen beisteuern. Er hat nicht umsonst den Spitznamen Katzendackel :D




    Mucci

    Das ihr noch einen letzten schönen Urlaub mit Jogi verbringen konntet hat mich sehr berührt.

    Balin hat uns, so wie Jogi euch, auf so vielen Reisen begleitet. Leider war es uns nicht möglich ihn noch ein letztes Mal mitzunehmen, wir mussten uns kurz vorher verabschieden. Das macht mich immer noch sehr traurig.

  • Die Fotos :smiling_face_with_hearts: Was ist Dino nur für ein süsser Kerl, genau mein Beutescheme. Wir haben Jogi immer Schafdackel genannt, weil der so auf die Schafe abgegangen ist :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und das mit Balin tut mir leid :streichel: Ich versteh Dich so gut.


    Der Urlaub... war irgendwie auch eine Fügung des Schicksals. Wir hatten zwei Wochen Urlaub, geplant war, beide Wochen zuhause zu verbringen. Und dann waren die erste Woche daheim.. und es war 0 erholsam, wirklich 0, ich war super angenervt und hab am Mittwoch zu meinem Mann gemeint, "es pisst mich an, lass uns wegfahren, irgendwo wo's wärmer ist"

    Dank absoluter Nebensaison und Covid war's kein Problem was passendes zu finden... und es war die beste Entscheidung die ich in langer Zeit getätigt hab. Die intensive Zeit zusammen, einfach am Strand sitzen und die Wellen beobachten, Jogi sonnen lassen während man ihn streichelt. Wir waren viel im Ferienhaus, haben dort Brotzeit gemacht; er durfte sich durch alle Käsesorten durchschlemmen. Am Abend haben wir gekocht, für uns, aber auch für ihn... Wenn wir unterwegs waren, war er immer dabei in seinem Wagen - wir wurden belächelt, angesprochen, ja sogar um Fotos gefragt. So what? War uns alles wurscht.

    Dieser Urlaub war die Woche, die ich mir für seinen tatsächlichen Abschied gewünscht hätte: füttern, verwöhnen, einfach das Leben genießen...



  • edit: click mal auf den User, dann auf Galerie... dann siehst Du ihn :)

    Jetzt hab ich ihn gefunden :smiling_face_with_heart_eyes: stimmt, der sieht Cooper ganz schön ähnlich. Und Dino ist ja auch Zuckersüss :smiling_face_with_hearts:


    Habt ihr schonmal die griechische hunderasse Kokoni gegoogled? Ich finde, die haben viel Ähnlichkeit mit unseren Kurzbeiniger Rumänen. Von der Charakterbeschreibung würde das auch gut passen.

    Natürlich könnten da einfach Kurzbeiniger Rassen wie Dackel und Co mit drin sein, aber es wäre ja auch denkbar, dass die Statur vom Kokoni herrührt. Würde auch die halbmondformige Rute erklären.


    Hat schonmal jemand einen DNA Test gemacht?

  • So süß die beiden im Anhänger. es ist so traurig, dass Jogi nicht mehr da ist :frowning_face:

  • Habt ihr schonmal die griechische hunderasse Kokoni gegoogled? Ich finde, die haben viel Ähnlichkeit mit unseren Kurzbeiniger Rumänen. Von der Charakterbeschreibung würde das auch gut passen.

    Natürlich könnten da einfach Kurzbeiniger Rassen wie Dackel und Co mit drin sein, aber es wäre ja auch denkbar, dass die Statur vom Kokoni herrührt. Würde auch die halbmondformige Rute erklären.

    Das halte ich für eher unwahrscheinlich, da die Rasse vermutlich nicht mal in ihrem Ursprungsland sehr verbreitet ist.

    (Ein ähnliches Beispiel sind mittelgroße weiß-braune Mischlinge aus Griechenland. Denen wird dann gerne nachgesagt sie wären mit dem Kromfohrländer verwandt, die gibt es dort aber überhaupt nicht und sie sind ja selbst in ihrem Ursprungsland Deutschland ziemlich selten)


    Es gibt mehr als 20 Rassen die kurzbeinig sind, und einige sind im Osteuropäischen Raum sicher auch verbreitet.

    In Dinos Fall käme z.b. der Bologna Zwetna in Frage, der in Russland gezüchtet wird, kurzbeinig ist und eine Sichelrute hat.

    Für deutlich realistischer halte ich aber, dass er ein Mischling aus Mischlingen aus Mischlingen usw. ist. Dort wird ja eher in "Aufgaben" unterschieden und weniger in Rassen.

  • Man hätte es bei seiner Statur nicht gedacht, aber Jogis Fell war 1:1 wie beim Schäferhund. Der schwarze Sattel, der zweifarbige Schwanz. Ich hoffe, der Schäferhund war die Mutter...


    Sunny würde ich als irgendeinen Spitz-Mischling einordnen vom Fell und der Schwanzform, auch wenn sie den Kokonis doch auch ähnlich sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!