Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Ich hab mir ausgerechnet, dass unsere Große 5 EL bekommen muss bei 50 Kilo Gewicht..

Das könnte hinkommen. Meine bekommt zwei bis drei Esslöffel, bei 21,5 kg Körpergewicht.
    Gebrochen hat sie davon nicht, es war nur etwas schwierig, ihr das unterzujubeln. Pur mag sie es nicht, ist wohl nicht so die Schnapsdrossel. Aber mit Joghurt vermischt hat sie es genommen.

Wichtig ist aber schon rechtzeitig mit dem Eierlikör anzufangen, also nicht erst um kurz vor Mitternacht.

• @Lysira13
    Du hast einen Beagle, wenn ich das richtig sehe?
    Die sind doch verfressen. Ich würde das nutzen - sobald es knallt, gibt es einen Keks. Der Zwerg wird dann bald bei jedem Knall zu dir laufen und seinen Keks fordern, also nimm vielleicht keine super fettigen. Je nach Wohngegend werden das sehr viele Kekse sein :lol:

Ja, Beagle :D Das mit den Keksen ist schon notiert ;) wohnen eher ländlich, zum Glück.

• Ich bin gespannt, wie Yoshi Silvester finden wird. Ist ja sein erstes. Bislang dachte ich, dass er diesbezüglich eine relativ coole Socke wäre. In der Welpenschule wurde bereits mit Schreckschusspistole am anderen Ende des Platzes geübt. Vor kurzem gab es aber direkt vor unserer Haustür eine türkische Hochzeit. Der Lärm hat ihm so Angst gemacht, dass er wie erstarrt auf dem Sofa saß und Urin verloren hatte. Seitdem graut mir vor Silvester. Vereinzelt wird hier auch schon geböllert. Bislang ist zum Glück keiner in unserer unmittelbaren Umgebung hoch gegangen. Yoshi erschreckt zwar kurz, geht dann aber direkt wieder zum Tagesgeschehen über. Aber diese einzelnen Böller kann man mit der Silvesternacht ja nicht vergleichen, wo es in einer Tour kracht. Ich werde die Tage davor auch versuchen, ihm die Knallerei schön zu füttern.

• und Urin verloren hatte.

Oje, das ist aber schon heftig. :( :

Die einzelnen Böller sind eigentlich nicht der angstauslösende Faktor. Meine Hündin reagiert mehr auf diese zischenden, blitzenden Raketen.

• Ich komm mit der Formel vom Rückert für Hunde ab 50kg auf 4-3 EL, je nach dem wie viel Prozent der Eierlikör hat.

Eventuell kannst du einen Selbsttest machen? Quasi auf dein Gewicht ausrechnen und sehen wie's dir damit geht? =)
    Nur so ne spontane Idee :tropf:

Experimentelles Betrinken :lol: :lol:

• Ein Tuch, Schal,... um die Ohren hilft dann immer und sie liegt dann dort und schläft und kommt auch teils wieder ins Wohnzimmer. Tuch und Schal ist aber doof, weil hält nicht richtig und ist warm, also Lärmschutzkäppchen 2.0.
    Silvester bekommt sie das auch drauf + Ohropax.

Welche der ganzen Lagen ist denn die beste? Trittschalldämmung klingt dem Namen nach gut, sollte ich damit anfangen? Ich kann bei Laura nicht so viel draufpacken, sie muss ja damit raus gehen leider.

• Ich hab nicht alles gelesen. Aber ich habe ein Adaptil Halsband für 0,50€ erworben (NEU). Hat damit Jemand Erfahrungen? Wann muss ich das um machen und wie lange hält die Wirkung?

• Alle Jahre wieder...
    Danke für den Tip mit dem Sedarom, ich werde drüber nachdenken.

In Wien bleibe ich definitiv nicht, wenn das Haus soweit für ne Nacht bewohnbar ist (also nicht zu kalt haha) dann fahr ich eventuell raus, oder gar zu einer Freundin, etwas weiter. Letztes Jahr waren wir am Land, da hat sich die Knallerei im Ort auf ne Stunde beschränkt - das ging.

Bei meinem hilft nix mehr.. Er frisst nicht, ist nur aufgescheucht in der Gegend, möchte am liebsten in mich reinkriechen und dort weiter bibbern, von Gassi rede ich mal nicht, da habe ich einen Ochsen an der Leine, der gezielt einmal alles rauslässt (wenn überhaupt, kneifen kann er da super) und gleich wieder rein will.
    Kekse, auch Speck und alles geiles Zeug kann ich mir getrost behalten. Nachdem ich die Knallerei schon abgrundtief hasse, könnte ichs ihm nichtmal als toll verkaufen..

Leider geht der Spaß in Wien oft schon vor heilig Abend los und am 1.2.+2.1. wird oft noch von denen, die keinen Kalender haben, geknallt. Der Dicke hat das auch genau geschnallt, es wird kalt, finster, weißes Zeug vom Himmel, bunte Lichter, Baumaufstellen und dann gehts los. Ich kanns ihm jetzt nur mehr so angenehm wie möglich machen..

• "Ich präsentiere Lärmschutzkäppchen 2.0. Ich habe verwurstet:

- je 3 Lagen Trittschalldämmung
    - je 1 Lage Rollkork
    - je 1 Schulterpolster
    - je 2 dünne weiche Silikonscheiben"

Das ist toll. Kann man das irgendwo kaufen? Ich selber kann leider nicht nähen. Oder habt ihr einen rat wie ich Ohrschüzer einfach selber herstellen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!