Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

  • Immer wieder schön, wenn ein TS Hund so geliebt wird.

    Er ist aber auch Zucker, der struppige Charmeur! :herzen1:

    Dafür hat man ja auch einen Hund :herzen1:


    Ich finds immer witzig dass er voll struppig aussieht aber ganz weiches Fell hat. Da sind Leute, die ihn zum ersten Mal anfassen, immer ganz erstaunt xD

  • Er ist einfach schick geblieben der Yari.

    Ich mag ihn sehr den „kleinen“ Wuschel…


    Ich hab glatt vergessen hier auch zu schreiben. Unsere Rumänin Sissi ist schon unglaubliche 3 geworden. Und wir sind einfach nur happy mit ihr 💞…


    Hier mal faul das Geburtstagsposting kopiert, gestern Abend wollte mein Mann der Tochter erzählen sie sei 2 Jahre.

    Da hab ich ihn mal belehrt, dass sie schon im November 2020 bei uns war und eben in diesem Sommer geboren ist.

  • Unsere Amira ist jetzt ein reichliches Jahr bei uns und hat sich ganz prima eingefügt. Auch wenn sie niemals so sein wird wie Bondi, die meine engste Freundin war und mit der ich überall leinenlos laufen konnte - sie ist ein Schatz und hat uns sehr bei der Trauer um Bondi geholfen. Vergleichen kann man sie nicht, Amira war ja schon 6,5 Jahre als sie zu uns kam und hat sicher vieles erlebt, aber sie ist eine grundgute Hündin und liebt Menschen. Nur Eines haben Bondi und Amira gemeinsam - den Hass gegen den Nachbarskater.


  • Hallo Zusammen, ich bin ja ewig nicht mehr hier aktiv gewesen. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Emil wird morgen schon 3 Jahre alt und hat sich zu in einen ganz feinen Kerl entwickelt. Mittlerweile ist er ein wirklich toller Hund, der sich super in unser gemeinsames Leben einfügt. Er hat unglaublich viele Fans (sowohl tierische als auch menschliche) und ist gefühlt der König der ganzen Nachbarschaft. Am liebsten würde er den ganzen Tag vom Balkon auf sein Reich und seine Untertanen herabblicken.


    Spaß beiseite: Emil ist mittlerweile sehr unkompliziert. Er versteht sich mit so gut wie jedem Hund und jedem Menschen und verbringt den Großteil unserer Zeit im Freilauf in der Natur. Zuhause döst er die meiste Zeit und bewacht sein Reich. Emil meldet viel und gerne, lässt sich aber immer gut abbrechen. Will to please ist so gar nicht vorhanden, der Grundgehorsam und das Obidience-Training laufen mit Leckerchen und einer strengen Hand aber trotzdem gut. Jagdtrieb ist da, durfte aber nie ausgelebt werden. Insofern uns beim Spazieren kein Hase direkt vor die Füße springt, haben wir hier auch keine Probleme.


    Ein Stadthund wird Emil aber wohl nie werden. Neue Situationen werden lange Zeit argwöhnisch betrachtet. Im Zweifel wird lieber gemieden und Reißaus genommen.


    Insgesamt: Ein toller Hund. (Es war aber auch echt verdammt viel Arbeit und Training um aus dem kleinen Rumänen einen so unkomplizierten Begleiter zu machen)




  • Unsere Finja hat im Februar ihren 11. Geburtstag gefeiert. Gesundheitlich ist bei ihr soweit noch alles in Ordnung.

    Meine Eltern waren letzte Woche mit ihr ein paar Tage in Wien und haben meinen Bruder besucht. Für Finja war das der erste Besuch in einer wirklichen Großstadt und sie ist sogar relativ entspannt U-Bahn gefahren. Und sie hat ganz viele Komplimente von den Wienern bekommen, wie brav und schön sie sei xD


    ee695b5bd8ade6a69a3a0f3.jpg


    fc6364682d4861fbe7b63ce.jpg


    638849e1c8b6fe0dd877.jpg


    3d237eff3682f569.jpg


    d55385ac.jpg


    7866b1282168e.jpg


    04bb7c5acd.jpg

  • Emil ist ja eine richtige Schönheit und eure anderen Rumänen sind auch klasse, der älteren Lady sieht man die 11 Jahre nicht an. Unsere 3 (Chihuahua und Papillon noch zusätzlich zur Rumänin) wollen bei der Hitze gar nicht raus. Regen ist aber auch bääääh, also irgendwas läuft hier falsch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!