Silvester 2018 - Der Angsthundethread

• Hier hat es heute wohl auch noch mal gekracht, als ich gerade unter der Dusche war. Ich konnte das Geräusch zwar nicht so richtig einordnen, aber da Basko ein paar Minuten lang gebellt hat, wird es wohl auch etwas Silvesterartiges gewesen sein. War vom Timing her halt etwas blöd, weil ich von der Dusche aus Basko nicht so gut beruhigen konnte.

• Gestern, morgens kurz vor 6 Uhr fährt uns jemand auf dem Feldweg mit bepacktem Rad entgegen (nur 200 Meter vom Wohngebiet entfernt). Zwei Tüten am Lenker, Gepäckträger voll, übervoller Rucksack und aus den Beuteln schauten Raketen-Stiele. Der Fahrweise und dem Lallen nach zu urteilen war der Fahrer "dezent" alkoholisiert. Hatte kein Licht am Rad.

Hab ihm einen Anruf bei der Polizei in Aussicht gestellt, falls ich heute auch nur irgendwo eine Rakete oder einen Böller höre. Er meinte, er fährt erst noch 100 Meter weiter, dann wäre nichts mehr zu hören... Ja, klar. So übers freie Feld kommt der Schall ja nicht weit :headbash:
    Hab dann ein Foto mit Blitzlicht gemacht, damit die Polizei gleich weiß, nach wem und wo sie suchen muss und bemerkt, dass er da vorne ja gerade ohne Licht am Rad und auch noch betrunken über die Straße gefahren ist (hab ich im Dunkeln auf die Entfernung nicht gesehen, aber bin mal stark davon ausgegangen) - da ist er unter gelallten Beleidigungen abgedreht und es wurde nicht geknallt. Aber das kommt bestimmt noch, wenn der Herr seine Vorräte doch noch verballern will :fear:

Was zur Hölle soll das denn nur und wer hat so viel Geld, dass er es sinnlos in Knall-Peng-Boom investiert, das dann übers Jahr verteilt verballert wird?

• Du hättest mal anrufen sollen
    Es ist nämlich auch verboten, solche Mengen zu Hause zu horten
    Und grad bei einem Betrunkenen weiß man ja nie, was der veranstaltet
    Hier ziehen auch noch vereinzelt Idioten durch die Gegend, die knallen. Aber das hlt sich zum Glück sehr in Grenzen

• 23. Januar, 22:48 Uhr...
    Irgendwer hat hier in der Nähe ne Batterie gezündet :fluchen:
    Milow ist sofort aufgesprungen und hat sich in seine Höhle verkrochen.
    Bin gespannt, ob er gleich noch kurz zum Lösen vor die Tür geht.

• Hallo,

ja, diese Böller-Deppen sind penetrant und man sollte es tatsächlich
    immer anzeigen.
    Wenn was passiert, ist die Aufregung groß. Man sollte es aber auch
    nicht dulden, wenn es 'nur' eine Ruhestörung ist.

Persönlich war vergangenes Silvester sehr positiv für uns.
    Jimmy und Verona sind vor Angst beinahe gestorben und so sind wir
    jedes Jahr über die Jahreswechsel mit den beiden nach Frankreich
    gefahren.

Da ich aber schon einige Zeit im Krankenstand bin, fiel das dieses
    Jahr aus. Wir blieben zuhause.

So wie es aussieht, haben die beiden Angsthasen sich immer gegenseitig
    in ihrer Angst aufgeschaukelt und gegenseitig kirre gemacht.
    Jetzt wo Jimmy nicht mehr da ist, dafür aber der Robin, hat sich das
    Ganze stark verändert.
    Robin ist völlig entspannt. Das Geböllere macht ihm nichts aus und er
    gibt seine Ruhe direkt an Verona weiter.
    Sie konnte sich trotz Beschuss regelmäßig lösen und selbst in der
    Silvester-Nacht, war es für alle erträglich.

Dieser Robin... was ein Glück!

liebe Grüsse ... Patrick

• Gestern hats als wir im Feld waren, aus dem nahe gelegenen Wald geböllert. Das waren dann aber wohl eher die Jäger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!