Gibt´s Weihnachtsgeschenke?

• ich glaube die Geschenke für die Tiere sind mehr für mich als für die Vierbeiner weil es mir einfach Freude macht sie bei besonderen Anlässen miteinzubeziehen und es leicht ist ihnen eine Freude zu machen.

• Bei uns gibts gibts Leckereien zu Weihnachten, die schön verpackt sind. Ronja packt ihrs auch gerne aus, Lilly traut sich nicht recht.

• Der Sinn des Schenkes ist für mich, dem anderen eine Freude zu bereiten. Und Freude empfinden die Hunde ja, also schenke ich auch gerne mal was, worüber sie sich freuen! Allerdings fast ausschließlich Leckereien - darüber freuen sie sich halt am allermeisten! :D

Weihnachten gibts entsprechend auch eher nur was Besonderes im Napf, ähnlich wie zum Geburtstag (den ich aber schon manchmal vergesse :pfeif: ). Sonst gibts nichts!

• Die Jungs bekommen an besonderen Tagen auch was - Spielzeug oder Leckereien.

Das der Tag was besonderes ist wissen sie natürlich nicht, aber freuen tun sie sich halt trotzdem und das freut uns dann. Ist einfach süß zum zuschauen. :herzen1:

• Bei uns gibt es traditionell zu Weihnachten für den Hund ein rohes, tropfendes T-Bone Steak :D

Manchmal schenke ich mir selbst noch Hundekram, den ich eh brauchte. Z. B ein neues Bett wenn das alte durch ist oder so.

Dieses Jahr wird es aber wohl aders sein, da unser Sheltie-baby ja erst um den 07.12 einzieht und ich einem so jungen Hund, der nur Trockenfutter kennt nicht einfach ein Steak hinklatschen will. Das wird für sie schon genug mit neuem Nassfutter und so.

Ich denke, dass sie dann zu Weihnachten halt ein "Super Spieli" bekommen wird, nachdem wir wissen, worauf sie abfaehrt.

Aber wir übertreiben es nicht.

• Erstes Weihnachten mit Hund, ich bin ziemlich sicher, es wird was für ihn geben ;) Die Kinder haben ihm ja auch schon einen Adventkalender besorgt (und für sich selbst noch gar keinen eingefordert :???: :smile: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!