Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen


  • Das Hundekind ist mittlerweile schon über 3 Monate in Deutschland :smiling_face_with_hearts:






    Aus dem kleinen dicken Stinkemief-Klops ist ein schlanker, langbeiniger junger Hundemann von mittlerweile 9 Monaten geworden.

    Gesundheitlich hatten wir ja ordentlich Startschwierigkeiten aber mittlerweile ist seine Lunge komplett ausgeheilt und er darf Gas geben (macht das auch fleißig :beaming_face_with_smiling_eyes: ).


    Er hat herkunftsbedingt ein kleines Köfferchen mit Macken anbei (v.a. im Bezug auf Essbares) aber dennoch sind wir mehr als zufrieden mit ihm. Hätte echt nicht gedacht dass es so gut laufen wird. Seit ein paar Wochen gehen wir in eine Hundeschule (die nach Tsd arbeiten), da konnte ich mir schon so viel mitnehmen und Yari profitiert extrem von den Gruppenstunden/spaziergängen.


    Einmal waren wir schon im Kurzurlaub mit ihm. Das hat er auch super mitgemacht. Demnächst geht es für 3 Wochen nach DK, mal sehen was das Hundekind dazu sagen wird.


    Ich versuche ihm immer mal was Neues zu zeigen ohne ihn zu überfordern. Letzte Woche sind wir mal durch ein kleines Einkaufscenter gelaufen, natürlich mit Stop beim roten M für Pommes, Hundekind hat ja schließlich immer Hunger :hust:

    Eine längere Laufstrecke an der Hauptstraße zum Feierabendverkehr gab es jetzt auch mal. Das hat ihn absolut nicht interessiert. Generell ist er komplett ignorant gegenüber Geräuschen. Wir wohnen direkt an den Bahngleisen, das hat ihn nicht mal am ersten Tag großartig interessiert. Mittlerweile kann der Zug 5m an ihm vorbeidonnern, juckt ihn nicht :sweet: Gewitter, Böller, Feuerwerk, Hubschrauber usw keine Reaktion. Das genieße ich schon sehr nach fast 13Jahren mit einem Geräusche-Paniker.


    Nachdem er sich 2 Monate konsequent nur im Garten an einer einzigen Stelle lösen konnte, klappt das unterwegs nun problemlos. Er hat zwar auch auf Gassistrecken seine bestimmten Stellen, wo er immer macht aber auch auf fremden Strecken (oder im Kurzurlaub) kann er sich lösen.



    ...und ich warte weiterhin, dass die Pubertät mal so richtig loslegt :see_no_evil_monkey: Seine Schwester ist schon mittendrin und seeehr lustig aber Yari ist noch Grundschüler :zany_face:

  • Das hört sich richtig toll an bei euch :bindafür:

    Man merkt das es zwischen euch gut passt und Yari so richtig wachsen kann.

    Aus dem kleinen dicken Stinkemief-Klops ist ein schlanker, langbeiniger junger Hundemann von mittlerweile 9 Monaten geworden.

    Da warte ich bei Dino ja immer noch drauf :lachtot:


    (Mein Mann lächelt immer über mich und fragt ob ich wirklich gedacht hab er würde noch wachsen. Jetzt mit 15 Monaten hat er immer noch genau 30cm Schulterhöhe und ist damit in 8 Monaten 0,0cm gewachsen)

  • Mein Mann lächelt immer über mich und fragt ob ich wirklich gedacht hab er würde noch wachsen. Jetzt mit 15 Monaten hat er immer noch genau 30cm Schulterhöhe und ist damit in 8 Monaten 0,0cm gewachsen)

    War bei Sunny auch so. Die ist ausschließlich in die Länge gewachsen 🤣 Als Welpe war sie recht kompakt und jetzt ist sie auch so ne kurzbeinige, wenn auch leichte Wurst geworden

  • ich schneide euch gern was ab, denn Yari wächst wie Unkraut in die Höhe. Ich hoffe das bald mal bisschen Masse drauf kommt auf den Spargeltarzanz. Momentan besteht er nur aus Beinen, mein Stroch-Kamel-Nilfpferd-Mix.


    Was für ein wunderschönes Hundemännlein! Mal ehrlich - bei unseren Rumänen kommt doch kein Rassehund mit!

    :smiling_face_with_hearts:

  • Wir hatten vorhin Handwerker da. Einer der Männer war gebürtiger Rumäne. Der Mann sieht Yari und sagt "Na Landsmann!" xD

    Keine Ahnung wie der das erkannt hat, Yari sieht ja nun nicht wie der typische Rumänen-Hund aus :pfeif: :lol:

  • Oh doch, mein Verein, von dem ich jetzt den zweiten Hund habe, hat schon mehrfach Hunde auf der Seite gehabt, die ihm zum Verwechseln ähnlich sahen, irgendwie sind es auch die Farben.

  • 9 Monate ist Dino jetzt schon bei uns :applaus:


    Und aus dem kleinen 7 Monate alten Wuschelkerlchen...


    ... ist ein (immer noch kleiner) 16 Monate alter Katzendackel geworden


    Ein rundrum toller Hund, sehr nett, orientiert und ansprechbar, kommt mit jedem Hund klar und mag Menschen (was nicht heißt das er das ohne Anleitung gut hinbekommt), Jagdtrieb hat er keinen ... ist händelbar.

    Situationen die er so gar nicht kennt verunsichern ihn manchmal noch etwas, aber das wird Stück für Stück immer weniger.

    Die Sachen die wir im Alltag brauchen haben wir alle schon mit ihm gemacht, hat er alles super gemeistert. Er hat mich auch schon ein paar mal auf die Arbeit begleitet und hat das sehr entspannt mitgemacht. Alleine bleiben kann er auch problemlos, er haut sich dann neben der Tür in sein Körbchen und pennt, da er (leider) nullkommanull bewacht, darf er dort dann auch rumliegen.

    Er mag schon gerne ein bisschen arbeiten, sonst kommt er auf dumme Ideen, also machen wir jetzt regelmäßig Dummytraining und finden das beide super.

    Freilauf gibts schon ne ganze Weile, machmal mit manchmal ohne Schleppleine. Kommt darauf an wie aufmerksam ich gerade sein kann und wie viel Quatsch der Teenie gerade im Kopf hat :pfeif:


    Mittlerweile ist er dann auch komplett angekommen und wirklich verändert hat er sich nicht zu dem wie ich ihn am Anfang eingeschätzt hab. Nur lockerer und mutiger ist er geworden und zeigt auch mal seine rotzefreche Seite :barbar: ...ich bin mag das ja total gerne :D )


    Leider ist er nach wie vor ein schlechter Mitfahrer im Auto und ich fürchte fast, dass wir das nie so richtig gut hinbekommen. Ich hoffe halt wenigstens, dass wirs irgendwann hinbekommen das ein Urlaub im Wohnmobil nicht so viel Stress für ihn bedeutet. Wenns am Ende so bleibt, dann mangagen wirs eben irgendwie...


    Draußen Essbares suchen und vertilgen ist ebenfalls besser geworden. Ist nicht so das er sich eine gute Gelegenheit entgehen lässt, aber ansonsten hat sichs gut eingependelt. Ich füttere nun immer direkt vorm spazieren gehen, das sorgt dafür das er nicht mehr so aktiv sucht. Parallel arbeiten wir einfach weiter an einem bombenfesten "Aus".


    Gewachsen ist er tatsächlich keinen cm mehr (mein Mann lacht noch immer über mich, das ich dachte da käme noch was). Es ist bei 30cm und kompakten 8,5kg geblieben - sehr praktische Maße !

    Sein Fell ist total witzig, auf dem Rücken gelockt und und oben am Po ganz raues Trimmfell, vorne X- Beine und insgesamt etwas länger als hoch, die Haare an der Rute sind irre lang und werden meist dekorativ über dem Rücken getragen, seine Tasthaare sind gekringelt und unter an den Ohren hat er lange flauschiges Fell. Würde mich ja brennend interessieren wie seine Eltern aussehen...


    ...und da ist er nochmal :herzen1:





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!