Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Immer wieder schön, wenn ein TS Hund so geliebt wird.
Er ist aber auch Zucker, der struppige Charmeur!
Dafür hat man ja auch einen Hund
Ich finds immer witzig dass er voll struppig aussieht aber ganz weiches Fell hat. Da sind Leute, die ihn zum ersten Mal anfassen, immer ganz erstaunt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er ist einfach schick geblieben der Yari.
Ich mag ihn sehr den „kleinen“ Wuschel…
Ich hab glatt vergessen hier auch zu schreiben. Unsere Rumänin Sissi ist schon unglaubliche 3 geworden. Und wir sind einfach nur happy mit ihr 💞…
Hier mal faul das Geburtstagsposting kopiert, gestern Abend wollte mein Mann der Tochter erzählen sie sei 2 Jahre.
Da hab ich ihn mal belehrt, dass sie schon im November 2020 bei uns war und eben in diesem Sommer geboren ist.
ZitatTja, Wahnsinn, so ein bisschen fehlen mir die Worte.
3. Jahre bist du nun unser süßer Spatz - jedenfalls so ungefähr
Wir freuen uns sehr, dass du dich rechtzeitig nach dem Verlust unserer ersten Hündin auf den Weg nach Deutschland ins zu uns nächstgelegene Tierheim aufgemacht hast. Den ganzen Winter hättest du Häuflein Elend sicherlich nicht in Rumänien überstanden. Wahrscheinlich hättest du minimum ein Auge verloren…
Du bist unser von Laica geschickter Sternenstaub und wir sind sehr sehr froh, dass du bei uns ein erstes und letztes richtiges zu Hause gefunden hast. 💞💞💞 (auch wenn mein Mann eine andere Hündin gewählt hätte und ich den Namen anders 😂, es ist alles so passend - keiner denkt mehr darüber nach…)
Unsere süße kleine, schissige manchmal divenhafte Sissi - bleib wie du bist und ganz ganz lange bei uns!
-
Unsere Amira ist jetzt ein reichliches Jahr bei uns und hat sich ganz prima eingefügt. Auch wenn sie niemals so sein wird wie Bondi, die meine engste Freundin war und mit der ich überall leinenlos laufen konnte - sie ist ein Schatz und hat uns sehr bei der Trauer um Bondi geholfen. Vergleichen kann man sie nicht, Amira war ja schon 6,5 Jahre als sie zu uns kam und hat sicher vieles erlebt, aber sie ist eine grundgute Hündin und liebt Menschen. Nur Eines haben Bondi und Amira gemeinsam - den Hass gegen den Nachbarskater.
-
Hallo Zusammen, ich bin ja ewig nicht mehr hier aktiv gewesen. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. Emil wird morgen schon 3 Jahre alt und hat sich zu in einen ganz feinen Kerl entwickelt. Mittlerweile ist er ein wirklich toller Hund, der sich super in unser gemeinsames Leben einfügt. Er hat unglaublich viele Fans (sowohl tierische als auch menschliche) und ist gefühlt der König der ganzen Nachbarschaft. Am liebsten würde er den ganzen Tag vom Balkon auf sein Reich und seine Untertanen herabblicken.
Spaß beiseite: Emil ist mittlerweile sehr unkompliziert. Er versteht sich mit so gut wie jedem Hund und jedem Menschen und verbringt den Großteil unserer Zeit im Freilauf in der Natur. Zuhause döst er die meiste Zeit und bewacht sein Reich. Emil meldet viel und gerne, lässt sich aber immer gut abbrechen. Will to please ist so gar nicht vorhanden, der Grundgehorsam und das Obidience-Training laufen mit Leckerchen und einer strengen Hand aber trotzdem gut. Jagdtrieb ist da, durfte aber nie ausgelebt werden. Insofern uns beim Spazieren kein Hase direkt vor die Füße springt, haben wir hier auch keine Probleme.
Ein Stadthund wird Emil aber wohl nie werden. Neue Situationen werden lange Zeit argwöhnisch betrachtet. Im Zweifel wird lieber gemieden und Reißaus genommen.
Insgesamt: Ein toller Hund. (Es war aber auch echt verdammt viel Arbeit und Training um aus dem kleinen Rumänen einen so unkomplizierten Begleiter zu machen)
-
Unsere Finja hat im Februar ihren 11. Geburtstag gefeiert. Gesundheitlich ist bei ihr soweit noch alles in Ordnung.
Meine Eltern waren letzte Woche mit ihr ein paar Tage in Wien und haben meinen Bruder besucht. Für Finja war das der erste Besuch in einer wirklichen Großstadt und sie ist sogar relativ entspannt U-Bahn gefahren. Und sie hat ganz viele Komplimente von den Wienern bekommen, wie brav und schön sie sei
-
-
Hier gesellen wir und doch mal dazu.
Sukuna, ca 7 Monate aus Rumänien und Miep, 9-11 Jahre ebenfalls aus Rumänien
Sukuna
Beide
Mini Dämon kurz nach dem Einzug vor einem Monat
Einfach nur ein Miep
-
-
Emil ist ja eine richtige Schönheit und eure anderen Rumänen sind auch klasse, der älteren Lady sieht man die 11 Jahre nicht an. Unsere 3 (Chihuahua und Papillon noch zusätzlich zur Rumänin) wollen bei der Hitze gar nicht raus. Regen ist aber auch bääääh, also irgendwas läuft hier falsch....
-
Sukuna hat auch so tolle wie mit Kajal betonte Augen 🥰 ich bin gespannt wie die sich entwickeln wird… so ne Hübsche!
-
Xsara Welches Geschirr trägt Finja denn?
Ich hab gesehen, dass das einen Griff hat…
Das ist so ein günstigeres von Amazon.
So ähnlich wie das hier, denke ich.
Das trägt Finja schon seit vielen Jahren täglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!