Parson Russell Terrier
-
-
Und wie wäre es mit einem Lagotto Romagnolo?
Diese zauberhafte junge Dame sucht ein neues Zuhause :herzen1: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr noch so offen seid was die Rasse angeht dann würde ich auch bei den Tierheimen in deiner Umgebung gucken. Da sind vermutlich auch immer mal wieder anfängergeeignete Hunde.
Auch da haben wir ein Auge drauf. Danke!
-
Oder du guckst nach einem Verein oder Hundeschule und gehst hin und fragst ob du Zaungast sein kannst.
Verschafft schon mal Hundebekanntschaften und Einblicke und macht vielleicht Lust auf mehr und wer weiss, vielleicht sogar euren neuen Hund.Geht sowas? Ich käme mir vermutlich etwas seltsam vor
Aber an der Auswahl der Hundeschule sind wir eh dran - wir sind Niedersachsen, da brauche ich vor Anschaffung ja eh den Theorieteil des Hundeführerscheins. Ich schau mal, ob da was passt -
Diese zauberhafte junge Dame sucht ein neues Zuhause :herzen1:Die ist optisch ganz zauberhaft. Aber schüchtern bei fremden Menschen ist eher suboptimal hier, hier kommen und gehen ja viele Kinder. Auch wenn da steht,dass das "ganz bestimmt" verschwindet - was, wenn doch nicht?
Wie kommst du darauf, einen Lagotto Romagnolo vorzuschlagen? Wie sind die so drauf? Ich geh mal lesen -
Diese zauberhafte junge Dame sucht ein neues Zuhause :herzen1:DIE hab' ich auch schon "entdeckt"
ich gucke nämlich immer mal unter *katzenverträglich" und nach verschiedenen WunschRassen (PudelMixe auch)...
bis 30 cm - Haken bei kinder+Katzen Hund Anzeigen | 528 Hunde in der Vermittlung
30 bis 50cm - Haken bei Kinder+Katzen Hund Anzeigen | 2152 Hunde in der Vermittlung
So würde ich einfach mal gucken
kann man natürlich noch nach Alter "vorsortieren"... da die Optik ja eine so große Rolle spielt guckt man sich die "Niedlichen" an und vielleicht ist ja so ein Kandidat auf einer deutschen PflegeStelle und man kann mit den Kindern zusammen den Hund kennenlernen?!
-
-
DIE hab' ich auch schon "entdeckt"
ich gucke nämlich immer mal unter *katzenverträglich" und nach verschiedenen WunschRassen (PudelMixe auch)...
bis 30 cm - Haken bei kinder+Katzen Hund Anzeigen | 528 Hunde in der Vermittlung30 bis 50cm - Haken bei Kinder+Katzen Hund Anzeigen | 2152 Hunde in der Vermittlung
So würde ich einfach mal gucken
kann man natürlich noch nach Alter "vorsortieren"... da die Optik ja eine so große Rolle spielt guckt man sich die "Niedlichen" an und vielleicht ist ja so ein Kandidat auf einer deutschen PflegeStelle und man kann mit den Kindern zusammen den Hund kennenlernen?!
Das mache ich auch
Immer wieder. Plus Kriterien verträglich mit Rüden und für Anfänger geeignet
-
Ja und... da ist kein Kandidat dabei?! Gibt's doch gar nich'...
-
Ja und... da ist kein Kandidat dabei?! Gibt's doch gar nich'...
Doch, eigentlich einige
Diese Dame hier zum Beispiel: Hund, Mini Retriever Mix (Mischling, Hündin, 5 Jahre) in Rethem/NiedersachsenUnd dann merke ich, dass ich noch Respekt davor habe, konkret zu werden und sie vielleicht kennen zu lernen. Total bescheuert...
-
Wie kommst du darauf, einen Lagotto Romagnolo vorzuschlagen? Wie sind die so drauf? Ich geh mal lesen
Meine Freundin hat "Willi" - einen Lagotto Rüden - mittlerweile 12 Jahr alt. Er ist echt klasse. Zuhause ist er ziemlich gechillt, draußen lebhaft.
Mit Kindern war er auch immer super - genau so mit anderen Hunden. Ich hätte gerne ein Lagotto Mädchen gehabt ...aber mein Mann bestand auf einen Parson Russel Terrier -
Meine Freundin hat "Willi" - einen Lagotto Rüden - mittlerweile 12 Jahr alt. Er ist echt klasse. Zuhause ist er ziemlich gechillt, draußen lebhaft.Mit Kindern war er auch immer super - genau so mit anderen Hunden. Ich hätte gerne ein Lagotto Mädchen gehabt ...aber mein Mann bestand auf einen Parson Russel Terrier
OK, danke. Auch da lese ich mich mal tiefer ein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!