Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grad ging doch tatsächlich nochmal ein verspäteter Böller los;
6. Januar. Ist klar. -
Hier ging eine Rakete beim Abendgassi hoch. Meine Hunde haben es komplett ignoriert, aber ein anderer Hundehalter und sein Hund haben es nicht lustig gefunden. Der andere Hundehalter hatte aber ein Geschirr am Hund aus dem sich besagter Hund in seiner Panik nicht winden konnte.
Mies, wirklich.
-
Hier hat gestern scheinbar jemand seine restlichen Raketen und Böller vernichtet- bestimmt 10 min Dauerfeuer in der nahegelegenen Grünanlage.
Ich war unglaublich froh, dass meine Hündin (anders als an Silvester) gar nicht reagiert hat.
Allerdings dürfte der heutige Tag für den Pinscher aus der Nachbarschaft gelaufen sein. Sobald er Böller hört, weigert er sich mindestens 24 Stunden lang, vor die Tür zu gehen und sich zu lösen.
Ich hätte dem Verursacher in den Allerwertesten treten können... -
Bei uns sind seit kurz vor Silverster bis gestern so viele Hunde entlaufen. Jeden Tag liest man von zwei neuen Hunden auf Facebook. Das man ängstliche Hunde um die Zeit sichern sollte, wo es immer mal wieder knallt ist vielen nicht bewusst.
-
-
Hier hat gestern scheinbar jemand seine restlichen Raketen und Böller vernichtet- bestimmt 10 min Dauerfeuer in der nahegelegenen Grünanlage.
Ich war unglaublich froh, dass meine Hündin (anders als an Silvester) gar nicht reagiert hat.
Allerdings dürfte der heutige Tag für den Pinscher aus der Nachbarschaft gelaufen sein. Sobald er Böller hört, weigert er sich mindestens 24 Stunden lang, vor die Tür zu gehen und sich zu lösen.
Ich hätte dem Verursacher in den Allerwertesten treten können...Hier passiert das seit Silvester leider auch immer mal wieder.
Diese Wurschtigkeit, was gesetzliche Vorgaben angeht, führt hoffentlich dazu, dass es zu einem Verkaufsverbot für Feuerwerk an private Personen kommt. -
Das wäre schon mal ein Anfang. Obwohl ich fürchte, dass es die feuerwütigen Leute dann nach Ausserhalb treibt.
-
Es gibt auch bei change.org eine Petition.
-
hier wurde gestern abend noch einmal in der nachbarschaft ein privates feuerwerk gezündet......
änni ist wieder völlig abgedreht... nur ,das gerade auch fütterzeit fürs abendbrot war hat das ganze ein kleines bischen gemildert.....später ,beim fernsehen,durfte ich nicht einen zentimeter von ihr abrücken,die maus ist sofort nachgerückt um ja nicht den körperkontakt zu verlieren und sie hat die ganze nacht recht unruhig geschlafen... ist zum ersten pipi (mein mann läßt die hunde das erste mal raus wenn er aufsteht) ist sie nur sehr zögerlich unter der decke rausgekrochen.
meinetwegen braucht es silvester überhaupt nicht zu geben... und das nicht erst seit wir hunde haben.
dieses unsinnige feiern ,nur weil das jahr wechselt... wo viele dann einen passenden grund sehen sich volllaufen zu lassen... und am nächsten tag jammern wie schlecht es ihnen doch geht........
mein mann hat am 1.1. geburtstag.....reinfeiern ,geht nicht ,keiner kommt....früher weil wir kinder hatten,heute die hunde... und saufpartie bei uns nicht stattfindet und raucher müssen draussen rauchen,auch im winter,weshalb auch der nachbar nicht zu uns kommt(kommt mein mann zu ihm ,ist das ok ).......geburtstagskaffee mit der familie ..... ausser unseren beiden kindern , ist keiner fit und man will das sofa nicht verlassen......
als die kinder noch klein waren standen die großeltern(da war man sich 1x im jahr einig) zum frühstück(gerne auch frühschoppen um da anzuknüpfen wo man nachts aufgehört hatte) auf der matte... frei nach dem motto,ihr seit ja fit,habt ja kinder....und auch der (durch die hunde kleiner gewordene)freundeskreis hat besseres vor als mit 2 hunden zu feiern....
für 2018 war ja geplant weg zu fahren.... leider hat sich übers jahr alles anders entwickelt so das das kostentechnisch nicht drin war und und man zu allem übel meinem mann auch noch den urlaub gestrichen hatte
für das kommende silvester muß eine lösung her........wir arbeiten dran...
oder wir fahren wieder 2,5 std durch die landschaft.......lg
-
Obwohl ich fürchte, dass es die feuerwütigen Leute dann nach Ausserhalb treibt.
Das befürchte ich auch, dann kommen die alle zu uns aufs Land und hier wird es dann noch schlimmer.
Heute morgen wurde das auch im Radio erwähnt, daß es Vorhaben gibt, die Böllerei in den Innenstädten komplett zu verbieten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!