Silvester 2018 - Der Angsthundethread
-
-
Also wenn Verbot, dann deutschlandweit. Bringt ja nichts, das Problem zu verlagern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es würde sich nicht friedlich zum positiven ändern
Mit einem VerbotEtwas nicht tun bloß weil es verboten ist klappt bei Menschen eher nicht
Die Wahrscheinlichkeit sich an Verbote zu halten
Lässt sich zwar durch Einsicht stark erhöhen
Durch androhen von Konsequenzen wo jeder weiß das man eher nicht ertappt wird
Würde es vermutlich zu keiner Verbesserung kommenUnd das Material ist relativ einfach selbst zu basteln
Da würde vermutlich einiges an Unglücken
Durch Verbot von relativ sicherem ballerkram
Erst recht dazu kommenEine Preissteigerung wäre vielleicht hilfreicher
Aber auch das wäre nicht so einfach realisierbar -
Ja, ich wäre für ein generelles Verbot. Deutschlandweit.
Ein geregeltes Feuerwerk der jeweiligen Kommune, von Profis geplant und abgefeuert, sollte doch genügen...
Auf Einsicht hoffe ich nicht mehr. Es wird, so mein Eindruck, eher schlimmer mit den Jahren.
Immer mehr Verletzungen, Knaller werden in Menschenmengen geworfen, rund eine Woche um Silvester herum muss man mit Knallerei rechnen. -
ist vielleicht durch viele Faktoren so schlimm geworden
Bei uns war das früher so das niemand gewagt hätte
Die kriegsgeneration zu retraumatisieren
oder die Kühe und andere Tiere zu erschreckenDas ist zwar im Normalfall nicht offen diskutieren worden
Aber so eine Art regionaler Verhaltenskodex war vorhandenDas ist jetzt nicht mehr so stark weil weniger Kühe und so
Dafür mehr Menschen die aus unterschiedlichen Gründen
Mal so richtig die Säue raus lassen um Frust abzubauen -
Hier wird zum Beispiel seit zwei, drei Jahren von Aussichtstürmen mitten im Wald munter runtergeballert. Wildtiere? Offenbar egal. In den Weinbergen, neben landwirtschtlichen Weideflächen: ebenso.
Diese Rücksichtslosigkeit allein um für sich selbst 15 Minuten zweifelhaften, teuren Spaß zu haben? Mhm, ich weiß nicht. -
-
oder dass bewusst Knaller neben Stallungen geworfen werden oder zB sogar auf den Hof direkt an die offene Stalltür... passiert hier im Umland leider immer wieder
u.a. auf dem Hof, auf dem meine Tochter reitet -
Der Bericht unserer Polizei spricht auch Bände. Solche Idioten kennen einfach keine Grenzen mehr :/
-
die wollen nur spielen...
Heranwachsende im 19. Jahrhundert
Das kratzt das ganze nur geringfügig an...
Jetzt rechnen wir mal zusammen was da alles dazu gekommen ist
Möglichkeit zur Beschaffung von Waffen, Drogen, Werkzeug, Autos etc
Medien, mehr Freiraum, Geld, FreizeitUnd coolere Vereine
Kampfsport statt Gymnastik
Hooligan statt wandervereinAlles nix neues nur anders
Und noch mehr als mehr durch mehr und andere BerichterstattungIch will das jetzt nicht schön oder kleinreden
Ich finde die ganzjährige Bedrohung durch nicht mehr fahrfähige Rentner schlimmer
Silvester und alles drumherum
Finde ich mit zunehmendem Alter immer blöder
Und hier alleine sitzen mit Panik hund
Macht es dann gefühlt zur kathastopheAlso auch eine Frage meines persönlichen Fokus
-
Wenn dann kriegen sie das Verbot nur über die Feinstaubbelastung hin und da wird die Frage sein, wie die Kommunen und Länder da ihre Begrenzung setzen und ob das dann auch entsprechend verfolgt wird.
Ein städtisches oder kommunales Feuerwerk fände ich auch schön, aber das wird sich sicher in den nächsten 2 Jahren zeigen, zumindestens ist die Debatte darum größer denn je. Hoffnung habe ich noch.
Hier ist wieder alles beim Alten. Wir schlendern auch Nachmittags gemütlich eine gute Stunde durch den Park und das Tier verhält sich normal. Es ist aber auch erstaunlich ruhig, so habe ich schon Samstag Abend die Nachtrunde in den Park gewagt. Da wollte sie nur eine kleine Runde, war aber entspannt.
Gestern dann schon die "große" Runde und das Tier war wie immer.
Sie hat sich auf dem Rückweg an ihrer traditionellen Stelle gewälzt, ich habe wie immer gebetet, das dort kein Hundehaufen liegt wo sie gerade rumkugelt. Dann hat sie sich wieder auf den Rücken gedreht um den Bauch gekrault zu bekommen.
Wie so oft guckt uns eine Passantin ungläubig an. Die sehen wohl selten Leute die ihrem Hund genüsslich den Bauch kraulen mitten in der Nacht an der Hauptstraße - versteh ich nicht.
Und als Sahnehäubchen haben wir auch noch einen ihrer Lieblingshundehalter getroffen, den treffen wir eigentlich immer nur zur letzten Runde und sie hat gleich noch ein paar Kekse abgestaubt.Dann wieder Heim, die Treppen hoch und ein verzückendes Gurrbrummen wies äußert suptil darauf hin, das Kami sich auf ihr Abendbrot freut. Das hat mir die letzten 3 Wochen sehr gefehlt
Alles wie immer
-
Bei uns scheint jetzt mit Beginn der Schule alles überstanden zu sein. Ich hab seit letzter Woche quasi keine wirklichen Spaziergänge mehr gemacht, war nur morgens wie sonst auch 3x die Woche joggen und sonst nur kurz.
Hat mir dieses Mal nen schneller entspannten Hund gebracht :)Allen andern wünsch ich noch frohes durchhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!