Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
Gerade überkommt es mich mal, dass ich meine allerliebste Foxy, ihres Zeichens "rumänische Ur-Schönheit", hier vorzeigen mag. Wir hatten in all der Zeit so unsere Höhen und Tiefen, ich hatte in der Vergangenheit trotz bzw. wegen ihrer unkomplizierten Natur und ihrem fehlenden "Pfeffer im Hintern" manchmal einiges an ihr auszusetzen - mittlerweile ist sie stolze 11 Jahre alt und wir sind zusammen gewachsen wie ein altes Ehepaar.
Ich liebe ihre störrische Art, ihre wunderlichen Spleens, ihren Humor und ihre sehr differenzierte Mimik sehr. Und in meinem Bekanntenkreis sorgt sie auch immer wieder für Komplimente (ob ihrer "Schönheit") sowie für Lacher, wenn sie sich mal wieder wie eine platte Flunder ins Gras schmeißt, weil sie mit der eingeschlagenen Richtung nicht einverstanden ist.
Vielleicht kennt sie der ein oder andere noch. Ich war vor etlichen Jahren (so um 2015/2016 herum) mal sehr aktiv, habe meinen Account dann aber gelöscht. Diesen hier habe ich lange Zeit nur sehr sporadisch und dann eben "anonymisiert" genutzt. Da ich aber eh seit jeher still mitlese, ist mir die Anonymität mittlerweile auch egal. In unserem Leben hat sich einiges (zum Positiven!) verändert und ich habe einfach Lust, mal wieder ein wenig zu schreiben. Einige hier kenne ich noch von früher und die meisten so vom stillen Lesen.
Das hier ist bzw. war Foxy in der "Blüte" ihres Lebens (so mit 2 und teilweise 3 Jahren):
https://abload.de/img/12052385…639033eceba4345c124b6b0cf
https://abload.de/img/dsc_0373…6a5d5068bd7a0246de755c0b6https://abload.de/img/dsc_0339y8cpl.jpg?171f286b91d9e98f677366823ad0b68d
Und das ist sie heute. Mittlerweile ist sie ja eher Team "Die Zunge wächst mit dem Alter"
https://abload.de/img/20230509…e5862bb26331ba6a985021a1ahttps://abload.de/img/20230423_100748smdw0.jpg?3bef3c8efe673a37c3f61724c7da7e95
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So eine süße Füchsin und die Art klingt ganz wundervoll
-
Warum Schönheit in Anführungszeichen? Sie i s t eine Schönheit. Eine tolle Rumänin. Ich wünsche Euch ein noch langes Miteinander.
-
Warum Schönheit in Anführungszeichen? Sie i s t eine Schönheit. Eine tolle Rumänin. Ich wünsche Euch ein noch langes Miteinander.
Einfach nur, um das zu unterstreichen und weil es uns wirklich oft gesagt wird. Die Leute fahren total auf sie ab und sagen immer, sie sei "sooo schöön." Und ja, das ist sie auch.
Vielen Dank, das wünsche ich mir und uns (und euch!) auch.
-
Meine Rumäninnen sind auch noch bei mir
Schwarzer Wolf Lykka, in einem Monat wird sie 16 laut Pass ... das erste Jahr, wo ihr die Hitze etwas zu schaffen macht, aber sie hält sich großartig!
Und Sargnagel Kaami.
Sie hat letztens ein Reh in 5 Metern Entfernung gesehen und das Reh sie ... und die Stahlleine für 50kg+ Hund hat ihrem Zug nicht widerstanden. Wutsch und weg waren sie ... Ich dachte schon, sie würde überfahren werden, ich dachte ich und meine Hündin Jersey würden sie erst finden, wenn sie bewusstlos vor Erschöpfung irgendwo im Moor liegengeblieben ist. (So war es als sie mir vor zwei Jahren abgehauen ist, weil mein Sohn bei Hitze sie nicht im Kofferraum richtig angeleint hat, sie taumelte durch den Wald wo der Feldhase immer drei Meter weiter hüpfte und wieder wartete. Da musste ich mich auf sie werfen)Aber als ich am Ende vom Feld war, kam sie schon wieder in unsere Richtung auf ihrer Spur und als sie mich sah, ließ sie sich rufen und kam froh! mich zu sehen in meiner Arme!
(Okay, wenn man sie jetzt fragen würde,bereut sie es bestimmt, an der Stelle ist sie nun wieder kaum zu beruhigen und willlll hinterher!!!! )
-
-
OT:
"Miep" kommt auf jeden Fall auf meine Liste der coolsten Hundenamen!!! Ich stelle mir das gerade vor, wie man den Hund ruft und dann jemand fragt "Heißt der Hund etwa Miep???" - "Nein, mein Hund möchte gerne in der Öffentlichkeit anonym bleiben, deshalb wird der Name unkenntlich gemacht"
Hier gesellen wir und doch mal dazu.
Sukuna, ca 7 Monate aus Rumänien und Miep, 9-11 Jahre ebenfalls aus Rumänien
Sukuna
Beide
Mini Dämon kurz nach dem Einzug vor einem Monat
Einfach nur ein Miep
-
So, da ich nun echt lange nicht mehr hier war und es natürlich auch viele neue Mitglieder gibt, dachte ich, ich stell uns einfach nochmal kurz vor
Das ist unsere "rumänische Straßenmischung" Orly (meist genannt Orle)
Sie kam mit (geschätzt) einem halben Jahr zu uns- das ist nun inzwischen schon 5 Jahre her (Leute, wie die Zeit vergeht)
-
Bild: img_20230611_154118b8dob.jpg - abload.de
Bild: img_20230610_1140542lfs1.jpg - abload.de
Seit Dezember sind wir zusammen auf Weltreise und haben im März sogar Orlys Herkunftsland Rumänien besucht.
-
Witzig meistens wird ein i am Ende des namens hinzugeschummelt, sie sieht aber wie eine weise Orle aus
Weltreise, wow!
Am Ende hätte ich aber wahrscheinlich 50 Hundis ....wie reist ihr denn?
-
Witzig meistens wird ein i am Ende des namens hinzugeschummelt, sie sieht aber wie eine weise Orle aus
Weltreise, wow!
Am Ende hätte ich aber wahrscheinlich 50 Hundis ....wie reist ihr denn?
ja, das ist nicht immer einfach, nicht alle Straßenhunde einzusammeln 😂 Albanien, Griechenland, Rumänien ist voll von gaaaanz hübschen und lieben Hundis 🥰
Wir reisen in einem ausgebauten LKW. 😊
Ich denke, wenn ich hier ausschweifender werde, sind wir schnell OT 😂
Gern weiter per PN... Oder schau mal in mein Profil, dort findest du einen Link zu unserem Reiseblog... Oder gibt's hier irgendwo einen Thread, der passend zum Thema wäre?!
Bild: img_20230131_160351a1czw.jpg - abload.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!