Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen
-
-
So ein Süßer, den man auch sofort als Rumänen erkennt.
Wo ist denn das Tierheim?
Ich stelle es mir so schwer vor dort zu sein und nicht wenigstens einen mitzunehmen.
Das Tierheim ist in Polsingen (Mittelfranken) - mitnehmen könnte ich da viele Hunde.
Nachdem die Hundis es dort gut haben und fast überall rumflitzen können, also nicht im Zwinger sitzen müssen, ist es schon ok.
Aktuell überlegen die Nachbarin und eine Kollegin dort einen Hund zu adoptieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ein bildschöner Kerl. Und wieder mal ein Beweis dafür, dass man mit Ruhe, Geduld und Mühe auch einen Auslandshund gut hinkriegt.
Ja, solange man keine zu großen Erwartungen hat und bereit ist sich auf den Hund einzulassen, ist das gut machbar.
Allerdings hatten wir schon kostenintensive gesundheitliche Baustellen, aber das ist ja nicht die Regel, da ist Aiko schon ein Pechvogel.
-
Allerdings hatten wir schon kostenintensive gesundheitliche Baustellen, aber das ist ja nicht die Regel, da ist Aiko schon ein Pechvogel
Ich hoffe, es geht ihm jetzt gut
Du, das kann dir aber mit jedem Hund passieren. Unser Rauhaardackel (Zucht) aus meiner Jugendzeit hatte diverse Unverträglichkeiten/Allergien und war Herzkrank.
-
Lykka soll ja mittlerweile 16 sein und hat ein Vestibularsyndrom gerade überstanden.
Jetzt können wir wieder durch die Gegend wandern und Junghunde vermöbeln .. nein da erlaube ich ihr natürlich nicht, aber sie will wieder mit Vehemenz Ordnung schaffen.
Wir genießen wieder die Kiesgrube und die Weite. Nah fast 12 Jahren Bretterverschlag ist das immer noch ein Highlight für sie in die Weite zu blicken.
Lohnt sich
-
Allerdings hatten wir schon kostenintensive gesundheitliche Baustellen, aber das ist ja nicht die Regel, da ist Aiko schon ein Pechvogel
Ich hoffe, es geht ihm jetzt gut
Du, das kann dir aber mit jedem Hund passieren. Unser Rauhaardackel (Zucht) aus meiner Jugendzeit hatte diverse Unverträglichkeiten/Allergien und war Herzkrank.
Ja, es geht ihm gut und ja Kreuzbandabriß ist nicht so selten beim Hund. Davor hatte er Herzwürmer. Das ist jetzt schon eine Mittelmeerkrankheit. Blöd ist halt, wenn im April die Herzwurmbehandlung nach 1 Jahr abgeschlossen ist und er sich Anfang Juni das Kreuzband reisst.
-
-
Ich hatte Diofilaria echt bei jedem einzelnen meiner Rumänchen (7).
Ging zum Glück bei allen mit der Doxy-Moxi-Behandlung. Beim ersten hatte ich dabei noch solche Ängste, inzwischen weiß ich, dass der oder die nächste hier bei uns eh wieder mit Herzwürmern kommen wird und bin damit inzwischen ziemlich gelassen.
Hatten das bei euch auch alle?
-
In der Region, aus der Aiko stammt ist das selten, aber er hatte auch die "slow kill"- Behandlung
-
Hatten das bei euch auch alle?
Nein, Dino hat Giardien und Spulwürmer mitgebracht und wurde hier dann doch noch positiv auf Ehrlichiose getestet.
Hätte ich das mit der Ehrlichiose vorher gewusst, hätte ich wohl gezögert. Ich hatte vorher einen chronisch kranken Hund und hätte mich sicher schwer getan mich direkt wieder für so ein Risiko zu entscheiden.
Aber nun ist's halt so und ich bin froh das der dicke Katzendackel bei mir ist.
-
Ach, Babesien hatte Aiko auch (nicht akut) und wurde behandelt.
Er war allerdings auch einer der letzten Hunde der Orga, der nicht standardmäßig auf Mittelmeerkrankheiten getestet wurde.
Die treten jetzt leider auch in der Region, in der diese Orga tätig ist häufiger auf.
-
Ich muss auch mal wieder neue Fotos zeigen.
Ende November feiern wir unser 5-Jähriges und hach, für mich ists einfach immer wieder so schön zu sehen, wie sich der kleine Pups in diesen 5 Jahren entwickelt hat.
Das war eins der ersten "ordentlichen" Fotos von Carlo:
Halbes Hemd, ernst, unsicher...
Und von vorletzter Woche:
Er wird langsam grau im Gesicht, aber das ist auch das einzige Anzeichen dafür, dass er älter wird. Er ist in den 5 Jahren so viel offener und lustiger geworden und körperlich steht er jetzt auch so viel besser da, als noch 2018
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!