Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Dann möchte ich mich mal mit meiner "Rumänin" anschließen:.
Hier war sie Anfang April den ersten Tag bei uns, 5,5 Monate alt, 42 cm Schulterhöhe und 12 kg:
Das ist sie heute, 51 cm Schulterhöhe, 20 kg:
Die ersten Wochen waren nicht einfach da sie noch mit geschlossenen Augen zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Mutter in den Shelter kam und einfach NICHTS kennen gelernt hatte. Ich habe sie gut 3 Wochen nur an der Leine im Garten Gassi geführt bis wir uns raus getraut haben. Und ich bin ehrlich, in den ersten 2 Monaten habe ich zeitweilig bereut, sie her geholt zu haben. War doch schwieriger, als angenommen. Durch ein paar Einzelstunden mit einem Trainer wurde mir aber immer wieder Mut gemacht und ich habe dadurch auch den Hund "lesen" gelernt. Unser zusammen sein ging dann etwas leichter von der Hand.
Da Hunde-Menschen-und alles andere Begegnungen nicht ganz einfach waren, sind wir immer aus dem Ort raus gefahren und in einem recht spärlich besuchten Gebiet mit ihr gegangen. Die Leinenführigkeit geht mittlerweile ganz gut, bis auf die berühmten Ausnahmen Am liebsten läuft sie mittlerweile an der Schleppleine und wir üben gerade ein "Stop" sowie das zurück kommen. Gern würde ich sie ohne Leine laufen lassen, geht aber ohne gut funktionierenden Rückruf nicht.
Gerade ist ihre erste Läufigkeit durch und ich kann wieder mit ihr üben, während der Läufigkeit ging nicht viel ...
Irgendeine Art Aggressivität zeigt sie nicht, zumindest bisher
Zara mag Auto fahren nicht so gern und mttlerweile hab ich auch keine Idee mehr, wie ich das noch aufbauen kann. Sie muss im Auto in eine Box und jammert dann ganz gern, schmatzt bereits, wenn wir zum Auto gehen. Sie muss aber nur ins Auto zum Gassi gehen oder zum Hundeplatz.
Gerade gestern hat sie sich auf dem Hundeplatz ganz super toll um einen kleineren, ängstlichen Hund bemüht hat sich klein gemacht und ihn zum spielen aufgefordert, was dann irgendwann auch geklappt hat. Obwohl dieser sie aus Angst Anfangs beißen wollte.
Ich war richtig stolz auf ihr Verhalten.
Ich finde, wir beide haben uns bisher gut entwickelt und so kann es auch weiter gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zara mag Auto fahren nicht so gern und mttlerweile hab ich auch keine Idee mehr, wie ich das noch aufbauen kann. Sie muss im Auto in eine Box und jammert dann ganz gern, schmatzt bereits, wenn wir zum Auto gehen.
Genau so war es bei Frodo auch wenn er in Frauchens Auto in die Box sollte, mussten ihn zu zweit da reinzwängen....in meinen Pickup steigt er mittlerweile ein sobald ich die Tür aufmache, kein geschmatze,wegziehen oder sich quer stellen. Er hat ein Treppchen bekommen und ,ganz wichtig! er darf bei mir vorne auf der Bank sitzen (3 Sitzplätze insgesamt). aufgebaut hab ich das über Treppe separat vom Auto, dann über Treppe ins Auto und dort sitzen und Nassfutter oder Leckerlis futtern, teils saßen wir einfach nur Abends so da drin rum. nach paar Wochen kurze Runden gedreht und mittlerweile reichen ein paar Brocken Trockenfutter als Belohnung, beim Fahren guckt er ausm Fenster oder legt sich auf der Bank hin, ganz entspannt.
Edit: mit Bild ist doch besser
-
Also, wenn ich die Tür aufmache, springst sie auch rein und geht in die Box, entspannt sein ist aber was anderes.
Bei meiner Tochter darf sie angegurtet auf der Rückbank sitzen, da jammert sie nicht, sitzt aber auch nicht ruhig.
Ich möchte sie aber in der Box gesichert haben, weil sie eben nicht ruhig sitzt und auch mal die Schnauze durch die Sitze nach vorn steckt.
Mir ist die Ablenkung dann durch den Hund einfach zu viel.
Kofferraum geht auch nicht besser, da fing sie sogar an, an der Verkleidung zu kratzen und hat auch schon versucht, durch das Absperrgitter zu kommen.
-
-
Ist ja irre diese Ähnlichkeit
Aber zwei von diesem Kaliber ... geht nicht, bin mit meiner ausgelastet.
-
-
Ein hübsches Mädchen hast Du Dir da an Land gezogen, viel Spass mit ihr. Meine Bondi war auch im Shelter geboren, wir nahmen sie mit 2 1/2 Jahren und sie hatte tolle fast 10 Jahre bei uns, der beste Hund der Welt. Ich bin am Anfang 4 Wochen lang angeleint durch unser Grundstück gelaufen und erst nachdem sie 2 Jahre hier war, hab ich mich getraut, sie abzuleinen. Sie war bis zu dem Tag, an dem sie uns verliess, nie wieder an der Leine (ausser beim TA). Bei unserer neuen Hündin weiss ich nicht, ob sie jemals ableinbar sein wird.
-
Ich lass mal paar Bilder meines rumänischen Raketenhundes hier...
-
Was für ein süsser Knopf! Und die Rutenhaltung! Machst Du da Lockenwickler rein oder geht das von selbst?????
-
Was für ein süsser Knopf! Und die Rutenhaltung! Machst Du da Lockenwickler rein oder geht das von selbst?????
Alles Natur
-
Was für ein süsser Knopf! Und die Rutenhaltung! Machst Du da Lockenwickler rein oder geht das von selbst?????
Noch was zum Thema Ringelrute....wenn Yari wedelt, sagen wir immer er hat den Knethaken angeworfen weil das exakt so aussieht wie der Knethalen vom Mixer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!