Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

• Oh was für ein schöner Thread ... :smiling_face_with_hearts:

Wie gerne würde ich hier im Thread mitmachen mit "meiner" Pinta. :sneezing_face:

Klar können hier auch andere TS-Hunde vorgestellt werden, meine Hündin kam eben aus Rumänien, deshalb hatte ich den Thread erstellt, sie war mein erster Nicht-Züchter-Hund. Also immer her mit Bildern und Texten!

• denk ich stell hier auch mal paar Bilder von unseren beiden Straßenhunden rein, Frodo hab ich ja schon vorgestellt, aus rumänischer 'Tötung nach D, hier vom Vet-Amt eingezogen und paar gescheiterte Versuche vom örtlichen Tierheim, bei uns darf er ebenso wie Lara bleiben, sie kommt ursprünglich aus Bulgarien und wurde auch bei einem "Animal hoarding" Fall mit 39! anderen Hunden einkassiert und ins Tierheim gesteckt. so kam sie dann irgndwann zu uns ;) beide sind etwa gleich alt, sofern man das bei Straßenhunden sagen kann, ca. 10-11. beide top Stubenrein und hier aufm Dorf auch Alltagstauglich, Stadt wäre für beide nix, Frodo hat sehr ausgeprägtes Territorialverhalten....vermute er hat Herdenschützer-gene anders kann ich mir manche Sachen nicht erklären ;) Lara hat hingegen Angst vor fahrenden Autos/Lkws und Menschenansammlungen. Fremde Hunde unterwegs sind kein Problem, Lara ist halt sehr schüchtern und Frodo ists meistens egal, ausser sie gehen ihm zu sehr auf den Keks ,dann gibt er auch mal Kontra.

• denk ich stell hier auch mal paar Bilder von unseren beiden Straßenhunden rein, Frodo hab ich ja schon vorgestellt, aus rumänischer 'Tötung nach D, hier vom Vet-Amt eingezogen und paar gescheiterte Versuche vom örtlichen Tierheim, bei uns darf er ebenso wie Lara bleiben, sie kommt ursprünglich aus Bulgarien und wurde auch bei einem "Animal hoarding" Fall mit 39! anderen Hunden einkassiert und ins Tierheim gesteckt. so kam sie dann irgndwann zu uns ;) beide sind etwa gleich alt, sofern man das bei Straßenhunden sagen kann, ca. 10-11. beide top Stubenrein und hier aufm Dorf auch Alltagstauglich, Stadt wäre für beide nix, Frodo hat sehr ausgeprägtes Territorialverhalten....vermute er hat Herdenschützer-gene anders kann ich mir manche Sachen nicht erklären ;) Lara hat hingegen Angst vor fahrenden Autos/Lkws und Menschenansammlungen. Fremde Hunde unterwegs sind kein Problem, Lara ist halt sehr schüchtern und Frodo ists meistens egal, ausser sie gehen ihm zu sehr auf den Keks ,dann gibt er auch mal Kontra.

Wie schön zu hören, dass die beiden ein tolles Zuhause bei euch gefunden haben! Arbeitest du in dem Tierheim oder hast du bewusst gesucht?

• Wie schön zu hören, dass die beiden ein tolles Zuhause bei euch gefunden haben! Arbeitest du in dem Tierheim oder hast du bewusst gesucht?

sind beide vom Tierheim hier in der Gegend. Frodo war so der "Ersthund" mit dem wir uns an eigene Hundehaltung wagen wollten, er war einer der Vorschläge für unser "Profil" von den TH Mitarbeitern, wir haben da auch schon eine Ratte von aufgenommen, deswegen hab ich da öfter auf der HP rumgestöbert... Lara war halt eben in einem Facebook-Post vom Tierheim und als sie Monate später immernoch nicht vermittelt war haben wir halt gesagt :das probieren wir (hatte ja Sorge das Frodo sich das überhaupt nicht gefallen lässt). wir hätten ja gern schon früher geschaut obs klappt aber es ging aus privaten Gründen erst später, eig dachten wir das bei soviel positiver Reaktion auf ihre Anzeige sich gleich wer findet...aber nix. sie war immernoch da. (sehr zu Frauchens Freude :pfeif: :D )

• Das Testergebnis ist da:

Dinos Blutbild war unauffällig bis auch Ehrlichiose.

Die TK prüft jetzt noch nach ob das Erreger sind oder Antikörper.

Stimmt das so ?...mein Mann hat mir die Info nur weitergegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!