Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

• Und 16 Jahre, Sockensucher? Das ist nicht zu glauben...

Ja, ist die Frage, ich hoffe natürlich, dass es nicht stimmt und sie jünger ist. Aber ihre zwei Schwestern sind schon tot und das Alter nagt doch deutlich an ihr, viel jünger ist sie leider wahrscheinlich nicht. Aber wer weiß! Ich hoffe das Beste, ihr Blutbild war wenigstens immer noch top.

Lykka hatte Hautwürmer, da die auch in die Augen gehen können, fand ich das schon ekelig, die waren aber recht leicht zu killen mit Advokate.

Kaami hatte nichts, Glück gehabt in den neun Monaten. Dafür ja alle schwierigen Verhaltensweisen, die man so haben kann ... :ugly:

• Meine Freundin hat gerade wieder 7 Rumänen (eigene und Pflegis) zu Hause. Keiner hat Herzwürmer mitgebracht, dafür immer mal andere unschöne Dinge. Herzwürmer bringen unsere importierten Hunde eher selten mit, dafür aber alle mögliche Zeckenerkrankungen.

• Das scheint regional recht unterschiedlich zu sein, oder?

Ich wusste das bei meinen immer, die waren schon getestet. Aber der Zeitpunkt der Übernahme war so, dass die Behandlung dann bei mir lief. Das mag aber auch Zufall gewesen sein, weil der Test vielleicht immer dann gemacht wird/wiederholt wird, wenn eine Übernahmestelle gefunden ist. War auch kein Drama hier, ich bin da niemandem böse drüber. Die Bedingungen zur Gabe von Medikamenten sind ja in einem festen Umfeld viel besser gegeben.

Aber interessant zu hören, dass die parasitär übertragenen Krankheiten sich innerhalb der Regionen in Rumänien nicht so homogen verteilt sind, wie ich angenommen hätte.

• Unsere werden in Rumänien gar nicht mehr getestet. Die Schnelltests sind nicht wirklich aussagekräftig und die anderen für die Orga nicht mehr zu bezahlen. Jede importierende Orga, jeder Direktadoptant weiss dass er in DE schnell testen lassen muß und evtl. alles oder nichts dabei sein kann. Das wird sehr deutlich kommuniziert

• Hatten das bei euch auch alle?

Amy kam tatsächlich ohne alles hier an. Fast ein Wunder, sie war zu dem Zeitpunkt schon 4 oder 5 Jahre alt.

Das Einzige, was sie mitgebracht hat, waren enormes Übergewicht und sehr viel Unsicherheit.

Noch in Campulung:

Am ersten Tag bei uns, moppelig, struppig und gestresst:

Und aktuell, 4 Jahre später, 10 Kilo leichter und (fast) immer souverän:

:smiling_face_with_hearts:

• Milow kam damals "nur" mit ner Bindehautentzündung, Giardien und Demodex-Milben hier an. Das Tierheim tat ganz überrascht, als wir davon berichteten. Dabei muss er das alles definitiv schon im Tierheim gehabt haben.

Beim Mittelmeer-Check war zum Glück alles negativ.

Ich kann ja auch nochmal früher und heute Bilder posten.

2017, als er gerade mal eine Woche bei uns war:

1d92ab7964bfc632b8f.jpg

Und jetzt mit fast 7 Jahren:

5dea0aa.jpg

1b8ad8b9eb08fdf.jpg

Er war, ist und bleibt eine riesen Herausforderung für uns. Vorallem, da wir ja auch Ersthundehalter sind.

Seine Ängste sind noch immer unser täglicher Begleiter. Vorallem fremde Menschen und laute Geräusche sind immernoch die Endgegner schlechthin.

Mittlerweile wird er tatsächlich sogar medikamentös unterstützt, weil seine Ängste nach den ganzen Corona-Lockdowns nochmal wieder deutlich schlimmer wurden und wir, trotz stetigem Training, nur noch Rückschritte machten.

Wir sind uns auch nicht sicher, ob hier jemals nochmal ein Hund aus dem Tierschutz einziehen wird. Wir sind da jetzt doch so ein bisschen gebrannte Kinder.

Falls wir uns doch erneut für Tierschutz entscheiden sollten, dann nur mit der Unterstützung unserer Trainerin.

Nochmal so einen Hund wie Milow schaffen wir nervlich nicht, nicht mal in einer "Light"-Version.

• Süßimaus Panini ! Ich lieb ja die grauen Hunde so.

Aber Übergewicht - ja... da hatten wir auch mal einen heftigen Fall.

Das war Wilma, mehr Speck als Hund.

mir war es anfangs regelrecht peinlich, mit ihr spazieren zu gehen, weil ich immer Sorge hatte, dass alle denken, ich habe den Hund so dick gefüttert. Sie wog wahnsinnige 17,5 kg wenn ich mich recht erinnere. Bei einer Größe von: klein, man sieht's ja auf den Bildern, maximal 35cm Schulterhöhe.

Essen fand sie schon wirklich richtig super. :lol:

instalink zum frühstückstanz

Ach ey, die Maus zu vermitteln war ein Fehler. Die fehlt mir sehr. So eine lustige kleine Ziege. Schnüff.

Eigentlich war das der perfekte Hund. Nur Autofahren fand sie blöd. Sonst war alles perfekt. Buhu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!